Datumsänderung in Microsoft365-Dateien und Nutzung von OneDrivef

Diskutiere und helfe bei Datumsänderung in Microsoft365-Dateien und Nutzung von OneDrivef im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze seit kurzem OneDrive und synchronisiere meine Dateien automatisch auf OneDrive. Ebenfalls nutze ich seit kurzem Microsoft Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanSchneid, 18. Dezember 2020.

  1. Datumsänderung in Microsoft365-Dateien und Nutzung von OneDrivef


    Hallo,


    ich nutze seit kurzem OneDrive und synchronisiere meine Dateien automatisch auf OneDrive.


    Ebenfalls nutze ich seit kurzem Microsoft Office 365. Die automatische Speicherung links oben am Bildschirmrand ist bereits ausgeschaltet.


    Wenn ich eine Microsoft Office 365 - Datei Word/Excel öffne, keine Veränderung vornehme, die Datei wieder schließe, wird die Datei automatisch mit dem aktuellen Datum als Änderungsdatum versehen und mit OneDrive synchronisiert.


    Wenn ich die Datei öffne und ohne Veränderung schließe bei ausgeschalteter Synchronisation durch OneDrive bleibt das bisherige Änderungsdatum bestehen.


    Wie bekomme ich es hin, dass sich das Änderungsdatum der Office-Dokumente nur dann ändert, wenn ich auch eine Veränderung im Dokument vorgenommen habe und dies gespeichert habe?

    An Office kann es nicht liegen, da bei ausgeschalteter Synchronisation alles korrekt funktioniert.


    Herzlichen Dank!

    Gruß

    Stefan
     
  2. Nik S. Win User

    Datumsänderung in Microsoft365-Dateien und Nutzung von OneDrivef

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo StefanSchneid,

    Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie eine Datei mit OneDrive synchronisiert oder auf Desktop-App von OneDrive geöffnet haben, dann werden diese Dateien Updates synchronisiert / Autosave automatisch.

    Um die Synchronisierung zu beenden, entlinken Sie bitte das persönliche OneDrive-Konto von der lokalen gespeicherten Datei und schalten Sie die AutoSave-Schaltfläche um, um die Echtzeitsynchronisierung zu beenden.

    Bezug

    Nik
  3. Nik S. Win User

    Datumsänderung in Microsoft365-Dateien und Nutzung von OneDrivef

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Stefan,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Kann ich wissen, ob Sie das Word-Dokument aus der OneDrive-Web-App geöffnet und in der Desktop-App geöffnet haben?

    Wenn ja, ist die option für die automatische Speicherung von Dateien aktiviert und alle Änderungen an der Datei werden fast in Echtzeit aktualisiert.

    Wenn Sie keine Änderungen sofort am Word-Dokument vornehmen, laden Sie die Datei eine lokale Kopie herunter und nehmen Sie Änderungen vor.

    Bezug

    Nik
  4. StefanSchneid Win User

    Datumsänderung in Microsoft365-Dateien und Nutzung von OneDrivef

    Foto 1
    [​IMG]
  5. Nik S. Win User

    Datumsänderung in Microsoft365-Dateien und Nutzung von OneDrivef

    Hallo Stefan,

    Es sieht so aus, als ob das Dokument noch nicht mit OneDrive synchronisiert wurde. Bitte versuchen Sie die folgenden Schritte:

    1. Gehen Sie zu Datei und speichern Sie dann unter.

    2. Wählen Sie Ihre OneDrive Cloud persönlich (siehe Screenshot)

    3. Wählen Sie Ihren Unterordner aus der liste, die angezeigt wird.

    4. Geben Sie einen Dateinamen ein und wählen Sie Speichern aus.

    Tipp: Wenn Ihr OneDrive OneDrive OneDrive Cloud-Symbol in der Liste nicht angezeigt wird, wählen Sie Anmelden aus. Wenn Ihre Familie, Arbeit oder Schule OneDrive nicht aufgeführt ist, wählen Sie Ort hinzufügen aus. Weitere Informationen zum Hinzufügen von OneDrive
    als
    https://support.microsoft.com/en-us/office/how-...


    - Wenn Sie eine vorhandene Datei auswählen, wird AutoSave für diese Datei aktiviert.

    Lesen Sie auch den folgenden Artikel, um andere mögliche Gründe zu überprüfen, die Autosave deaktiviert ist, und einige Vorschläge, die behoben werden müssen:

    https://translate.google.com/translate?sl=auto&....

    .

    Bezug

    Nik

    [​IMG]
  6. StefanSchneid Win User

    Datumsänderung in Microsoft365-Dateien und Nutzung von OneDrivef

    Foto 2


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datumsänderung in Microsoft365-Dateien und Nutzung von OneDrivef - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datumsänderung in Microsoft365-Dateien und Nutzung von OneDrivef - Similar Threads - Datumsänderung Microsoft365 Dateien

Forum Datum

Wie lege ich die E-Mail-Adresse für externe Nutzung bei Microsoft365 richtig an?

Wie lege ich die E-Mail-Adresse für externe Nutzung bei Microsoft365 richtig an?: Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: ich habe meinen ersten Mitarbeiter bei Microsoft365 und eine E-Mail-Adresse angelegt. Eigentlich habe ich bereits Mail-Adressen über einen anderen Anbieter -...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Nutzung von mit Word erstellten Dateien

Nutzung von mit Word erstellten Dateien: Guten Tag,ich habe eine Microsoft Family Lizenz. Ich habe mit Word jetzt eine Datei erstellt, welches als Logo eines Vereines dienen soll. Es wurden Piktogramme verwendet, welche frei in Word...
Microsoft Office 6. Juli 2022

Publisher in Microsoft365

Publisher in Microsoft365: Nach Installation von Windows 11 können Bilder nicht mehr an die gewünschte Position gebracht werden, sie springen und lassen sich auch nicht richtig in der Größe anpassen. Kurzum es ist unmöglich...
Microsoft Office 5. Januar 2022

Microsoft365 Single:

Microsoft365 Single:: Immer wieder erhalte ich die Meldung, dass bei mein Abo "ist ein Problem aufgetreten, und wir benötigen Ihre Hilfe, um es zu beheben." Dabei ist mein Abo am 17.03.2021 meinem Master-Card xxxxx...
Microsoft Office 8. Mai 2021

Microsoft365

Microsoft365: Ich wollte mich anmelden und habe die 3 Schritte durchgeführt. Schritt 1: Kein Problem Schritt 2: Produktkeyeingabe kein Problem Schritt 3: Es kam die Fehlermeldung das mein Konto momentan...
Microsoft Office 28. März 2021

Microsoft365 - Minecraft

Microsoft365 - Minecraft: hallo zusammen, habe einen neuen laptop RAM4GB mit Microsoft365. wollte nun die Minecraft kolo-version zum testen mal runterlagen - ging nicht. warum?? jemand einen tipp?
Microsoft Office 3. Oktober 2020

Microsoft365 Singl

Microsoft365 Singl: Ich habe im Microsoftstore , Microsoft365 gekauft, mit Paypal bezahlt und ein Abo abgeschlossen , danach habe ich es auf meinem Laptop installiert . Jetzt muss ich es aktivieren, finde aber den...
Microsoft Office 3. Juli 2020
Datumsänderung in Microsoft365-Dateien und Nutzung von OneDrivef solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.