Datumsangabe nicht möglich! Rechtschreibfehler in Ihrer Formel gefunden

Diskutiere und helfe bei Datumsangabe nicht möglich! Rechtschreibfehler in Ihrer Formel gefunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit heute habe ich folgendes Problem in Excel 365 ProPlus Version 1808 Ich gebe, wie sonst immer z.B., 24-8 in die Zeile ein und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Haida, 18. August 2020.

  1. Datumsangabe nicht möglich! Rechtschreibfehler in Ihrer Formel gefunden


    Hallo zusammen,

    seit heute habe ich folgendes Problem in Excel 365 ProPlus Version 1808

    Ich gebe, wie sonst immer z.B., 24-8 in die Zeile ein und erwarte, dass sich daraus ein Datum ergibt 24.08.2020.
    Als Ergebnis folgt jedoch "=24-8" bzw. das Ergebnis "16" wenn ich das Feld nicht auf Datum, lang gesetzt habe.

    Will ich daraufhin 24.08.2020 in der Bearbeitungsleiste eingeben Enter-Taste kommt folgende Meldung:

    "Wir haben einen Rechtschreibfehler in Ihrer Formel gefunden und versucht, ihn wie folgt zu korrigieren:
    24082020

    Möchten Sie diese Korrektur übernehmen?"

    Ich habe diese Meldung gegooglet und bin faszinierender Weise nicht fündig geworden!
    Ich kann in der Datei kein Datum mehr eingeben, ohne dass diese Meldung kommt; in einer leeren neuen Datei funktioniert alles wie gehabt.
    Ich kann das Datum als Text angeben, doch funktionieren darauf aufbauende Formeln nicht mehr in den anderen Zeilen.

    Gruß
     
  2. Thomas Haida Win User

    Datumsangabe nicht möglich! Rechtschreibfehler in Ihrer Formel gefunden

    Knaller... Danke!

    Da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen... Da es sich um eine gemeinsam bearbeitete Teams-Datei handelt, hat scheinbar jemand herumgepfuscht.

    Problem auf jeden Fall behoben. Vielen dank für die schnelle Antwort!

    Thomas
  3. Andreas Killer Win User

    Datumsangabe nicht möglich! Rechtschreibfehler in Ihrer Formel gefunden

    Datei \ Optionen \ Erweitert \ Ganz unten die Lotus Einstellungen deaktivieren:


    [​IMG]


    Wähle auch die anderen Tabellen an und prüfe ob dort ein Haken gesetzt wurde.

    Andreas.
  4. TonnyWoesthoff Win User

    Beim Öffnen eines Excel-Files erscheint die Fehlermeldung: Unlesbarer Inhalt in Dateiname gefunden.

    Hallo moin moin Lucky,

    dieses Problem habe ich auch!

    Weil man selber gemachte Rechtschreibfehler immer wieder überliest, habe ich das Rechtschreibprogramm über die Datei laufen lassen. Aber sowohl als auch keine Fehler gefunden.

    Aber wie ist denn Möglich, dass Rechtschreibfehler die kompl. Formatierung, Kommentare, und Formeln zerhaut?

    MfG Tonny
  5. Claus Busch Win User

    Warum erhalte ich "Application defined or object defined" Fehler?

    Hallo,



    in einer Formel musst du für Datumsangaben eigentlich immer von Zahlen ausgehen, also den Monat oder den Tag als Zahl eingeben und nicht mit dem Namen. Kannst du mal deine Formel posten, wie sie im Blatt stehen soll? In der Listbox hast du die Monatsnamen?

    Den Tag kannst du einfach mit Day(Date) bekommen. In VBA brauchst du kein Today(). Date ist das aktuelle Datum.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Cyclomania Win User

    Rechtschreibfehler in Word 2013 werden nicht angezeigt

    Hat leider nicht funktioniert :-(

    Rechtschreibfehler werden nach wie vor nicht erkannt. Habe aber gerade festgestellt, dass es bei englischen Texten einwandfrei funktioniert, da werden die Rechtschreibfehler rot unterstrichen. Nur bei deutschen Texten nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datumsangabe nicht möglich! Rechtschreibfehler in Ihrer Formel gefunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datumsangabe nicht möglich! Rechtschreibfehler in Ihrer Formel gefunden - Similar Threads - Datumsangabe Rechtschreibfehler Formel

Forum Datum

Zählewenn mit Datumsangabe

Zählewenn mit Datumsangabe: Moin zusammen,ich habe eine Tabelle mit mehreren Datumsangaben. In einer Zelle schreibt Excel das tagesaktuelle Datum R1, in einer weiteren wird das tagesaktuelle Datum -365 Tage T1 berechnet. Am...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Formel "=DATEDIF" nicht möglich, was kann man tun?

Formel "=DATEDIF" nicht möglich, was kann man tun?: Hallo,leider funktioniert die o. g. Formel nicht. Was kann man tun, damit es doch noch funktioniert?Vielen Dank im Voraus!MfG
Microsoft Office 6. Juli 2023

Rechtschreibfehler im Kommentarfenster werden nicht angezeigt

Rechtschreibfehler im Kommentarfenster werden nicht angezeigt: Hallo liebe Community,ich arbeite viel mit Kommentaren so viel, dass ich das Kommentarfenster links brauche, weil sie rechts nicht mehr komplett dargestellt werden. Diese prüfe ich auf...
Microsoft Office 27. August 2021

Datumseingabe bei Excel resultiert in Rechtschreibfehler

Datumseingabe bei Excel resultiert in Rechtschreibfehler: Hallo zusammen, ich habe ein sehr komisches Problem bei Excel. Ich habe auch schon nachgeforscht, aber finde keinen passenden Thread. Hier nun also mein Problem: Ich habe eine große...
Microsoft Office 9. August 2019

Excel Datumsangaben vor 1900

Excel Datumsangaben vor 1900: Leider kenne ich mich mit den Formeln nicht so gut aus und finde keine schon erschlossene Lösung. Das Problem gibt es wohl öfter, da Excel erst bei 1900 mit den Datumsangaben anfängt. Habe Daten...
Microsoft Office 5. Mai 2019

Markieren von Zellen die zwischen zwei Datumsangaben liegen

Markieren von Zellen die zwischen zwei Datumsangaben liegen: Guten Tag liebe Microsoft Community. Ich stehe bei einem Problem völlig auf dem Schlauch. Und zwar erstelle ich gerade einen Zeistrahl im Kalenderformat bei dem Zeitangaben unrelevant sind....
Microsoft Office 8. Oktober 2018

Formel vereinfach / kürzen möglich!?

Formel vereinfach / kürzen möglich!?: Hallo zusammen, ich habe hier eine ziemlich lange formel, die ich gerne vereinfachen würde, wenn möglich. es ist alles konstant bis auf den Bereich E3:E30 (alternativ auch über...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Datumsangabe nicht möglich! Rechtschreibfehler in Ihrer Formel gefunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.