Datumseingabe

Diskutiere und helfe bei Datumseingabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn man in Excel ein Datum eingibt, z.B. 01.01; dann erkennt dies Excel als Datum, setzt es rechtsbündig und zeigt es im eingestellten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BAAB62, 1. August 2020 um 14:33 Uhr.

  1. BAAB62
    BAAB62 Gast

    Datumseingabe


    Hallo,

    wenn man in Excel ein Datum eingibt, z.B. 01.01; dann erkennt dies Excel als Datum, setzt es rechtsbündig und zeigt es im eingestellten Datumsformat. Seit einigen Versionen im BetaKanal, wird das Datum jedoch nicht mehr erkannt. Es bleibt die Anzeige "01.01" linksbündig. Ein ändern der Zellformatierung führt zu keiner Änderung.

    ???

    Vielleicht weiß hier jemand Rat, oder es ist halt ein Fehler in der Beta-Version.


    MfG

    BAAB
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Datumseingabe

    Hallo,

    Tastenkombination ist " cmd; (Semikolon) ". Ergebnis ist ein Klingelton, aber keine Ausgabe.

    Die Tastenkombination " cmd Shift ; " gibt, wie in den shortcuts beschrieben, die Uhrzeit aus.
    funktioniert [fn]+[ctrl]+[Umschalt]+[,] ? Das wurde in folgender Diskussion erwähnt:

    http://www.macuser.de/threads/excel-2016-aktuelles-datum-tastenkuerzel.730512/


    Und hier ist ein Makro veröffentlicht:
    http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_365hp-excel/tastenkombination-f%C3%BCr-die-eingabe-des/314e74e0-a02b-412f-a286-aa9d3c7f5d5b


    Sub Tagesdatum()

    ActiveCell.Value = Date

    End Sub

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Claus Busch Win User
  4. Oecher Win User

    Datumseingabe

    Hallo Lisa

    Danke für die umfangreichen Infos.

    Ich habe alles gelesen und ausprobiert.

    Entweder kommt nichts oder wie üblich die Uhrzeit.

    Mit dem Problem scheine ich also nicht allein zu sein und viele warten auf ein update.

    Vielleicht wage ich mich mal an das Makro.

    Gruß
  5. Oecher Win User

    Datumseingabe

    Danke.

    Das wäre mein nächster Schritt.
  6. Sarah_Sa Win User

    Datumseingabe

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wenn Sie Office für Mac benutzen, dann wenden Sie sich am besten an deren
    Support
    .

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datumseingabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datumseingabe - Similar Threads - Datumseingabe

Forum Datum

Abgekürzte Datumseingabe im Steuerelement wird von Excel 2019 falsch in die Tabelle eingefügt

Abgekürzte Datumseingabe im Steuerelement wird von Excel 2019 falsch in die Tabelle eingefügt: Guten Tag, ich habe ein Problem bei der VBA in Excel 2019. Früher konnte ich im Steuerelement das Datum 22.1 eingeben und in der Tabelle wurde dann das Datum 22.01.2020 eingefügt. Jetzt kommt da...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Datumseingabe bei Excel resultiert in Rechtschreibfehler

Datumseingabe bei Excel resultiert in Rechtschreibfehler: Hallo zusammen, ich habe ein sehr komisches Problem bei Excel. Ich habe auch schon nachgeforscht, aber finde keinen passenden Thread. Hier nun also mein Problem: Ich habe eine große...
Microsoft Office 9. August 2019

MS Office 365 - Outlook - Aufgaben (Deutsche vs. Englische Datumseingabe)

MS Office 365 - Outlook - Aufgaben (Deutsche vs. Englische Datumseingabe): Liebe Outlook Fangemeinde, seit dem letzten Outlook update habe ich folgendes Problem: Ich kann bei Aufgaben natürlich den Datumswähler benutzen, muss ich aber nicht. Weil ich viele Aufgaben...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Excel Online - Datumseingabe unmöglich

Excel Online - Datumseingabe unmöglich: Moin Ich habe heute morgen mal begonnen Office Online ein wenig genauer anzuschauen. Nun habe ich ein Excel Sheet, welcles in Excel Desktop regelmässig benutze mit Excel Online geöffnet.. Als...
Microsoft Office 25. April 2017
Datumseingabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.