Datumsspalte mit Makro erstellen

Diskutiere und helfe bei Datumsspalte mit Makro erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wie kann ich mit einem Makro in Excel Folgendes tun HEUTE ist der 24.06.2021:A B01.04.2021 8402.04.2021... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusEKC, 24. Juni 2021.

  1. MarkusEKC
    MarkusEKC Gast

    Datumsspalte mit Makro erstellen


    Hallo zusammen,wie kann ich mit einem Makro in Excel Folgendes tun HEUTE ist der 24.06.2021:A B01.04.2021 8402.04.2021 8303.04.2021 82...23.06.2021 1Formel in B1:=TAGHEUTE+TAGDATUMJAHRHEUTE;MONATHEUTE;1-1+TAGDATUMJAHRHEUTE;MONATHEUTE-1;1-1-1Das heißt: Ich starte zwei ganze Monate vorher am Monatsanfang und führe die Datumsspalte fort bis zum gestrigen Tag des laufenden Monats.Formeln in B2-B... : B1-1, B2-1, B3-1 usw., es wird ausg
     
  2. Claus Busch Win User

    Datumsspalte mit Makro erstellen

    Hallo Markus,
    <br />Spalte A kann für einen Mitarbeiter höchstens 276 Zeilen hoch sein (2 Monate mit 31 Tagen, 1 Monat mit 30 Tagen).
    <br />Außerdem geht das auch ohne Hilfsspalte.
    <br />Schreibe in A2:
    <br />=MONATSENDE(HEUTE();-3)+1
    <br />Schreibe in A3:
    <br />=WENNFEHLER(WENN(REST(ZEILE();3)<>2;A2;WENN(A2+1<HEUTE();A2+1;""));"")
    <br />und ziehe herunter bis Zeile 277.
    <br />Claus
    <br />
  3. HansHalter Win User

    Datumsspalte

    Hallo Hans,

    gebe das Datum ein mit STRG+Punkt (STRG+.)

    Damit bekommst du immer das heutige Datum.

    Claus
    Danke vielmals Claus ...... schönen Tag an Dich ! ....... Gruss H
  4. Claus Busch Win User

    Datumsspalte

    Hallo Hans,

    gebe das Datum ein mit STRG+Punkt (STRG+.)

    Damit bekommst du immer das heutige Datum.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Datumsspalte

    Hallo Hans,

    wenn du ein eingegebenes Datum am Ausfüllkästchen nach unten oder rechts ziehst, erhöht sich das Datum mit jeder weiteren Zelle um einen Tag.

    Brauchst du ein Datum mehrfach, halte beim Ziehen die STRG-Taste gedrückt. Dann wird das Datum nur kopiert.

    Claus
  6. HansHalter Win User

    Datumsspalte in einer Tabelle

    Hallo Hans,

    HEUTE() berechnet sich immer wieder neu und würde damit dein Datum mit jedem weiteren Tag hochzählen.

    Wenn du das heutige Datum eingeben willst, drücke STRG und Punkt. Wenn du das heutige Datum eingegeben hast und willst es nach unten kopieren, ziehe es mit gedrückter STRG-Taste nach unten. Wenn du das Datum um einen Tag erhöhen willst, ziehe es einfach
    nach unten.

    Claus
    Besten Dank Claus !

    habe verstanden - ein schönes Wochenende wünsche ich !

    Gruss Hans
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datumsspalte mit Makro erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datumsspalte mit Makro erstellen - Similar Threads - Datumsspalte Makro erstellen

Forum Datum

Wieso kann mein Makro keine Pivottabelle erstellen?

Wieso kann mein Makro keine Pivottabelle erstellen?: Hallo,ich würde gern das Erstellen einer Pivottabelle automatisieren, indem immer neue Eingangsdaten eingefügt werden und dann eine Spalte mit "Blumenart" erzeugt wird, wobei die Zellen der...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Inhaltsverzeichnis in Excel ohne Makro erstellen

Inhaltsverzeichnis in Excel ohne Makro erstellen: Hallo, ich suche nach einem Weg in Excel einen Inhaltsverzeichnis zu erstellen ohne Makro. Bin mir aber nicht sicher, ob dies möglich ist. Idealerweise soll in dem ersten Tabellenblatt z.B. in...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Makro für Zeitnahme erstellen

Makro für Zeitnahme erstellen: Ich benötige für eine Veranstaltung ein Button für die Zeitnahme Daher würde ich gerne die Tastenkombination ( STRG + ; & STRG + Umschalt + ; ) in ein Makro oder so etwas packen um dies...
Microsoft Office 18. August 2019

Mit Makro Dateiname aus dem Wert einer Zelle erstellen

Mit Makro Dateiname aus dem Wert einer Zelle erstellen: Hallo zusammen Ich habe es geschafft mit einem Makro ein Excel als PDF in einem bestimmten Pfad abzulegen. Nun möchte ich gerne, dass der Dateiname des PDF's aus dem Wert einer Zelle erstellt...
Microsoft Office 4. August 2019

Datumsspalte in einer Tabelle

Datumsspalte in einer Tabelle: Guten Abend miteinander ! Datum Eintrag 14.04.2018 mache Eintrag an diesem Tag ↓ weiterer Eintrag am selben Tag ↓ usw. 15.04.2018 mache Eintrag am nächsten Tag ↓ weiterer Eintrag am nächsten...
Microsoft Office 14. April 2018

Makro erstellen Spannweitenberechnung

Makro erstellen Spannweitenberechnung: Hallo liebe Community, ich beschäftige mich mit einer sehr monotonen Arbeit, welche man sicherlich durch ein Makro beschleunigen könnte. [IMG] Es geht um die Deckenträger und deren maximal...
Microsoft Office 10. April 2018

Datumsspalte

Datumsspalte: [IMG] Hallo miteinander ! Frage: Wie kann ich meine Datumsspalte so automatisieren, damit beim bearbeiten der Tabelle, bei jedem Zeileneintrag, das Datum erscheint und dann morgen...
Microsoft Office 19. März 2018
Datumsspalte mit Makro erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.