Datumsspalte

Diskutiere und helfe bei Datumsspalte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Hallo miteinander ! Frage: Wie kann ich meine Datumsspalte so automatisieren, damit beim bearbeiten der Tabelle, bei jedem Zeileneintrag, das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansHalter, 19. März 2018.

  1. HansHalter
    HansHalter Gast

    Datumsspalte


    [​IMG]

    Hallo miteinander ! Frage: Wie kann ich meine Datumsspalte so automatisieren, damit

    beim bearbeiten der Tabelle, bei jedem Zeileneintrag, das Datum erscheint und dann morgen

    richtigerweise wechselt? Freundliche Grüsse Hans
     
  2. HansHalter Win User

    Datumsspalte

    Hallo Hans,

    gebe das Datum ein mit STRG+Punkt (STRG+.)

    Damit bekommst du immer das heutige Datum.

    Claus
    Danke vielmals Claus ...... schönen Tag an Dich ! ....... Gruss H
  3. Claus Busch Win User

    Datumsspalte

    Hallo Hans,

    gebe das Datum ein mit STRG+Punkt (STRG+.)

    Damit bekommst du immer das heutige Datum.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Datumsspalte

    Hallo Hans,

    wenn du ein eingegebenes Datum am Ausfüllkästchen nach unten oder rechts ziehst, erhöht sich das Datum mit jeder weiteren Zelle um einen Tag.

    Brauchst du ein Datum mehrfach, halte beim Ziehen die STRG-Taste gedrückt. Dann wird das Datum nur kopiert.

    Claus
  5. HansHalter Win User

    Datumsspalte in einer Tabelle

    Hallo Hans,

    HEUTE() berechnet sich immer wieder neu und würde damit dein Datum mit jedem weiteren Tag hochzählen.

    Wenn du das heutige Datum eingeben willst, drücke STRG und Punkt. Wenn du das heutige Datum eingegeben hast und willst es nach unten kopieren, ziehe es mit gedrückter STRG-Taste nach unten. Wenn du das Datum um einen Tag erhöhen willst, ziehe es einfach
    nach unten.

    Claus
    Besten Dank Claus !

    habe verstanden - ein schönes Wochenende wünsche ich !

    Gruss Hans
  6. Claus Busch Win User

    Datumsspalte in einer Tabelle

    Hallo Hans,

    HEUTE() berechnet sich immer wieder neu und würde damit dein Datum mit jedem weiteren Tag hochzählen.

    Wenn du das heutige Datum eingeben willst, drücke STRG und Punkt. Wenn du das heutige Datum eingegeben hast und willst es nach unten kopieren, ziehe es mit gedrückter STRG-Taste nach unten. Wenn du das Datum um einen Tag erhöhen willst, ziehe es einfach
    nach unten.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datumsspalte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datumsspalte - Similar Threads - Datumsspalte

Forum Datum

Excel Power Pivot Tabelle mit Datumsspalte

Excel Power Pivot Tabelle mit Datumsspalte: Hallo, ich habe eine Tabelle 1:DatumAufgabeBereich1.2.2023AXy1.3.2023BXxUnd eine Kalendertabelle mit Datumspalte mit jedem Datum zwischen 1.1.2023 und 1.4.2023 und einer entsprechenden...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Wert aus der Datumsspalte des aktuellen Monats erhalten

Wert aus der Datumsspalte des aktuellen Monats erhalten: Hallo, ich habe eine Frage. Ich versuche folgende Formel zu ermitteln:-> Wenn der heutige Tag im Dezember ist, dann gib mir den Wert der Neukunden aus der Dezember-Spalte siehe BildHintergrund...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Datumsspalte mit Makro erstellen

Datumsspalte mit Makro erstellen: Hallo zusammen,wie kann ich mit einem Makro in Excel Folgendes tun HEUTE ist der 24.06.2021:A B01.04.2021 8402.04.2021 8303.04.2021 82...23.06.2021 1Formel in...
Microsoft Office 24. Juni 2021

Datumsspalte in einer Tabelle

Datumsspalte in einer Tabelle: Guten Abend miteinander ! Datum Eintrag 14.04.2018 mache Eintrag an diesem Tag ↓ weiterer Eintrag am selben Tag ↓ usw. 15.04.2018 mache Eintrag am nächsten Tag ↓ weiterer Eintrag am nächsten...
Microsoft Office 14. April 2018
Datumsspalte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.