Dauerhafte Nutzung Microsoft 365 A1 Education als Schule -> Probeabo?

Diskutiere und helfe bei Dauerhafte Nutzung Microsoft 365 A1 Education als Schule -> Probeabo? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Mitglieder, meine Schule fängt nach und nach an, die Microsoft 365 A1 ehem. Education-Plattform zu nutzen und in die Kollegiale... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von T_Hufnagel, 15. Mai 2020.

  1. T_Hufnagel
    T_Hufnagel Gast

    Dauerhafte Nutzung Microsoft 365 A1 Education als Schule -> Probeabo?


    Guten Tag liebe Mitglieder,


    meine Schule fängt nach und nach an, die Microsoft 365 A1 ehem. Education-Plattform zu nutzen und in die Kollegiale Arbeit einzubinden. Die Domain meiner Schule ist bereits hinterlegt und kann auch verwendet werden, aber das Portal zeigt nach wie vor "Microsoft 365 A1 Testversion" mit einem 'Verfallsdatum' an, sowohl in den Lehrpersonal- als auch den Schülerlizenzen.


    Heißt das, ich muss gar nichts tun, lediglich abwarten, oder ist da ein Fehler passiert? Gerne würden wir dauerhaft auf Microsoft 365 umsteigen, aber um das auch ALLEN KollegInnen schmackhaft machen zu können, muss ich sicher sein können, dass es durchgängig und ohne Unterbrechungen funktioniert.


    Vielen Dank schon einmal.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Dauerhafte Nutzung Microsoft 365 A1 (Education) als Schule -> Probeabo?

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Erstelle bitte dafür eine Anfrage im Office 365 Admin Portal, sodass die verantwortlichen Kollegen übernehmen können und die Verifizierung der Schule abschließen. Das kann man in dem Forum leider nicht erreichen.



    Bedanke mich für das Verständnis



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Manuel S.t. Win User

    Office Mobile für iPad Pro

    Hallo,

    Das Offic365 A1 Abo umfasst nur die Nutzung von Office Online, nicht der Desktop Anwendungen.

    Hier kannst du dir die verschiedenen Office 365 Education Pläne ansehen:

    https://products.office.com/de-DE/academic/comp...

    Wenn die Schule an der du Unterrichtest einen gültigen Microsoft EES Vertrag hat, kann es die Möglichkeit geben Office 365 A3 (mit Desktop Anwendungen) über diesen Vertrag zu beziehen.
  4. Pauline R. Win User

    MS Office 365

    Hallo,

    du meinst Office 365 Education? Office Education kannst du nur nutzen, wenn sich deine Schule dafür registriert hat. Ohne Schul-E-Mail-Konto ist eine Nutzung dieser Version nicht möglich. Anhand der E-Mail-Adresse wird die Berechtigung geprüft.

    Gruß,

    Pauline
  5. Georgi T. Win User

    Office Education ohne Bildungseinrichtungs E-mail-Adresse bekommen.

    Hallo,



    Damit du Office Education ProPlus für Studierende / Schüler bekommst, benötigst du keine .edu-E-Mail-Adresse, sondern eine E-Mail-Adresse von der Schule / Universität. Mit diese kanns du dich

    hier registrieren.




    Bitte beachte, dass wenn deine Schule nicht an das Education Programm Teil nimmt, du nur die
    Office 365 A1 bekommen würdest. Diese beinhaltet keine Desktop Anwendungen (Office 365 ProPlus).



    Hier ist ein Vergleich der Office 365 Education Pläne.




    Du kannst auch gerne
    die Verwaltung der Schule auf das Office 365 Advantage Benefit Programm aufmerksam machen
    und diese kann die Bildungseinrichtung dafür registrieren.



    Siehe auch "Suchen Sie eine Office-Version für Schüler oder Studenten?" und "Häufig
    gestellte Fragen
    - Was kann ich tun, wenn ich nicht zur kostenlosen Nutzung berechtigt bin?".



    Möglicherweise ist
    Office 365 University
    von Interesse für dich.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. raba34 Win User

    Lizenz Office 365 A1 oder Lizenz Office 365 Plus

    Hallo ihr alle,

    inzwischen habe ich einen Microsoft-Artikel gefunden, wonach jeder neu eingerichteter Benutzer automatisch die Lizenz "Office 365 a1 Plus" erhält (natürlich nur, wenn die Schule über solche Lizenzen verfügt, was bei uns der Fall ist).

    Es folgt ein wörtliches Zitat aus

    https://docs.microsoft.com/de-de/mi...rticle%2f7fb1b2f9-94c2-4cbb-b01e-a6eca34261d6

    Zitat:

    "Wenn beispielsweise ein Schüler namens "Sara" ihre Schul-e-Mail-Adresse verwendet (beispielsweise *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***), um sich anzumelden, fügt Microsoft in der contoso.onmicrosoft.com-Office 365-Umgebung automatisch
    Sara als Benutzer hinzu und aktiviert Office 365 a1 für dieses Konto. Wenn Sara an einer Schule teilnimmt, die für die Kursteilnehmer
    nutzen berechtigt ist, wird ihr eine Office 365 a1 Plus-Lizenz zur Verfügung gestellt, mit der Sie Office 365 ProPlus installieren kann."


    Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen?

    Gruß

    Ralph
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dauerhafte Nutzung Microsoft 365 A1 Education als Schule -> Probeabo? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dauerhafte Nutzung Microsoft 365 A1 Education als Schule -> Probeabo? - Similar Threads - Dauerhafte Microsoft 365

Forum Datum

Wechsel von Microsoft 365 Education A1 zu A3

Wechsel von Microsoft 365 Education A1 zu A3: Servus, meien Frage, ist es möglich meinen Plan zu wechseln? Anfangs konnte ich ja auch alle auswählen. Mit freundlichen Grüßen Niclas
Microsoft Office 18. April 2021

A1 Education

A1 Education: Ich bräuchte die Adresse bei Microsoft zum löschen eine s A 1 Education Kontos, da es mir nicht ausreicht und es nicht über die Einrichtung geht. Viele Grüße S. Schmitz
Microsoft Office 26. Februar 2021

Microsoft Education für Schüler

Microsoft Education für Schüler: Hallo, die Schule Grundschule meines Kindes ist laut Abfrage für Education registriert. Die Schüler haben keine eigene Emailadresse. Die Kids sollen jetzt in Word-Dokumente von Lehrern...
Microsoft Office 19. April 2020

Registrierung der Schule für Microsoft Office 365 A1

Registrierung der Schule für Microsoft Office 365 A1: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin IT-Mitarbeiter an unserer Schule und wir möchten die Schule gerne für Microsoft Office 365 A1 registrieren. Wenn ich auf der 2. Seite des...
Microsoft Office 24. Januar 2020

Office 365 Education A1

Office 365 Education A1: Hallo, ich habe folgendes Problem: Und zwar möchte ich mir einen Account als Student für Office machen. Bei der Anmeldung mit der Instituts-Email soll ein Bestätigungscode an eben diese gesendet...
Microsoft Office 10. März 2019

Office 365 Education A1

Office 365 Education A1: Hallo! Ich würde unsere Schule gerne für A1 anmelden und habe Fragen zu dem Prozedere "Berechtigung prüfen": 1. Seite: hier geben ich meine Daten als Ansprechpartner ein (Name, Email) 2....
Microsoft Office 23. Februar 2019

Microsoft Education 365 - Schüler

Microsoft Education 365 - Schüler: Hallo, ich habe für meine Tochter eine Schüler-Lizenz beantragt. Wie gefordert, habe ich die Mailadresse der Schule angegeben. Die hat den Aktivierungscode erhalten und mir geschickt. Wenn...
Microsoft Office 2. März 2018
Dauerhafte Nutzung Microsoft 365 A1 Education als Schule -> Probeabo? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.