Dauerhafte Probleme mit OneDrive Business

Diskutiere und helfe bei Dauerhafte Probleme mit OneDrive Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir verwenden OneDrive auf Windows 10 mit einer SharePoint Bibliothek. OneDrive Version 2020 Build 20.154.0802.0003 Windows 10... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Exzel, 6. September 2020.

  1. Exzel
    Exzel Gast

    Dauerhafte Probleme mit OneDrive Business


    Hallo zusammen,


    wir verwenden OneDrive auf Windows 10 mit einer SharePoint Bibliothek.


    OneDrive Version 2020 Build 20.154.0802.0003

    Windows 10 Enterprise 1909


    Seit ca. 1,5 Jahren haben wir stetig Probleme mit der Synchronisation. Diese zeigen sich wie folgt.


    -Es tauchen Kundenordner in anderen Kundenordnern auf und nicht im Kundenhauptverzeichnis. Wenn diese gelöscht werden tauchen sie dort bald wieder auf.

    -Dateien werden nicht hochgeladen und OneDrive muss resetet werden. Dann geht es zwar, aber der Reset muss alle paar Tage wieder durchgeführt werden.

    -Dateien können in der Cloud geöffnet werden, aber auf dem Computer erhalten wir die Meldung: "Das im Analysepuffer vorhandene Kennzeichen ist ungültig". Das Problem ist im Internet bekannt und kann mit chkdsk /f /r gelöst werden, aber es taucht alle paar Tage ebenfalls wieder auf.

    -Dateien werden doppelt angelegt und die zweite Datei bekomment im Dateinamen den Computernamen angehängt.

    -Dateien werden fehlerhaft synchronisiert, weshalb die Datei plötzlich 0 Byte groß ist und weder lokal noch in der Cloud geöffnet werden können. Vorher konnte die Datei zumindest in der Cloud geöffnet werden.

    -Fast jedesmal erhalten wir bei chkdsk /scan Fehlermeldungen wie diese.

    Es wurde eine unn”tige Verknpfung $REPARSE_POINT: \Pfad\Dateiname.PDF <0x4,0x8e610>, ReparseTag: 0x9000001a in Index "$R" von Verzeichnis "\$Extend\$Reparse <0x1,0x1a>" gefunden.
    ...in der Warteschlage fr die Offlinereparatur platziert.

    Es wurde eine fehlerhafte Basisdateistruktur fr "\Pfad\Dateiname.PDF <0x1ef,0xefb4>" gefunden.
    ...in der Warteschlage fr die Offlinereparatur platziert.


    Es ist zum verzweifeln. Auch der Reset und chkdsk sind keine dauerhafte Lösung. Wir haben auch schon Dropbox deinstalliert, den Virenscanner deaktiviert aber das brachte nichts.


    Habt Ihr noch einen Tipp?


    Gruß


    Alex
     
  2. Exzel Win User

    Dauerhafte Probleme mit OneDrive Business

    Gerade wieder enstanden Duplikate, bei denen im Dateinamen der Computername am Ende angehängt wurde.

    Die Originaldatei ist noch immer da und zusätzlich das Duplikat mit dem Computernamen im Dateinamen und mit einer Größe von 0 Byte.

    Warum macht OneDrive so etwas?
  3. Galin Karlovv Win User

    Dauerhafte Probleme mit OneDrive Business

    Hallo Alex,



    Auf wie vielen Geräte hast du OneDrive mit deinem Konto installiert und Dokumente synchronisiert?

    Bist du der einzige Benutzer von deinem OneDrive Konto oder es wird auch von anderen Personen operiert?

    Ich kann dir empfehlen, dass du OneDrive Synchronisation auf allen Geräten beendest und Antiviren Programm durchläufst.

    Dann mache alle Betriebssysteme Updates und OneDrive Updates und synchronisiere die Dateien auf jedem Gerät.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Exzel Win User

    Dauerhafte Probleme mit OneDrive Business

    Hallo Galin,

    wir sind insgesamt 12 Nutzer bei OneDrive. Ein Virus kann es nicht sein, da die Probleme auch schon bestanden haben als die Computer neu ausgeliefert wurden.

    Updates sind alle außer dem 2004 für Windows eingespielt. Wir haben auch schon mehrfach die Bibliothek auf den Clients neu angelegt.

    Auch einen Test für die Festplatte haben wir laufen lassen, um mechanische Fehler auszuschließen. Keine Probleme gemeldet.

    Alles ohne Erfolg.

    Gruß

    Alex
  5. b_e_r Win User

    OneDrive für iOS - O365 Account bei fast jeder Nutzung neu anmelden

    Hallo Georgi,

    danke für die schnelle Antwort.

    Die App ist aktuell, ich habe sie schon zwei Mal deinstalliert und auch das iPad bereits zurückgesetzt.

    Das hat leider alles nicht geholfen.

    Ich habe auch noch ein outlook.com OneDrive in der App, das dauerhaft angemeldet bleibt und mit dem es keine Probleme gibt.

    Was kann ich sonst noch tun?
  6. EricStelzer Win User

    OneDrive-Integration in Outlook für iOS

    Vielen Dank. Als ich OneDrive for Business ausgewählt hab, hat es ohne Probleme funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Eric Stelzer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dauerhafte Probleme mit OneDrive Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dauerhafte Probleme mit OneDrive Business - Similar Threads - Dauerhafte Probleme OneDrive

Forum Datum

Wie kann ich Miniaturansichten in Onedrive dauerhaft aktivieren?

Wie kann ich Miniaturansichten in Onedrive dauerhaft aktivieren?: Wie kann ich Miniaturansichten in Onedrive dauerhaft aktivieren?
Microsoft Office 4. Dezember 2023

OneDrive Business Probleme seit einigen Tagen

OneDrive Business Probleme seit einigen Tagen: Hallo zusammenIch habe zur Zeit sehr nervige Probleme mit OneDrive. Ich nenne sie jetzt nicht "massiv", da die Synchronisation funktionert.Probleme:- Jedes File ausser ich bearbeite es hat den...
Apps 13. August 2022

OneDrive Business Probleme seit einigen Tagen

OneDrive Business Probleme seit einigen Tagen: Hallo zusammenIch habe zur Zeit sehr nervige Probleme mit OneDrive. Ich nenne sie jetzt nicht "massiv", da die Synchronisation funktionert.Probleme:- Jedes File ausser ich bearbeite es hat den...
Games und Spiele 13. August 2022

Probleme mit Synchronisation von OneDrive Business

Probleme mit Synchronisation von OneDrive Business: Sehr geehrte Damen und Herren Ich benutze ein MacBook Pro mit macOS Mojave 10.14.2 Beta und brauche die OneDrive.app (18.175.0826) für den Mac mit einem Business-Login für Office 365, inklusive...
Microsoft Office 7. November 2018

Probleme mit Synchronisation von OneDrive Business

Probleme mit Synchronisation von OneDrive Business: Sehr geehrte Damen und Herren Ich benutze ein MacBook Pro mit macOS Mojave 10.14.2 Beta und brauche die OneDrive.app (18.175.0826) für den Mac mit einem Business-Login für Office 365, inklusive...
Microsoft Office 6. November 2018

OneDrive dauerhaft synchronisieren lassen

OneDrive dauerhaft synchronisieren lassen: Hallo, Ich betreue bei uns in der Firma einen Terminalserver unter Windows Server 2016. Unser Kunde hat auf jedem seiner Host-PCs (12 Stück) OneDrive und jeder Benutzer auf seiner Remote-Session...
Microsoft Office 3. Juli 2018

OneDrive dauerhaft synchronisieren lassen

OneDrive dauerhaft synchronisieren lassen: Hallo, Ich betreue bei uns in der Firma einen Terminalserver unter Windows Server 2016. Unser Kunde hat auf jedem seiner Host-PCs (12 Stück) OneDrive und jeder Benutzer auf seiner Remote-Session...
Microsoft Office 2. Juli 2018
Dauerhafte Probleme mit OneDrive Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.