Dauerhaftes Sortieren

Diskutiere und helfe bei Dauerhaftes Sortieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Welche Eingaben muss ich tätigen, wenn ich eine Tabelle erstelle die nach den Daten einer Spalte dauerhaft sortiert werden soll? Das bedeutet, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cwes13, 29. November 2016.

  1. cwes13
    cwes13 Gast

    Dauerhaftes Sortieren


    Welche Eingaben muss ich tätigen, wenn ich eine Tabelle erstelle die nach den Daten einer Spalte dauerhaft sortiert werden soll?


    Das bedeutet, dass ich neue Daten zwischen die vorherigen Daten automatisch einsortiert haben möchte.

    Die Sortierung soll von A->Z einer Spalte für Zeilen gelten.
     
  2. Claus Busch Win User

    Dauerhaftes Sortieren

    Hallo,

    das geht so nicht. Wenn du neue Daten unterhalb deiner Tabelle eingegeben hast. musst du den Sortiervorgang erneut anstoßen. Ob du das manuell machst oder dafür VBA verwendest, bleibt dir überlassen.

    Claus
  3. HHBrand Win User

    Öffnen von Word 2013 H+S durch Doppelklick auf Vorlage

    Hallo und Danke für die Antwort.

    Wie so Fragen sortieren? Habe doch nur e i n e gestellt.

    "Wie kann ich dauerhaft durch Doppelklick auf eine Vorlage Word öffnen?"

    Ich weiß, da gibt es einen reg-Eintrag, der zu löschen ist. Dafür kann ich mir langsahm ein scrypt schreiben. Habe ich schon laufend gemacht, weil die Reparaturroutine von Office nichts gebracht hat.

    Werde den Schlüssel nun nochmal löschen. Danach geht es wieder eine Weile.

    Brand
  4. Claus Busch Win User

    Sortieren trotz Blattschutz

    Hallo Jan,

    wenn gesperrte Zellen im Sortierbereich sind, funktioniert das Sortieren nicht. Du könntest zum Sortieren ein Makro verwenden, das den Sortier-Dialog anzeigt. Dabei wird der Blattschutz aufgehoben und der Sortier-Dialog angezeigt. Damit kann man dann normal
    sortieren, aber keine Zellen verändern. Sobald der Sortier-Dialog dann geschlossen wird, wird das Blatt wieder geschützt.

    Hinter Protect bzw. Unprotect musst du noch dein Passwort einsetzen, falls du eins vergeben hast.

    Du könntest dann auf jedem Blatt einen Button zum Sortieren einrichten und ihm dieses Makro zuweisen:

    Sub Sortieren()
    With ActiveSheet
    .Unprotect
    .UsedRange.Activate
    Application.Dialogs(xlDialogSort).Show
    .Protect
    End With
    End Sub
    Claus
  5. Robert Ha. Win User

    Wie verwende ich das Feature Sortieren in Excel?

    Klicken Sie zum Verwenden des Features Sortieren in Excel 2007 auf der Registerkarte
    Start in der Gruppe Bearbeiten auf Sortieren und Filtern.
    Klicken Sie dann auf Von A bis Z sortieren oder auf
    Von Z bis A sortieren. Sie koennen auch auf
    Benutzerdefiniertes Sortieren klicken, wobei diese Funktion etwas komplexer ist.
    Sie werden aber in jedem Fall im Verlauf des Prozesses von Excel unterstuetzt.

    Klicken Sie zum Verwenden des Features Sortieren in Excel 2003 im Menue
    Daten auf Sortieren. Sie muessen dort verschiedene Optionen auswaehlen, doch Sie werden von Excel dabei unterstuetzt.



    Sie koennen anhand einer von Ihnen erstellten benutzerdefinierten Liste sortieren.
    Sie koennen aber auch nach Format sortieren. Das Feature
    Sortieren hilft Ihnen dabei, nur das anzuzeigen, was Sie wirklich sehen moechten – und zwar in der gewuenschten Reihenfolge.
    Excel macht es Ihnen wirklich einfach, nur auf eine Schaltflaeche klicken zu muessen, um die gewuenschten Informationen zu erhalten.
  6. MartinKarkoschka Win User

    Sortieren über Tabellenbereich hinaus

    Ahja, Andreas. Vielen Dank!
    <br />So ist das eben, wenn man viel zu kompliziert denkt. Ich war wohl so versteift darauf, nicht bereichsweise, sondern die die gesamte Zeile - über alle Spalten hinweg - zu sortieren, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin nacheinander (also 2x) zu sortieren.
    <br />Die Indexspalte war ja schließlich schon vorhanden. Also einfach Tabelle und Bereich separat für sich sortieren und es funktioniert. :)
    <br />Dann hast du wohl doch Recht gehabt. So ohne weiteres ging das wohl wirklich nie. Danke trotzdem für deine Hilfe. Gegen "voreiliges geht nicht" bin ich allergisch :D
    <br />In Spalte "ist" habe ich den Verweis auf die vorangegangene Tabelle, in "soll" den Index über copy&paste. Und dann einmal vorne und hinten sortiert. Den Vergleich habe ich bei mir über die identisch-Abfrage gelöst. Da ich auf 2.400 Einträge keine doppelten Einträge habe, erfüllt das genauso gut seinen Zweck.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Was mich allerdings immer stört bei den Autofiltern. Wie bekomme ich den Sortierpfeil da weg? Filter ein- und wieder ausschalten löst das Problem nicht. Ich möchte die Zeilen schließlich dauerhaft sortiert haben und nicht über die Filterfunktion.
    <br />Viele Grüße
    <br />Martin
    <br />//Edit: Also im "normalen" Bereich kann ich vorher die Filterfunktion ausschalten, dann sortieren, dann den Filter wieder einschalten.
    <br />In der Tabelle funktioniert diese Substitution nicht. Bekomme danach immernoch den Pfeil angezeigt. Das Problem habe ich vorher aber auch schon irgendwie umgangen und weiß nicht wie.
    <br />Ich habe immernoch im Hinterkopf, dass ich die Tabelle immer von außerhalb sortiert habe und mir damit ein Workaround der Filterfunktion geschaffen habe.
    <br />In Bereich konvertieren, sortieren und dann wieder als Tabelle formatieren bringt ja nichts, dann zerstöre ich mir die Formeln.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dauerhaftes Sortieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dauerhaftes Sortieren - Similar Threads - Dauerhaftes Sortieren

Forum Datum

WUDFHost.exe dauerhaft deaktivieren?

WUDFHost.exe dauerhaft deaktivieren?: Dieser Prozess führt zu hoher CPU Auslastung und sorgt dafür, dass der Xbox Wireless Controller per Bluetooth nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Die Fps gehen bis in den einstelligen Bereich!...
Apps 14. März 2024

WUDFHost.exe dauerhaft deaktivieren?

WUDFHost.exe dauerhaft deaktivieren?: Dieser Prozess führt zu hoher CPU Auslastung und sorgt dafür, dass der Xbox Wireless Controller per Bluetooth nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Die Fps gehen bis in den einstelligen Bereich!...
Games und Spiele 14. März 2024

Dauerhafte anmeldeanfragen

Dauerhafte anmeldeanfragen: Guten Tag,Ich habe das Problem, dass ich im 5 Minuten Takt anmeldeanfragen bekomme.Ich gehe davon aus, dass ein Bot oder mehrere versuchen sich bei mir anzumelden. Ich habe jetzt schon mehrmals...
Apps 16. Februar 2024

Dauerhafte anmeldeanfragen

Dauerhafte anmeldeanfragen: Guten Tag,Ich habe das Problem, dass ich im 5 Minuten Takt anmeldeanfragen bekomme.Ich gehe davon aus, dass ein Bot oder mehrere versuchen sich bei mir anzumelden. Ich habe jetzt schon mehrmals...
Games und Spiele 16. Februar 2024

Dauerhaft gelöschte Email aus Junk-mail wiederherstellen

Dauerhaft gelöschte Email aus Junk-mail wiederherstellen: Liebes Community-Support-Team,gibt es Möglichkeiten, mit oder ohne Software, Mails, die permanent nach 30 Tagen aus dem Junk-Mail-Ordner gelöscht wurden, wiederherzustellen?
Outlook.com 16. Februar 2024

laufende Onedrive Synchronisierung dauerhaft stoppen

laufende Onedrive Synchronisierung dauerhaft stoppen: Halloliebes MSFT Team.ich habe Dateien im Explorer auf Onedrive kopiert. um sie dort zu sichern. Leider synchronisiert Onedrive jettz knapp 17 Tausend Dateien und ich kann das nicht stoppen. Die...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Muss man einen Film zurückgeben, oder wird dauerhaft Geld abgezogen?

Muss man einen Film zurückgeben, oder wird dauerhaft Geld abgezogen?: Ich habe mir einen Film ausgeliehen und jetzt frage ich mich ob ich den Film zurückgeben muss. Oder hat man einfach nach einer Zeit keinen Zugriff mehr darauf? Ich habe halt keine lust dauerthaft...
Games und Spiele 8. Februar 2024
Dauerhaftes Sortieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.