DDE Import in Formel implementieren / Excel

Diskutiere und helfe bei DDE Import in Formel implementieren / Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe folgendes Problem. Ich möchte per DDE einen Kurs für ein Wertpapier in meiner Excel anzeigen lassen. Grundsätzlich ist das auch kein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MoritzBartels, 11. September 2021.

  1. DDE Import in Formel implementieren / Excel


    Hallo,ich habe folgendes Problem. Ich möchte per DDE einen Kurs für ein Wertpapier in meiner Excel anzeigen lassen. Grundsätzlich ist das auch kein Problem, denn ich kann einfach die Formel verwenden, die mir von dem Quellsystem angeboten wird:=TaiPanRTDE000A1EWWW0.TRADE!bidDas bedeutet: Hole den Bid Kurs aus der TaiPan Kursversorgung für das Wertpapier mit der ISIN DE000A1EWWW0 vom Börsenplatz Tradegate.Nun zum Problem:Wie muss die Formel aussehen, wenn ich die ISIN als Wert in der Excel in Zelle B1 hinterlege und in der Formel darauf zurückgreifen möchte?
     
  2. Damian_M Win User

    DDE Import in Formel implementieren / Excel

    Hallo Moritz,
    <br />danke, dass du dich an die Community wendest.
    <br />Die Funktion DDE gehört zu Access und dieses Forum ist eher für Fragen zur Nutzung von Excel ausgerichtet. Ein Forum, das allerdings von aktiven deutschprachigen Access-Nutzern betreut wird, gibt es hier in der Community. Falls du des Englischen mächtig bist und technisch fortgeschrittene Anleitungen dir bekannt sind, habe ich die aktivere Access Tech Community hier verlinkt.
    <br />Auch wenn du in diesem Fall in einem anderen Forum genauer beraten wärst, kannst du uns bei weiteren Fragen zur Nutzung von Microsoft 365 gerne wieder kontaktieren.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. laufreak Win User

    Serienbrief mit geschützter Excel Quelle

    guten morgen ,



    Format der Excel Arbeitsmappe:2007=xslx, Word ebensfalls 2007, Xslx

    Konverteirungsmethode: ODBC.

    Nehme ich Excel mit DDE kommt nach Abfrage des Passwortes die Meldung: Word konnte keine DDE Verbidnung zu Excel herstellen um die aktuelle Aufgabe zu beenden.

    Grüße- Susanne
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief mit geschützter Excel Quelle

    Hallo Susanne,

    "laufreak" schrieb

    Format der Excel Arbeitsmappe:2007=xslx, Word ebensfalls 2007, Xslx

    Konverteirungsmethode: ODBC.

    Nehme ich Excel mit DDE kommt nach Abfrage des Passwortes die Meldung:

    Word konnte keine DDE Verbidnung zu Excel herstellen um die aktuelle Aufgabe zu beenden.
    ich gehe davon aus, dass nicht die Tabelle, sondern die gesamte Arbeitsmappe geschützt ist.

    Bei den Verbindungsmethoden ODBC und OLE DB konnte ich das Problem nachvollziehen. DDE dagegen funktioniert. Ich habe folgenden Thread einer Newsgroup gefunden, in dem dieses Verhalten bestätigt wird:

    http://www.eggheadcafe.com/software...rnal-table-is-not-in-the-expected-format.aspx

    Nun wäre noch herauszufinden, warum DDE bei dir nicht funktioniert. Möglicherweise ist in den Excel-Optionen unter "Erweitert" folgende Option deaktiviert:

    Allgemein | Andere Anwendungen ignorieren, die DDE verwenden.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 mit Excel 2016 zum Serienbrief verbinden

    Hallo,

    "MS Excel-Arbeitsblätter über DDE (*.xls)". Nach dem Klicken auf OK bekomme ich die Fehlermeldung "Word konnte keine neue DDE-Verbindung zu Microsoft Excel herstelln, um die aktuelle Aufgabe zu beenden." und er verbindet meine 2 Dokumente nicht miteinander.
    andere Verbindungsmethoden (z. B. OLE DB) funktionieren? Hast du in Excel unter "Optionen | Erweitert" bereits kontrolliert, ob eventuell "Andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch (Dynamic Data Exchange, DDE) verwenden" aktiviert ist?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Andreas_12453 Win User

    Serienbrieffunktion ab word 2013 nicht mehr möglich

    Hallo Thomas,



    die Vorgehensweise ist mir bekannt, führt aber zu dem Problem, dass man im neuen Format nur noch über OLE DB einbinden kann. Bei dieser Variante werden die Formatierungen aus dem Excel nicht übernommen. Dies war früher auch schon so, wobei von Microsoft
    der Lösungsvorschlag kam, über DDE zu verbinden.



    Man kann unter "alle anzeigen" auch noch DDE auswählen, doch dann kommt unter Office 2013 die Fehlermeldung, dass DDE nicht hergestellt werden kann. Ich beiß hier gerade in die Tischkante. :-(



    Gibt es noch andere Lösungsansätze? Ich benötige die Formatierungen 1:1 von Excel zu Word und möchte gleichzeitig im Word als auch im Excel arbeiten können. So wie es vorher möglich war.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

DDE Import in Formel implementieren / Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

DDE Import in Formel implementieren / Excel - Similar Threads - DDE Import Formel

Forum Datum

EXCEL Formel

EXCEL Formel: Moin MoinMeine TabelleDatum Stunden GESAMT Uhrzeit VON Uhrzeit BIS Tagstunden NachtstundenIch bräuchte eine Formel um die Tagstunden und die Nachtstunden anzuzeigen :D Ich bin irgendwie zu blöd...
Microsoft Office 16. November 2023

Excel Formel

Excel Formel: Excel-FormelIch möchte diese sechs Bedingungen verwenden, um das Retourenergebnis basierend auf meinen Verkäufen zu beurteilenWasserfreiWasser abgeschnittenneue...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Import Excel

Import Excel: Ich habe aus einem Drittprogramm eine wöchentliche Importdatei mit ca. 30 Spalten.In meiner Zieldatei werden daraus nur 5 ausgewählte Spalten benötigt. Wie kann ich diesen Vorgang automatisieren?...
Microsoft Office 2. Juni 2022

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

Excel Wenn Formel

Excel Wenn Formel: Hi, kurze Frage: Ich würde gerne eine Formel in eine Tabelle einsetzen: Spalte A Ist-Stunden Spalte B Soll-Stunden Spalte C Die Plus- oder Minusstunden die daraus resultieren... Hilfe, es...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Excel Formel

Excel Formel: Hallo, Kann man eine Excel Formel patentieren lassen? kann man Sie an Microsoft verkaufen? Ich besitze eine Formel die sehr interessant ist und praktisch niemand kennt. Gruss
Microsoft Office 26. November 2017

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017
DDE Import in Formel implementieren / Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.