De-Mail-Konto im Outlook?

Diskutiere und helfe bei De-Mail-Konto im Outlook? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, könnte mir jemand helfen - Kann man die De-Mails auch mithilfe von Outlook versenden und empfangen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Irene :-, 20. Februar 2021.

1. Irene :-
    Irene :- Gast

De-Mail-Konto im Outlook?

Hallo alle zusammen,

könnte mir jemand helfen - Kann man die De-Mails auch mithilfe von Outlook versenden und empfangen?

2. wolfbrig Win User

gmx. de E-Mail Konto einrichten geht nicht

Danke Jens für die Antwort,

aber das hilft mir leider nicht weiter, weil ich genauso vorgegangen bin, auch mit einer POP3-Einrichtung und verschiedenen Parametern, wie in dem obigen Tipp angegeben.

Ich hatte auch auf die automatische Einrichtung durch Outlook gehofft, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht hatte, nur in eben diesem Fall hat das nicht geklappt, ich bin im Moment ratlos.

Für weitere Tipps bin ich dankbar.

LG

Wolfgang
  3. jens aus B Win User

also hier zum Beispiel

https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html#textlink_help_pop-imap_imap_outlook

#wird mit .net gearbeitet und nicht mit .de ....

kannst ja mal ausprobieren ... normalerweise sollte Outlook aber einfach nur nach der Mailadresse fragen und dem Passwort ... "theoretisch" sollte Outlook es dann vollautomatisch als IMAP einrichten

gruß
  4. wolfbrig Win User

Hallo Klaus, hallo Jens,

ich habe das Problem lösen können:

Ich musste die gmx.de- bzw. web.de-Seite (über Firefox) aufrufen, dort einloggen und unter "Mail" "Einstellungen / POP§/IMAP-Abruf /

IMAP-Zugriff erlauben ein Häckchen setzen.

Dann Outlook bzw. Tunderbird starten und die E-Mailadresse errichten -> Problem gelöst, jetzt funktiniert alles.

Danke für eure Anregungen und Hilfen.

LG

Wolfgang
  5. wolfbrig Win User

Danke Klaus,

aber das hilft mir leider nicht weiter. Ich habe ein weiteres (älteres) gmx-Konto, da ist diese Funktion auch nicht aktiviert, das läuft problemlos.

Außerdem kann ich das (Problem-) Konto ja in Firefox (gmx.de) problemlos aufrufen und die E-Mails empfangen. Mir geht es (für meinen "Kunden") darum, das E-Mail-Verfahren einfach zu gestalten mithilfe der E-Mail-Programme Outlook oder Thunderbird. Und da
    klemmt es eben.

Wie kann ich das Problem lösen.

Übrigens: Ein Anruf (€ 3,99) bei GMX brachte nichts -- außer Kosten. ;-(

LG

Wolfgang
  6. KlausSchrauber Win User

Hallo,

Du musst zu GMX: Mein Account - Sicherheit gehen ,dort findest Du folgenden Absatz:

Anwendungsspezifische Passwörter

Für die Nutzung externer E-Mail-Programme über POP3/IMAP oder die Einbindung Ihres GMX Kalenders/Adressbuchs (mit CalDav bzw. CardDav) in ein externes Programm, können Sie hier Anwendungsspezifische Passwörter erstellen und verwalten.

Noch kein Anwendungsspezifisches Passwort vergeben.

Um Anwendungsspezifische Passwörter verwenden zu können, muss die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert sein.

Gruß Klaus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

De-Mail-Konto im Outlook? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

De-Mail-Konto im Outlook? - Similar Threads - Mail Konto Outlook

Forum Datum

De-Mail-Kontakte in Outlook365

De-Mail-Kontakte in Outlook365: Ich habe ein Problem mit De-Mail gmx-account in Verbindung mit Outlook. Mein De-Mail-Adressbuch wird lokal erstellt nicht gespeichert und / oder von gmx.de-mail.de nicht synchronisiert. Liegt...
Microsoft Office 11. August 2020

gmx. de E-Mail Konto einrichten geht nicht: Hallo, für einen Bekannten habe ich einen neuen PC eingerichtet, Windows 10 Home-Edition. Alles hat gut funktioniert, außer: Mir gelingt es nicht, ein gmx.de-Konto unter Outlook oder Thundebird...
Microsoft Office 11. Februar 2020

Outlook (365 - DE)

Outlook (365 - DE): verlangt plötzlich permanent (im Minutentakt) die Wiedereingabe von Benutzername und Kennwort (obwohl "speichern" gehakt ist) - weder Mailversand-, noch empfang möglich! - In das Office...
Microsoft Office 5. November 2019

Outlook (365 - DE)

Outlook (365 - DE): verlangt plötzlich permanent (im Minutentakt) die Wiedereingabe von Benutzername und Kennwort (obwohl "speichern" gehakt ist) - weder Mailversand-, noch empfang möglich!
Outlook.com 5. November 2019

De-Mail Outlook Add-In

De-Mail Outlook Add-In: Hallo Wo bekomme ich als Privatanwender das DE-Mail Add-In für Outlook? Gruß, Hype F. Dropperport - In das Office Forum verschoben -
Microsoft Office 17. März 2018

De-Mail Outlook Add-In

De-Mail Outlook Add-In: Hallo Wo bekomme ich als Privatanwender das DE-Mail Add-In für Outlook? Gruß, Hype F. Dropperport
Outlook.com 16. März 2018

outlook 2016 / Office 365 de de

outlook 2016 / Office 365 de de: Ich habe Office 365 gekauft und installiert. Das enthaltene outlook 201enthält keine meiner Daten aus outlook.com . Wie kann ich meine Kontakte und meinen persönlichen Kalender aus outlook.com...
Microsoft Office 13. Februar 2018
De-Mail-Konto im Outlook? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.