Deaktivieren E-Mail Empfang für Alias-SMTP Konto in Outlook für Android

Diskutiere und helfe bei Deaktivieren E-Mail Empfang für Alias-SMTP Konto in Outlook für Android im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich bin Telekom-Kunde und habe natürlich auch einen E-Mail-Account dort. Zu meiner Haupt-Adresse habe ich einige zusätzliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BigWoelfi, 30. März 2021.

  1. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast

    Deaktivieren E-Mail Empfang für Alias-SMTP Konto in Outlook für Android


    Hallo,


    Ich bin Telekom-Kunde und habe natürlich auch einen E-Mail-Account dort.

    Zu meiner Haupt-Adresse habe ich einige zusätzliche Alias-Mail-Adressen eingerichtet.

    Jedes Mail-Adresse davon muss als eigenständiges Konto eingerichtet werden, damit man diese Adressen als Absender benutzen kann.


    Auf dem PC in Outlook 365 sowie in anderen Mail-Apps auf Android kann ich so viel Konten dazu einrichten, wie ich möchte und in den Einstellungen dann konfigurieren, ob bzw. für welches Konto der E-Mail-Empfang deaktiviert werden soll und für welche nicht.


    Ich finde keine Möglichkeit dazu in den Einstellungen in Outlook auf Android.

    Ich kann gar nicht glauben, dass das hier nicht gehen soll.
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 Einrichtung funktioniert nicht

    Ein Alias ist ein Unterkonto deines primären outlook.com Kontos. Mails werden immer im primären Konto empfangen auch, wenn du dein Office Outlook mit einem Alias verbindest. Einziger Nachteil mit einem Alias ist kein Senden möglich. Alle Adressen die mit
    einem primären Konto als Alias verbunden sind empfangen auch in Office Outlook.
  3. ItSmEU Win User

    Office 2016 - E-Mail Alias Google Apps

    Hallo Felix,

    Office Outlook hat keine Alias-Funktion, du musst die anderen E-Mail-Adressen auch einrichten, um darüber senden zu können ohne dass der Empfäger das Standardkonto sieht.

    Du könntest zwar bei einer neuen E-Mail über das Von-Feld über
    Weitere E-Mail-Adresse dein Alias einfügen, der Empfänger sieht dann aber unter Umständen (abhängig von E-Mail-Programm oder Webmailer) auch deine Standard-Adresse (bei Outlook z.B. <Standard-Adresse> im Auftrag von <Alias-Adresse>).

    Gruß,

    Pauline
    Hallo Pauline,

    auch ich würde gerne meine Aliase (1&1) in Outlook 2016 verwenden, ohne, dass meine Hauptadresse über "im Auftrag von" dem Empfänger mitgeteilt wird.

    Eigentlich sind Aliase ja gerade zum Schutz der Hauptadresse und/oder zum besseren Organisieren von E-Mails gedacht!

    Ist es nach wie vor so, dass der Empfänger immer die Hauptadresse erkennen kann? Oder hat oder wird sich da was bei Outlook 2016 ändern?

    Da ich 15 Aliase habe, möchte ich natürlich nicht für jeden ein extra Konto in Outlook einrichten. Da wäre Outlook ja mega unübersichtlich und würde jedesmal für jeden Alias alle Ordner (IMAP) abrufen.

    Für ein paar Hinweise schon jetzt vielen Dank.

    Uwe
  4. Fragender2 Win User

    eas.outlook.com ActiveSync auf dem Handy funktioniert nicht

    Also POP und SMTP läuft wieder. Anscheinend mussen die alle Outlook Email Konten auch eine Outlook Email Adresse besitzen für den Login-Namen. Ich habe den Usern eine zusätzliche Email-Adresse (Alias) als eingerichtet mit diesem können die sich jetzt mit
    POP3/SMTP/IMAP Ihre Emails holen.

    Der ActiveSync Zugang funktioniert leider immer noch nicht. Sowohl unter eas.outlook.com als auch m.hotmail.com

    Als Email-Client benutze ich das Exchange-Konto Zugang unter Android und die Android eigene Email-Client.
  5. RiBeu Win User

    OutlookConnector einrichten in bestehenden Outlook 2010 mit mehreren POP /SMTP E-Mail Adressen

    Hallo zusammen,



    in meinem bestehenden Outlook 2010 verwalte ich bereits mehrere POP /SMTP E-Mail Adressen sowie mein Kontakt-Konto und einen Kalender. Da ich nun von Android zu Windows Phone gewechselt bin, möchte ich, wie bereits beim Android gerne ausgewählte E-Mail-
    Konten, meine Kontaktdaten sowie den Kalender mit dem Windows Phone synchronisieren.

    Dafür habe ich bereits den OutlookConnector installiert und eingerichtet. Dies baut aber keine Verbindung zu meinen Outlook.de Konto auf (Die komplette Synchronisierung funktioniert nicht :( )Stattdessen bekomme ich mehrere Fehlermeldungen.

    Mein Windows Phone ist bereits mit dem Outlook.de Konto verbunden. (Die Kontakte habe ich als csv. Datei ins Phone bringen müssen...)

    Nun meine Fragen:

    - Kann ich neben den bisherigen POP /SMTP E-Mail Adressen den OutlookConnector im Outlook 2010 betreiben?

    - Wie muss ich die zu synchronisierenden POP /SMTP E-Mail Adressen einrichten um diese gleichzeitig auf meinen Windows Phone abrufen zu können? Was passiert mit der derzeit angelegten Unterordnerstruktur im Outlook 2010?



    Über eine Antwort freue ich mich sehr

    Vielen Dank im Voraus!!!
  6. Solveig M. Win User

    4 Mailkonten, 1 Mailempfang

    Um die E-Mail nur noch im Hauptkonto zu bekommen, musst du den Haken "Nachrichten Empfangen" in den Alias-Adressen entfernen.



    Wenn du die E-Mails von den Alias-Adressen nicht im Hauptkonto abrufen möchtest, dann wende dich an den E-Mail-Provider, denn dafür ist in Outlook keine Einstellung möglich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Deaktivieren E-Mail Empfang für Alias-SMTP Konto in Outlook für Android - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Deaktivieren E-Mail Empfang für Alias-SMTP Konto in Outlook für Android - Similar Threads - Deaktivieren Mail Empfang

Forum Datum

Ich kann keine E-Mails in Outlook empfangen und alle meine E-Mail sind weg

Ich kann keine E-Mails in Outlook empfangen und alle meine E-Mail sind weg: Ich brauche unbedingt meine E-Mails wieer. Ich habe ihre Anweisungen befolgt und nach dem reparieren war alles weg. Das ist fatal. Ich brauche unbedingt die alten E-Mail wieder. Des Weiteren...
Outlook.com 17. Februar 2024

E-Mails senden und empfangen über primären Alias ausschalten

E-Mails senden und empfangen über primären Alias ausschalten: HalloIch habe aus Sicherheitsgründen mein Microsoft Login primär Alias Mail-Adresse geändert und möchte aber E-Mails senden und empfangen nur über einen Alias. Der primäre Alias soll extern nicht...
Microsoft Office 11. Januar 2024

Alias kann keine E-Mails empfangen hotmail

Alias kann keine E-Mails empfangen hotmail: Hallo liebes Microsoft team,ich habe das Problem, dass ich eine alte hotmail-Adresse habe und nun einen neuen outlook-Alias herstellen wollte, um damit Mails zu empfangen, die an meine alte...
Outlook.com 12. April 2023

E-Mail Konto deaktivieren

E-Mail Konto deaktivieren: Hallo Leute,die Frage ist vielleicht etwas blöd, aber ich bin mir gerade nicht genau sicher, was Sache ist... Kann ich theoretisch mein E-Mail Konto deaktivieren und danach die gleiche...
Outlook.com 18. Januar 2022

E-Mail-Konto funktioniert in Outlook für Android nicht

E-Mail-Konto funktioniert in Outlook für Android nicht: HalloIch nutze Outlook auf dem Desktop und auf Android. Mein E-Mail-Account lässt sich in Outlook auf dem Desktop problemlos einbinden. Wenn ich denselben Account mit exakt denselben Angaben...
Outlook.com 21. November 2021

Outlook Mobil für Android: E-Mails vom Alias kommen nicht an

Outlook Mobil für Android: E-Mails vom Alias kommen nicht an: Hallo, auf dem Android Telefon ist Outlook u. a. mit folgenden Exchange Konten eingerichtet: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Hauptkontoname - Exchange) ***...
Microsoft Office 29. Mai 2017

E-Mails über SMTP: Outlook.com & Outlook Android

E-Mails über SMTP: Outlook.com & Outlook Android: Hallo, ich würde gerne mit Outlook.com und der dazugehörigen Android App arbeiten, aber mit einer anderen E-Mail-Adresse (nicht von Microsoft) über SMTP E-Mails verschicken. Mir wird jedoch...
Outlook.com 12. Mai 2017
Deaktivieren E-Mail Empfang für Alias-SMTP Konto in Outlook für Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.