Deaktivierung MS Authenticator, da kein Login mehr möglich ist

Diskutiere und helfe bei Deaktivierung MS Authenticator, da kein Login mehr möglich ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,wir können uns nicht mehr in ein 2 FA Konto einloggen, da das urspr. registrierte Handy nicht mehr zur Verfügung steht.Wenn ich für das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven Kleebank, 13. Dezember 2024.

1. Deaktivierung MS Authenticator, da kein Login mehr möglich ist

Hallo Community,wir können uns nicht mehr in ein 2 FA Konto einloggen, da das urspr. registrierte Handy nicht mehr zur Verfügung steht.Wenn ich für das Konto auf einem neuen Handy die Authenticator App fragt der mich ebenfalls nach einem 2 FA Code. Den kann ich aber nirgends eingeben. Das Konto ist ein M365 Business Konto und gehörte meiner Vorgängerin, die nicht mehr arbeitet.Ich bitte um Unterstützung um Zugriff auf die dahinterliegende Lizenz zu erhalten.Danke und viele Grüße Sven

2. Markus Laimer Win User

Login nicht möglich wegen Authenticator App

Guten Tag, vielen Dank für die Antwort. Leider hab ich keine private Nachricht erhalten und finde auch keine Möglichkeit, Sie per Privatnachricht zu kontaktieren. Könnten Sie mir bitte nochmal eine PN senden?
    Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus
  3. Alexandar Petrov Win User

Login nicht möglich wegen Authenticator App

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn es nur einen Admin in der Office 365 Business Tenant gibt, müssen wir eine Serviceanfrage dafür erstellen. Ich kann mit der Serviceanfrage assistieren. Beantworte bitte meine private Nachrcht und teilen die notwendige Informationen dort vertraulich.

Name des Admins:
    UPN (E-Mail-Adresse) des Admins:
    Alternative Email Adresse des Admins (für die Korrespondenz):
    Telefonnummer (wo der Admin erreichbar ist):

Alternativ kannst du den Support telefonisch erreichen, um weitere Hilfe zu bekommen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Andreas von Schmid Win User

Microsoft Authenticator erhält keine Benachrichtigungen und es wird auch kein Code angezeigt

Hallo zusammen,
    als Antwort für alle mit demselben Problem: Ihr könnt euch hier nicht selber helfen.
    Macht euch also nicht so verrückt wie ich es getan habe. Verschwendet keine Zeit.
    Kontaktiert euren Provider wo ihr das MS Office 365 gekauft habt und lasst es ihn einstellen.
    Der Admin dort hat meine Sicherheitseinstellungen auf Default zurück gesetzt und die MS Authenticator APP deaktiviert.
    So erhalte ich nun immer E-Mails mit einem Bestätigungs-Code und kann endlich wieder arbeiten.
    Microsoft hat sich hier wohl selbst ein ganz schön dickes Ei gelegt. Wohl etwas zu viel "Saftey first".
    Wenn man die MS Authenticator APP nutzt und das Handy ohne Backup wechselt hat man ein echtes Problem.
    Ich wurde ja bei jedweder Anmeldung immer wieder auf die MS Authenticator APP verwiesen. Egal wo und egal wie.
    Diese funktionierte aber nicht und wies weder Benachrichtigungen zum Genehmigen auf, noch irgendwo einen sechsstelligen Code.
    Ich kam also nicht mal mehr als Admin in meine eigenen Einstellungen. Das war total verrückt.
    Ich habe alles was ich in den frei zugänglichen Logins/Accounts erreichen konnte umgestellt und ausprobiert.
    Nirgends konnte ich von der MS Authenticator APP auf Mail oder SMS umstellen. Es war echt verrückt.
    Alle MS Support Seiten dazu habe ich rauf und runter gelesen. Nichts konnte helfen.
    Danke an den super Support von meinem Provider (www.dogado.de). Jetzt kann ich endlich wieder arbeiten.
    Die Hotline von Microsoft hat mich in diesem Fall leider nur fünf mal 20cent gekostet und keiner konnte/wollte mir helfen.
    Es hieß es sein ein Problem mit meinem iPhone und dafür sei man nicht verantwortlich.
    Hätte man sich wirklich mit meinem Problem befasst, hätte wahrscheinlich schon der erste MS Mitarbeiter die Sicherheitseinstellungen zurücksetzen können.
    Ich hoffe dieser Post wird nicht gelöscht. Aber liebe MS Developer ... nehmt euch bitte mal die MS Authenticator APP vor und schließt den Bug.
    Ihr könnt vielen Kollegen im Support viel Arbeit sparen und euren Kunden immens viel Zeit und Ärger ersparen.
    MfG Andreas
    PS: Sorry. Noch ein Nachtrag. Danke @ Wolf Fabian Spohr, dass du dich gekümmert hast und nun hier in der Community helfen wolltest.
    Aber ich denke 95% der normalen User können dir die angefragten Details nicht auf Anhieb nennen. Spätestens beim UPN des Admin Tenants hört es bei den meisten auf.
  5. Wolf Spohr Win User

Login in Office365-Account nicht möglich, da Authenticator benötigt wird.

Guten Morgen,

Ich werde Dir eine private NAchricht schicken.

Hier kannst Du nachlesen wie man die Nachrichten beantwortet.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. V.Haigis Win User

Massive Probleme mit Kontakten

Das ist wirklich schön, aber natürlich nicht befriedigend, wenn so etwas passiert und man die Ursache nicht kennt...

die fragen zum office konto kann ich schon beantworten:

es gibt kein adäquates business produkt zu outlook.com. der business acount mit office365 ist KEIN MS-account, mit dem man sich z.b. am Handy anmelden kann. Es gibt nicht mal eine 2fache Authentifizierung (per Authenticator App). Man benötigt dann sowohl
    den kostenlosen MS-account und einen O365 plan. ein handyfoto beim kunden (z.b. Mängeldokumentation auf Baustellen) landet also erstmal im consumer onedrive und muss von dort in den entspr. o365 ordner geschafft werden. also nix mit single login usw.

man muss noch erwähnen, dass mir so etwas mit meinen apple produkten und der icloud noch nie passiert ist.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Deaktivierung MS Authenticator, da kein Login mehr möglich ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Deaktivierung MS Authenticator, da kein Login mehr möglich ist - Similar Threads - Deaktivierung Authenticator Login

Forum Datum

Kein Zugriff mehr auf die Authenticator App - Login nicht möglich

Kein Zugriff mehr auf die Authenticator App - Login nicht möglich: Hallo, ich habe einen 365 Business Account und komme mit meinem neuen Handy nicht in die Authenticator App. Beim Login werden nur Zugriffsmöglichkeiten über die Authenticator App angeboten. Ich...
Microsoft Office 31. Dezember 2024

Microsoft 365 Login nach Handywechsel nicht mehr möglich, da Authenticator nicht ohne Login...

Microsoft 365 Login nach Handywechsel nicht mehr möglich, da Authenticator nicht ohne Login...: Hallo, ich habe ein neues Handy und vergessen den Authenticator umzuziehen. Jetzt kann ich mich nicht mehr in das Microsoft 365 Konto einloggen, da dies nur mit Authenticator geht. Der lässt sich...
Microsoft Office 22. November 2024

Login nicht möglich ohne Authenticator App

Login nicht möglich ohne Authenticator App: Ich bin EINZIGER GLOBALER Admin eines Microsoft 365 Tenant. Der Login ist nach Handytausch nicht mehr möglich, da ich weder auf dem alten noch auf dem neuen Handy bei der Authenticator App einen...
Microsoft Office 16. September 2024

kein Zugriff mehr auf die Authenticator App - Login nicht möglich

kein Zugriff mehr auf die Authenticator App - Login nicht möglich: Hallo zusammen Ich habe einen 365 Business Account und komme nicht mehr in den Account rein. Beim Login werden alle Wiederherstellungsmöglichkeiten über die App angeboten, worauf ich keinen...
Microsoft Office 22. August 2024

Kein Zugriff mehr auf die Authenticator App - Login nicht möglich

Kein Zugriff mehr auf die Authenticator App - Login nicht möglich: Hallo,ich habe einen 365 Business Account und komme mit meinem neuen Handy nicht in die Authenticator App. Beim Login werden nur Zugriffsmöglichkeiten über die Authenticator App angeboten. Ich bin...
Microsoft Office 15. Juli 2024

kein Zugriff mehr auf die Authenticator App - Login nicht möglich

kein Zugriff mehr auf die Authenticator App - Login nicht möglich: Hallo zusammenIch habe einen 365 Business Account und komme nicht mehr in den Account rein.Beim Login werden alle Wiederherstellungsmöglichkeiten über die App angeboten, worauf ich keinen Zugriff...
Microsoft Office 20. April 2024

Authenticator App gelöscht, kein Login mehr möglich

Authenticator App gelöscht, kein Login mehr möglich: Guten Tag,ich bin IT-Dienstleister und betreue kleine Unternehmen. Einer meiner Kunden nutzt Microsoft 365 Business um Videokonferenzen mittels Teams durchzuführen.Der Admin Account wurde von...
Microsoft Office 25. September 2023
Deaktivierung MS Authenticator, da kein Login mehr möglich ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.