Default Absende-Adresse nach Outlook.com Upgrade ändern?

Diskutiere und helfe bei Default Absende-Adresse nach Outlook.com Upgrade ändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit den Änderungen an Outlook.com wurde ich dazu aufgefordert mein Konto unter Outlook (Office 365) neu einzurichten. Das habe ich gestern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von patman89, 17. November 2016.

1. patman89
    patman89 Gast

Hallo,

seit den Änderungen an Outlook.com wurde ich dazu aufgefordert mein Konto unter Outlook (Office 365) neu einzurichten. Das habe ich gestern nun auch gemacht. Allerdings finde ich in den Kontoeinstellungen (lokal) keine Möglichkeit mehr die Default-Absender-Adresse zu definieren! Ich verwende meine E-Mail-Adressen überwiegend mit Aliasen und auch online habe ich die Default-Absender-Adresse meinen Wünschen entsprechend angepasst. Aber im Outlook ist mir das nicht mehr möglich, zumindest habe ich nichts gefunden.

Wenn ich eine neue E-Mail verfasse stehen mir alle meine Aliase zur Verfügung, aber ich will nicht jedes Mal daran denken müssen den Absender manuell umzustellen. Gibt es einen Trick oder habe ich irgendetwas übersehen`?

Viele Grüße,
    patman89

2. Dan_Av Win User

Hallo,

seit den Änderungen an Outlook.com wurde ich dazu aufgefordert mein Konto unter Outlook (Office 365) neu einzurichten. Das habe ich gestern nun auch gemacht. Allerdings finde ich in den Kontoeinstellungen (lokal) keine Möglichkeit mehr die Default-Absender-Adresse
    zu definieren! Ich verwende meine E-Mail-Adressen überwiegend mit Aliasen und auch online habe ich die Default-Absender-Adresse meinen Wünschen entsprechend angepasst. Aber im Outlook ist mir das nicht mehr möglich, zumindest habe ich nichts gefunden.

Wenn ich eine neue E-Mail verfasse stehen mir alle meine Aliase zur Verfügung, aber ich will nicht jedes Mal daran denken müssen den Absender manuell umzustellen. Gibt es einen Trick oder habe ich irgendetwas übersehen`?

Viele Grüße,

patman89
    Hallo patman89,

unter Datei>Konto Einstellungen hast du schon geschaut? Da müsste es eigentlich sein.

Solltest du Probleme dabei haben, lass uns bitte einen Screenshot zukommen lassen (schwärze bitte alle personenbezogene Daten)

Liebe Grüße
  3. Sam Nome Win User

vollste Zustimmung meinerseits zu deinen Argumentationen!

Immerhin hast du hier in diesem Thread das Glück, an jemanden von Microsoft selbst und sogar den Moderator (Andreas_SL) geraten zu sein. Ich wünschte mir sehr, daß Andreas_SL oder jemand anderes von Microsoft sich auch mal mit

diesem Thema
    beschäftigen würde.

Oder alternativ mit diesen Themen, welche alle dasselbe Problem behandeln:

https://answers.microsoft.com/en-us/mobiledevices/forum/mdlumia-mdaccount/emails-are-transmitted-without-the-senders-name/b31e4968-e92a-4bc7-940e-e26ccff739cf

https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/ocalendar-oimportcal/fehlender-absendername-andere-probleme-mit-der/33f62ea5-a677-49cd-89e1-ff8fb6cd4971

https://answers.microsoft.com/en-us/mobiledevices/forum/mdlumia-mdapps/outlook-mail-on-windows-10-mobile-crashes-when/cc87063a-8808-4bf0-b693-c2b2c03cedcd

Überall dort herrscht aber leider Funkstille:-(
  4. Andreas_SL Win User

5. Andreas_SL Win User

Hallo patman89,

bitte folge den Anweisungen
    in diesem Artikel
    und lass uns wissen ob das hilfreich war!

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. patman89 Win User

Ich glaube ich habe es schon mehrfach erwähnt, dass ich genau das eben nicht möchte.

Noch einmal der Sachverhalt:

- Wenn ich eine Mail über das Webinterface (outlook.com) schreibe, dann wird diese standardmäßig
    über den gewünschten Alias versendet, so wie ich das im Webinterface eingestellt habe!

- Wenn ich eine Mail über mein Lumia 930 und die "Mail & Calendar"-App versende funktioniert es
    auch. Hier wird auch der gewünschte Alias als Absender verwendet!

- In der "Mail & Calendar"-App unter Windows 10 auf dem Desktop funktioniert es auch einwandfrei.

- Im Office 365 / Outlook 2016 ist es mir nicht mehr möglich eine bestimmte Absenderadresse als DEFAULT zu hinterlegen. Das ging
    vor dem Outlook.com Account Update im Oktober noch, aber seit dem Oktober geht es eben
    nicht mehr, weil die Option unter Kontoeinstellungen nicht mehr vorhanden ist! Ich muss den gewünschten Absender-Alias nun eben immer
    manuell aus der Liste auswählen. Ich kann diesen
    nicht mehr standardmäßig als Default festlegen.

Aus den nun schon mehrfach genannten Gründen möchte ich meinen primären Alias auch nicht ändern. Ich sehe es ehrlich gesagt auch nicht ein, wenn es doch ÜBERALL funktioniert nur eben im teuren Office 365 / Outlook 2016 nicht mehr. Wieso fehlt diese banale
    Option in so einem mächtigen Programm und in den popligen Apps funktioniert es?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Default Absende-Adresse nach Outlook.com Upgrade ändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Default Absende-Adresse nach Outlook.com Upgrade ändern? - Similar Threads - Default Absende Adresse

Forum Datum

Outlook .com

Outlook .com: Hallo Ich möchte auf meinem Apple Handy meine Outlook Mails abrufen !Outlook möchte dich ich mich jedes Mal bei Web.de anmelden soll???????
Outlook.com 17. Juni 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Ändern der vorgeschlagenen Liste von Absender-Email-Adressen

Ändern der vorgeschlagenen Liste von Absender-Email-Adressen: Hallo ich würde gerne die Liste an vorgeschlagenen Absender-Adressen ändern. Früher Outlook 2016 wurde immer die richtige Liste angezeigt. Ich möchte gerne die E-Mail-Liste von Account X...
Microsoft Office 3. Juli 2020

Absender-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ändern

Absender-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ändern: Hallo zusammen Ich habe eine Outlook365-Adresse in der Form von abc@outlook.com. Im Programm Outlook (Office365) ist die Mail-Adresse ebenfalls eingerichtet mit abc@outlook.com. Als Absender...
Microsoft Office 15. November 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017
Default Absende-Adresse nach Outlook.com Upgrade ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.