Default Absende-Adresse nach Outlook.com Upgrade ändern?

Diskutiere und helfe bei Default Absende-Adresse nach Outlook.com Upgrade ändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit den Änderungen an Outlook.com wurde ich dazu aufgefordert mein Konto unter Outlook (Office 365) neu einzurichten. Das habe ich gestern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von patman89, 17. November 2016.

  1. patman89
    patman89 Gast

    Default Absende-Adresse nach Outlook.com Upgrade ändern?


    Hallo,


    seit den Änderungen an Outlook.com wurde ich dazu aufgefordert mein Konto unter Outlook (Office 365) neu einzurichten. Das habe ich gestern nun auch gemacht. Allerdings finde ich in den Kontoeinstellungen (lokal) keine Möglichkeit mehr die Default-Absender-Adresse zu definieren! Ich verwende meine E-Mail-Adressen überwiegend mit Aliasen und auch online habe ich die Default-Absender-Adresse meinen Wünschen entsprechend angepasst. Aber im Outlook ist mir das nicht mehr möglich, zumindest habe ich nichts gefunden.

    Wenn ich eine neue E-Mail verfasse stehen mir alle meine Aliase zur Verfügung, aber ich will nicht jedes Mal daran denken müssen den Absender manuell umzustellen. Gibt es einen Trick oder habe ich irgendetwas übersehen`?


    Viele Grüße,
    patman89
     
  2. Dan_Av Win User

    Default Absende-Adresse nach Outlook.com Upgrade ändern?

    Hallo,

    seit den Änderungen an Outlook.com wurde ich dazu aufgefordert mein Konto unter Outlook (Office 365) neu einzurichten. Das habe ich gestern nun auch gemacht. Allerdings finde ich in den Kontoeinstellungen (lokal) keine Möglichkeit mehr die Default-Absender-Adresse
    zu definieren! Ich verwende meine E-Mail-Adressen überwiegend mit Aliasen und auch online habe ich die Default-Absender-Adresse meinen Wünschen entsprechend angepasst. Aber im Outlook ist mir das nicht mehr möglich, zumindest habe ich nichts gefunden.

    Wenn ich eine neue E-Mail verfasse stehen mir alle meine Aliase zur Verfügung, aber ich will nicht jedes Mal daran denken müssen den Absender manuell umzustellen. Gibt es einen Trick oder habe ich irgendetwas übersehen`?

    Viele Grüße,

    patman89
    Hallo patman89,

    unter Datei>Konto Einstellungen hast du schon geschaut? Da müsste es eigentlich sein.

    Solltest du Probleme dabei haben, lass uns bitte einen Screenshot zukommen lassen (schwärze bitte alle personenbezogene Daten)

    Liebe Grüße
  3. Sam Nome Win User

    Default Absende-Adresse nach Outlook.com Upgrade ändern?

    vollste Zustimmung meinerseits zu deinen Argumentationen!

    Immerhin hast du hier in diesem Thread das Glück, an jemanden von Microsoft selbst und sogar den Moderator (Andreas_SL) geraten zu sein. Ich wünschte mir sehr, daß Andreas_SL oder jemand anderes von Microsoft sich auch mal mit

    diesem Thema
    beschäftigen würde.

    Oder alternativ mit diesen Themen, welche alle dasselbe Problem behandeln:

    https://answers.microsoft.com/en-us/mobiledevices/forum/mdlumia-mdaccount/emails-are-transmitted-without-the-senders-name/b31e4968-e92a-4bc7-940e-e26ccff739cf

    https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/ocalendar-oimportcal/fehlender-absendername-andere-probleme-mit-der/33f62ea5-a677-49cd-89e1-ff8fb6cd4971

    https://answers.microsoft.com/en-us/mobiledevices/forum/mdlumia-mdapps/outlook-mail-on-windows-10-mobile-crashes-when/cc87063a-8808-4bf0-b693-c2b2c03cedcd

    Überall dort herrscht aber leider Funkstille:-(
  4. Andreas_SL Win User

    Default Absende-Adresse nach Outlook.com Upgrade ändern?

  5. Andreas_SL Win User

    Default Absende-Adresse nach Outlook.com Upgrade ändern?

    Hallo patman89,

    bitte folge den Anweisungen
    in diesem Artikel
    und lass uns wissen ob das hilfreich war!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. patman89 Win User

    Default Absende-Adresse nach Outlook.com Upgrade ändern?

    Ich glaube ich habe es schon mehrfach erwähnt, dass ich genau das eben nicht möchte.

    Noch einmal der Sachverhalt:

    - Wenn ich eine Mail über das Webinterface (outlook.com) schreibe, dann wird diese standardmäßig
    über den gewünschten Alias versendet, so wie ich das im Webinterface eingestellt habe!

    - Wenn ich eine Mail über mein Lumia 930 und die "Mail & Calendar"-App versende funktioniert es
    auch. Hier wird auch der gewünschte Alias als Absender verwendet!

    - In der "Mail & Calendar"-App unter Windows 10 auf dem Desktop funktioniert es auch einwandfrei.

    - Im Office 365 / Outlook 2016 ist es mir nicht mehr möglich eine bestimmte Absenderadresse als DEFAULT zu hinterlegen. Das ging
    vor dem Outlook.com Account Update im Oktober noch, aber seit dem Oktober geht es eben
    nicht mehr, weil die Option unter Kontoeinstellungen nicht mehr vorhanden ist! Ich muss den gewünschten Absender-Alias nun eben immer
    manuell aus der Liste auswählen. Ich kann diesen
    nicht mehr standardmäßig als Default festlegen.

    Aus den nun schon mehrfach genannten Gründen möchte ich meinen primären Alias auch nicht ändern. Ich sehe es ehrlich gesagt auch nicht ein, wenn es doch ÜBERALL funktioniert nur eben im teuren Office 365 / Outlook 2016 nicht mehr. Wieso fehlt diese banale
    Option in so einem mächtigen Programm und in den popligen Apps funktioniert es?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Default Absende-Adresse nach Outlook.com Upgrade ändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Default Absende-Adresse nach Outlook.com Upgrade ändern? - Similar Threads - Default Absende Adresse

Forum Datum

Outlook (neueste Version) - Entfernen einer Absender-Adresse

Outlook (neueste Version) - Entfernen einer Absender-Adresse: Wie ich beim Erstellen einer Mail zufällig entdeckt habe, befindet sich in der Liste der Absenderadressen von Outlook noch eine alte Adresse vom Absender "Posteo". Das entsprechende Konto habe ich...
Microsoft Office 3. April 2019

Absender-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ändern

Absender-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ändern: Hallo zusammen Ich habe eine Outlook365-Adresse in der Form von abc@outlook.com. Im Programm Outlook (Office365) ist die Mail-Adresse ebenfalls eingerichtet mit abc@outlook.com. Als Absender...
Microsoft Office 15. November 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Outlook 2016 mit Outlook com neu verknüpfen Server adresse

Outlook 2016 mit Outlook com neu verknüpfen Server adresse: Hallo, schon vor längerer Zeit erhielt ich die Info, das ich Outlook2016 erneut mit Outlook.com verknüpfen muss. Hatte das damals auch getan, dachte ich jedenfalls. Nun wird weder der...
Microsoft Office 18. Februar 2017

Standard-Absender ändern

Standard-Absender ändern: Hallo, ich würde gerne den Standardabsender in Outlook.com ändern. Den primären Alias habe ich bereits geändert, dies hatte jedoch keine Auswirkungen auf den Absender von eMails. vielen Dank...
Outlook.com 10. Dezember 2016
Default Absende-Adresse nach Outlook.com Upgrade ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.