Default-... Hex-ID statt Klartext-Mailadresse in Outlook rechts oben auf dem Benutzersymbol

Diskutiere und helfe bei Default-... Hex-ID statt Klartext-Mailadresse in Outlook rechts oben auf dem Benutzersymbol im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,bei mir erscheint rechts oben beim Klick auf die Benutzer-Ikone statt der Klartext-Mailadresse eine lange Hex-ID Default-...Es gibt einen Thread... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JaGoNN, 1. Mai 2021.

  1. JaGoNN
    JaGoNN Gast

    Default-... Hex-ID statt Klartext-Mailadresse in Outlook rechts oben auf dem Benutzersymbol


    Hallo,bei mir erscheint rechts oben beim Klick auf die Benutzer-Ikone statt der Klartext-Mailadresse eine lange Hex-ID Default-...Es gibt einen Thread dazu aus 2016, der aber einfach geendet / geschlossen wurde, ohne eine Lösung.Habe bereits alles erdenkliche versucht, ohne Erfolg.Wie kann das korrigiert werden?MfgJaGoNN
     
  2. Tamara_M Win User

    Default-... (Hex-ID) statt Klartext-Mailadresse in Outlook rechts oben auf dem Benutzersymbol

    Hallo Thomas,

    Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da wir dich bereits in diesem Thread unterstützen. Bitte stelle von nun an alle weiteren Fragen, die sich auf dieses Problem beziehen, hier, damit wir den Überblick behalten können und dich besser unterstützen
    können.

    Danke!

    Gruss,

    Tamara M.
  3. Thomas_696 Win User

    Default-... (Hex-ID) statt Klartext-Mailadresse in Outlook rechts oben auf dem Benutzersymbol

    Hallo Tamara, hier die Meldung für dich:

    "Snapshots und Fiddler hochgeladen."
  4. Damian_M Win User

    Default-... (Hex-ID) statt Klartext-Mailadresse in Outlook rechts oben auf dem Benutzersymbol

    Hallo JaGoNN,
    <br />vielen Dank für deinen Beitrag. Für die verspätete Antwort bitte ich um Entschuldigung.
    <br />Ich nehme an, du wolltest dich auf den hier verlinkten Thread beziehen. Die Frage wurde damals in der Outlook.com-Community veröffentlicht. Wenn das Problem bei dir aber in Outlook für Windows auftritt, seitdem du z. B. Outlook 2016, 2013 oder 2010 mit deinem Outlook.com-E-Mail-Konto verknüpft hast, handelt es sich dann um ein bekanntes Problem mit einer bestimmten Problemumgehung.
    <br />Derzeit wird die Verwendung eines primären Alias für eine Nicht-Microsoft-Domäne in Outlook für Windows nicht unterstützt. Damit das Konto in Outlook für Windows funktioniert, müsstest du momentan den primären Alias auf ein Microsoft-Domänenkonto ändern, wie z. B. @outlook.com oder @hotmail.com. Outlook für Windows wird weiter entwickelt, damit die Unterstützung von Aliasen in der Anwendung erweitert wird.
    <br />Nutzer, die mehrere Kontoaliase haben, werden von diesem Problem betroffen. Bitte folge den unten aufgeführten Schritten, um dieses Problem in der Zwischenzeit umzugehen.
    <br />1. Wechsle zu https://account.live.com/names/Manage, und melde dich mit deinem Outlook.com-Konto an.
    <br />2. Leg deine Outlook.com-E-Mail-Adresse als primären Alias fest.
    <br />3. Entferne in Outlook für Windows das Konto, und füge es erneut hinzu. Lies dir die Schritte in diesem Artikel bitte durch:
    <br />Hinzufügen eines Outlook.com-Kontos in Outlook für Windows
    <br />Hoffentlich kannst du das Problem umgehen, indem du diesen Schritten folgst. Sollten diese Vorschläge jedoch weitere Fragen aufwerfen, stehen wir dir gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  5. Thomas_696 Win User

    Default-... (Hex-ID) statt Klartext-Mailadresse in Outlook rechts oben auf dem Benutzersymbol

    Wie ist das jetzt hier? Wird man jetzt einfach ignoriert?

    Wird an dem Fehler gearbeitet? Ist Frau Tamara jetzt erstmal in den Urlaub gefahren oder so?

    Es wäre echt hilfreich, wenn mich irgendjemand mal über den Stand informieren könnte.

    Vielleicht könnten andere User bei sich mal prüfen, ob die Mailadresse (rechts oben auf dem Usersymbol) korrekt angezeigt wird.

    Wie gesagt, selbst beim Erstellen eines neuen Accounts ist es nicht korrekt.
  6. Thomas_696 Win User

    Default-... (Hex-ID) statt Klartext-Mailadresse in Outlook rechts oben auf dem Benutzersymbol

    Hallo Tamara,

    wie geht es jetzt weiter zu dieser Thematik? Ich habe das jetzt bei mehreren Konten gesehen, auch im Bekanntenkreis. Das scheint doch wohl ein generelles Problem zu sein?

    Was passiert jetzt als nächstes?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Default-... Hex-ID statt Klartext-Mailadresse in Outlook rechts oben auf dem Benutzersymbol - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Default-... Hex-ID statt Klartext-Mailadresse in Outlook rechts oben auf dem Benutzersymbol - Similar Threads - Default Hex Klartext

Forum Datum

Excel: Sekundärachse ist links statt rechts

Excel: Sekundärachse ist links statt rechts: Guten Tag,ich habe das Problem, dass die Sekundärachse in einem Diagramnm links statt rechts ist. Auch wiederholtes Tauschen der Sekundär- und Primärachse im Menü "Diagrammtyp ändern" löst das...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Outlook 2016: Plötzlich ist auf einem Gerät oben rechts in der Menüleiste ein Kontoicon...

Outlook 2016: Plötzlich ist auf einem Gerät oben rechts in der Menüleiste ein Kontoicon...: Hallo miteinanderSeit ca. 14 Tagen erscheint bei mir oben rechts wenn ich das Outlook öffne im blauen Menuband plötzlich das Microsoft-Konto-Icon ohne Profilbild und wenn ich mit der Maus...
Microsoft Office 25. August 2023

Outlook-Kalender mit Chronologie von rechts nach links statt von links nach rechts

Outlook-Kalender mit Chronologie von rechts nach links statt von links nach rechts: Liebe Community,seit heute bin ich mit einem Phänomen konfrontiert. Auf meinem Lenovo Convertible mit Windows 11 habe ich heute mein Outlook 2019 64bit wieder installiert. Es lief vorher...
Outlook.com 21. November 2022

Outlook E-Mail Autovervollständigung Dropdown oben statt unten

Outlook E-Mail Autovervollständigung Dropdown oben statt unten: Guten Morgen zusammen,ich habe heute 2 Anrufe von Kunden erhalten die Probleme mit Outlook haben. Es ist so, das die Autovervollständigung statt nach unten gerichtet ist wie auf den Bild, nach...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Ansicht Posteingang mit Kalender oben rechts

Ansicht Posteingang mit Kalender oben rechts: Hallo, ich kann bei mir nicht einstellen, dass ich in meinem Posteigang auch rechts einen Kleinen Kalendersehe bzw. eine Übersicht mit anstehenden Terminen. Das viel erwähnte Kalender popup...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Outlook Nutzername statt E-Mailadresse zum Anmelden

Outlook Nutzername statt E-Mailadresse zum Anmelden: Habta klasse gemacht! Nicht nur dass Outlook mich nicht von alleine fragt oder die Einstellung anbietet einen Benutzernamen der von der E-Mailadresse abweicht einzugeben, wenn das Einrichten...
Microsoft Office 10. April 2019

Office Portal Skype Icon fehlt rechts oben

Office Portal Skype Icon fehlt rechts oben: Hallo, bei mir fehlt in der Mail Anwendung im Office Portal das Skype Icon. Alle anderen Kollegen haben dieses. Ich habe keine Einstellungen vorgenommen welche dies verhindern könnten. [IMG]...
Microsoft Office 21. April 2017
Default-... Hex-ID statt Klartext-Mailadresse in Outlook rechts oben auf dem Benutzersymbol solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.