Default-... Hex-ID statt Klartext-Mailadresse in Outlook rechts oben auf dem Benutzersymbol

Diskutiere und helfe bei Default-... Hex-ID statt Klartext-Mailadresse in Outlook rechts oben auf dem Benutzersymbol im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,bei mir erscheint rechts oben beim Klick auf die Benutzer-Ikone statt der Klartext-Mailadresse eine lange Hex-ID Default-...Es gibt einen Thread... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JaGoNN, 1. Mai 2021.

1. JaGoNN
    JaGoNN Gast

Default-... Hex-ID statt Klartext-Mailadresse in Outlook rechts oben auf dem Benutzersymbol

Hallo,bei mir erscheint rechts oben beim Klick auf die Benutzer-Ikone statt der Klartext-Mailadresse eine lange Hex-ID Default-...Es gibt einen Thread dazu aus 2016, der aber einfach geendet / geschlossen wurde, ohne eine Lösung.Habe bereits alles erdenkliche versucht, ohne Erfolg.Wie kann das korrigiert werden?MfgJaGoNN

2. Tamara_M Win User

Default-... (Hex-ID) statt Klartext-Mailadresse in Outlook rechts oben auf dem Benutzersymbol

Hallo Thomas,

Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da wir dich bereits in diesem Thread unterstützen. Bitte stelle von nun an alle weiteren Fragen, die sich auf dieses Problem beziehen, hier, damit wir den Überblick behalten können und dich besser unterstützen
    können.

Danke!

Gruss,

Tamara M.
  3. Thomas_696 Win User

Default-... (Hex-ID) statt Klartext-Mailadresse in Outlook rechts oben auf dem Benutzersymbol

Hallo Tamara, hier die Meldung für dich:

"Snapshots und Fiddler hochgeladen."
  4. Thomas_696 Win User

Wie ist das jetzt hier? Wird man jetzt einfach ignoriert?

Wird an dem Fehler gearbeitet? Ist Frau Tamara jetzt erstmal in den Urlaub gefahren oder so?

Es wäre echt hilfreich, wenn mich irgendjemand mal über den Stand informieren könnte.

Vielleicht könnten andere User bei sich mal prüfen, ob die Mailadresse (rechts oben auf dem Usersymbol) korrekt angezeigt wird.

Wie gesagt, selbst beim Erstellen eines neuen Accounts ist es nicht korrekt.
  5. Thomas_696 Win User

Hallo Tamara,

wie geht es jetzt weiter zu dieser Thematik? Ich habe das jetzt bei mehreren Konten gesehen, auch im Bekanntenkreis. Das scheint doch wohl ein generelles Problem zu sein?

Was passiert jetzt als nächstes?
  6. Tamara_M Win User

Hallo Thomas,

es tut mir leid, das dir die Erstellung der Fiddler Traces Probleme bereitet hat. Wir haben heute eine Rückmeldung von Expertenteam erhalten, mit einer Anleitung um das Problem zu beheben.

Kannst du bitte die folgenden Schritte versuchen:

• melde dich auf Profile.live.com und neben deinen Namen hast du die Option deinen Profil zu bearbeiten, klick darauf
    • ändere irgendetwas an deinen Namen im Profil, z.B. von "Max Mustermann" zu "Max mustermann"
    • melde dich ab und anschließend wieder an - dein Profilname wird nicht diese Änderung sofort anzeigen, es kann sein, dass du weiterhin deinen "alten" Namen sehen kannst, aber keine sorge, dass ist normal
    • melde dich ab und anschließen erneut an und wiederholfe die Schritte erneut (Bitte stelle sicher, dass du nach jeder Abmeldung alle Sitzungen beendest, d.h. schließe alle Browser etc.)
    • nach der erneuten Anmeldung in Outlook.com sollte die Dropdown-Liste die Änderung im Profilnamen anzeigen, und die merkwürdigen Zeichen/Zahlen und Default sollten verschwunden sein
    • Damit du nun deinen Namen auf die usprüngliche Version einstellts (also "Max Mustermann"), wiederholfe den o.g. Prozess
    Beachte bitte, dass der Prozess der Änderung-Abmeldung und Anmeldung mehrmals durchgeführt werden muss, bis das Problem behoben wird (ca. 3-4 mal).

Hoffe, dass dir die Schritte weiterhelfen und melde dich wieder, falls du weiterhin Hilfe benötigst.

Gruss,

Tamara M.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Default-... Hex-ID statt Klartext-Mailadresse in Outlook rechts oben auf dem Benutzersymbol - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Default-... Hex-ID statt Klartext-Mailadresse in Outlook rechts oben auf dem Benutzersymbol - Similar Threads - Default Hex Klartext

Forum Datum

Outlook E-Mail Autovervollständigung Dropdown oben statt unten

Outlook E-Mail Autovervollständigung Dropdown oben statt unten: Guten Morgen zusammen,ich habe heute 2 Anrufe von Kunden erhalten die Probleme mit Outlook haben. Es ist so, das die Autovervollständigung statt nach unten gerichtet ist wie auf den Bild, nach...
Microsoft Office Mittwoch um 11:02 Uhr

Ansicht Posteingang mit Kalender oben rechts

Ansicht Posteingang mit Kalender oben rechts: Hallo, ich kann bei mir nicht einstellen, dass ich in meinem Posteigang auch rechts einen Kleinen Kalendersehe bzw. eine Übersicht mit anstehenden Terminen. Das viel erwähnte Kalender popup...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Outlook Nutzername statt E-Mailadresse zum Anmelden

Outlook Nutzername statt E-Mailadresse zum Anmelden: Habta klasse gemacht! Nicht nur dass Outlook mich nicht von alleine fragt oder die Einstellung anbietet einen Benutzernamen der von der E-Mailadresse abweicht einzugeben, wenn das Einrichten...
Microsoft Office 10. April 2019

Wie Symbolleiste "Antworten" bzw. "Elementbehandlung" von rechts nach oben verschieben?

Wie Symbolleiste "Antworten" bzw. "Elementbehandlung" von rechts nach oben verschieben?: Hallo MS-Community, ich möchte meine Ansicht in Outlook anpassen und ich weiß leider nicht wie. Folgender Screenshot zeigt am besten, worum es geht: [IMG] Leider finde ich die Symbole an...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Office Portal Skype Icon fehlt rechts oben

Office Portal Skype Icon fehlt rechts oben: Hallo, bei mir fehlt in der Mail Anwendung im Office Portal das Skype Icon. Alle anderen Kollegen haben dieses. Ich habe keine Einstellungen vorgenommen welche dies verhindern könnten. [IMG]...
Microsoft Office 21. April 2017

Office Portal Sykpe Icon fehlt rechts oben

Office Portal Sykpe Icon fehlt rechts oben: Hallo, bei mir fehlt in der Mail Anwendung im Office Portal das Sykpe Icon. Alle anderen Kollegen haben dieses. Ich habe keine Einstellungen vorgenommen welche dies verhindern könnten. [IMG]...
Microsoft Office 21. April 2017

warum wird auf dem display oben rechts nichts mehr angezeigt, z.B. "Einstellungen",...

warum wird auf dem display oben rechts nichts mehr angezeigt, z.B. "Einstellungen",...: Hallo, wenn ich mit dem Mausanzeiger in die rechte obere Hälfte, passiert nichts. Woran liegt das?
Allgemeines 26. Oktober 2016
Default-... Hex-ID statt Klartext-Mailadresse in Outlook rechts oben auf dem Benutzersymbol solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.