"Defekt" bei einzelnen Dateien verhindert per VBA auf benannte Zellen zuzugreifen, aber nur...

Diskutiere und helfe bei "Defekt" bei einzelnen Dateien verhindert per VBA auf benannte Zellen zuzugreifen, aber nur... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei uns im Unternehmen ist Office 365 im Einsatz. Nach der Installation ist es standardmäßig auf englisch, viele haben sich die Sprache auf deutsch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Kohlenberg, 3. Februar 2023.

  1. "Defekt" bei einzelnen Dateien verhindert per VBA auf benannte Zellen zuzugreifen, aber nur...


    Bei uns im Unternehmen ist Office 365 im Einsatz. Nach der Installation ist es standardmäßig auf englisch, viele haben sich die Sprache auf deutsch umgestellt.Bei uns wird für jedes Projekt eine Projektdatei von allen Projektbeteiligten gepflegt, die für ein paar Komfort-Funktionen Makros enthält xlsm-Datei . Dazu wird bei Projektanlage die Vorlagedatei umbenannt und im jeweiligen Projektverzeichnis abgespeichert. Insgesamt haben wir mittlerweile bestimmt eine fünfstellige Anzahl dieser Projektdateien.Vor ca. einem halben Jahr ist der Fehler zum ersten Mal bei einer Datei aufgetreten, dass d
     
  2. Andreas Killer Win User

    "Defekt" bei einzelnen Dateien verhindert per VBA auf benannte Zellen zuzugreifen, aber nur nachdem die Datei selbst per Makro/VBA geöffnet wurde

    Wo ist der Code der welche Datei öffnet?
    Welches Makro erzeugt den Fehler?
    In welcher Datei ist das Makro?
    Wie wird dieses Makro aufgerufen?
    Welche Fehlermeldung wird angezeigt bei welcher Codezeile?
    Wo sollen die "Regional-Settings im Excel" sein?
    Dann brauche ich die (Beispiel-) Dateien die bei dem Prozess involviert sind.
    Nach Möglichkeit eine kurze Anleitung welche Schritte ich machen muss um das Problem nachstellen zu können.
    Mach eine ZIP Datei, irgendwo hochladen und den Download-Link hier posten.
    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen

    Da muss ich mal blöd zurück fragen:

    Wenn es nur um die Zellbezüge geht, warum verwendest Du keine benannten Zellen?

    https://support.office.com/de-de/article/defini...

    Wenn so eine Zelle "qwe" heißt dann kann man Sie mit Range("qwe") in VBA ansprechen. Wenn die benannte Zelle nicht global sondern mit Bezug auf das Tabellenblatt erzeugt wird dann muss in VBA das Sheet Objekt davor.

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Variabler Schriftgrad soll nicht automatisch die Zeilenhöhe ändern

    wie man zuverlässig per VBA von einer freien in eine feste Zeilenhöhe umschalten kann?
    Weder per VBA noch sonstwie läßt sich das Verhalten ändern.

    Du kannst jedoch Deine grafischen Darstellungen in den Eigenschaften z.B. "Nur von Zellposition abhängig" einstellen, dann sind die Zellen egal. Sind mehrere Shapes von einander abhängig, dann kann man diese auch gruppieren...

    Mehr lässt sich nicht sagen, dazu müsste ich Deine Datei sehen.

    Andreas.
  5. StefanParpart Win User

    Word 2016 Mac: Adresse aus Apple-Kontakte für einzelnen Brief?

    Vielleicht muß ich die Frage noch anders formieren:

    Ist die Funktion "Seriendruck starten" die einzige Möglichkeit, auf Apple Kontakte zuzugreifen?

    In Pages 4.3 kann ich per Drag&Drop einzelne Kontakte auf mein Adressfeld mit Platzhaltern ziehen. Das wird von Word leider nicht unterstützt.
  6. OliverVA Win User

    Fehler 1402 bei Office 2010 Installation

    ich habe es jetzt doch geschafft das Office Paket zu installieren.

    Mit dem Programm "Registrar Registry Manager" konnte ich die defekte Registierungsdatei löschen. Leider war das nicht die einzige defekte Datei, sodass ich mehrere hundert Dateien einzeln löschen musste.

    Am Ende hat dann aber die Installation funktioniert.

    Vielen Dank für Ihre Mühe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Defekt" bei einzelnen Dateien verhindert per VBA auf benannte Zellen zuzugreifen, aber nur... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Defekt" bei einzelnen Dateien verhindert per VBA auf benannte Zellen zuzugreifen, aber nur... - Similar Threads - Defekt einzelnen Dateien

Forum Datum

Excel VBA Datei per Makro speichern

Excel VBA Datei per Makro speichern: Hallo zusammen,ich möchte gerne eine Exceldatei bestehend aus 10 Tabellenblättern mit einem Makro Button speichern. Die Datei soll unter dem Namen "Anwesenheitsliste" auf dem Desktop im Ordner...
Microsoft Office 17. Oktober 2022

Excel Datei komplett übersetzen nicht nur einzelne Zellen. Ist dies möglich?

Excel Datei komplett übersetzen nicht nur einzelne Zellen. Ist dies möglich?: Hallo, bislang konnte ich in Excel analog zu Word auch ein Dokument übersetzen, statt nur eine Textpassage. Nun finde ich diese Funktion in Excel nicht mehr. Warum nicht? Hat Jemand einen...
Microsoft Office 22. März 2022

VBA Formeln per Makro in Zellen schreiben

VBA Formeln per Makro in Zellen schreiben: Hallo an die Profis!! Mein Problem ist diese Formel =WENNUNDR21="";U21="";Q21+T21;WENNR21<>"";R21;WENNU21<>"";U21 per Makro in die vorgesehene Zelle/Spalte zu schreiben. Mit dieser...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

Zellen einzeln Fixieren

Zellen einzeln Fixieren: Hallo Zusammen, weiß jemand wie man Zellen einzeln fixieren kann? Meine Vorstellung: Die erste Zeile und erste Spalte ist immer fixiert. Danach sollen wie ein Drop down Menü einzelne Zeilen...
Microsoft Office 29. November 2018

Verweis auf eine benannte Tabelle deren Name in einer Zelle steht

Verweis auf eine benannte Tabelle deren Name in einer Zelle steht: Tabelle A, als Tabelle formatiert mit Ergebniszeile Was Summe Hose 100 Ergebniszeile 100 Tabelle B mit Formel A[[#Ergebnisse];[Summe]] Tabelle B mit Verweis Woher Summe A Wie lautet nun die...
Microsoft Office 31. August 2018

Outlookvorlage per VBA öffnen und wieder als Outlookvorlage per VBA speichern

Outlookvorlage per VBA öffnen und wieder als Outlookvorlage per VBA speichern: Hallo, ich möchte folgende Problemstellung per VBA lösen: Aus Excel (hier: Excel 2016) heraus möchte ich eine Outlookvorlagendatei öffnen, dann bestimmte Daten aus Excel in die Outlookvorlage...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Standardmäßige Formatierung einzelner Zellen

Standardmäßige Formatierung einzelner Zellen: Hallo, ich habe aus einem Gerät mehrere .csv's exportiert mit Messwerten. Wenn ich diese Dateien öffne, finden sich einige Zellen in einem Datumsformat. Wieso und was kann man dagegen tun?...
Microsoft Office 14. März 2018
"Defekt" bei einzelnen Dateien verhindert per VBA auf benannte Zellen zuzugreifen, aber nur... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.