defekte E-Mail Anhänge bei Outlook 2010 / 2016

Diskutiere und helfe bei defekte E-Mail Anhänge bei Outlook 2010 / 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen es tritt im Moment das folgende Problem auf: auf einem E-Mail server liegen 100 Emails die jeweils 2 Anhänge (.jpg Dateien)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FKGermany, 6. März 2017.

1. FKGermany
    FKGermany Gast

Hallo zusammen

es tritt im Moment das folgende Problem auf:

auf einem E-Mail server liegen 100 Emails die jeweils 2 Anhänge (.jpg Dateien) beinhalten.

Vorweg: das Problem ist reproduzierbar und tritt auf egal auf welchem E-Mail Server die Mails liegen(getestet wurden ein eigenständiger Exchange/freie anbieter wie web.de,googlemail,outlook.com sowie ein selbst gehosteter Postfix/Courier Server) .

Betrachtet man die Mails auf dem Server mittels eines web Clienten (sei es vom Anbieter direkt oder ein Horde) sind alle Datei Anhänge korrekt.

Das selbe trifft zu wenn die Mails mittels Thunderbird oder Outlook 2007 betrachtet werden(sowohl POP3 als auch IMAP funktioniert)

Sobald die Mails allerdings mit einem Outlook 2010 oder 2016 behandelt werden zeigt Outlook zwar beide Dateianhänge an(übrigens auch mit der richtigen Dateigröße). Allerdings sind die Dateianhänge unregelmäßig defekt.

Das Bild kann nicht geöffnet werden und eine Ansicht der Datei im Hexeditor zeigt, dass die Datei zwar die richtige Dateigröße hat, allerdings komplett mit Nullen gefüllt ist.(Der Dateiheader etc ist also komplett entfernt worden).

Insgesamt sind von den 100 Emails ca. 70-80 % der Dateinanhänge defekt.

Da die Mails automatisch generiert werden von einem Überwachungssystem (die Dateianhänge sind immer aktuelle Snapshots der Überwachungskameras) ist der Fehler immer weiter reproduzierbar.

Der Fehler tritt auch bei deaktivierten AV Produkten. komplett deaktivierten Com addins und im Outlook Safemode auf.

Andere Dateianhänge sind auf den getesteten E-Mailservern nie defekt.

Leider konnte ich beim Microsoft Telefonsupport nur die Antwort erreichen, dass eine Behandlung dieses Problems nicht in der Verantwortung von Microsoft liegt.

Eigentlich würde ich ja gern ein Support Ticket eröffnen, so dass sich jemand außerhalb des Third Level supports darum kümmert...

Vielleicht kann ja hier jemand helfen.

Ich freue mich über jede Anregung.

P.S. Ich vermute mal das der Fehler in der Filtermechanik entsteht beim Einlesen des. jpg Headers.

P.P.S. Beispiel Dateianhänge sowie ein eingerichtetes IMAP Postfach in dem Beispiel Mails liegen stehen zur Verfügung bereit.

2. Dan_Av Win User

Hallo FKGermany,

ja du hast recht, ich dachte die Anhänge kamen in einem anderen Format an.

Versuche es mal bitte in unserem
    TechNet Support Forum
    , hier werden nämlich Server-Probleme unterstützt (es könnte nämlich auch damit liegen).

Bei irgendwelchen anderen Fragen stehe ich zur Verfügung.

MfG
  3. Dan_Av Win User

Hallo FKGermany,

ich habe erst jetzt deinen Beitrag gesehen, entschuldige die verspätete Antwort.

Du schreibst von falschen Anhängen. Was genau ist damit gemeint? Inwiefern sind diese Anhänge defekt?

Lass mich bitte wissen.

MfG
  4. FKGermany Win User

Kann jemand weiterhelfen ?
  5. Michalina_S Win User

Hallo FKGermany,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Versuchen Sie folgendes.

- Behandlung von Problemen mit Anlage

1. Wie ändere ich meine Anlagen standardmäßig des Speicherorts? Anlagen werden standardmäßig in Ihrem Ordner Dokumente gespeichert.
      Es gibt keine Einstellung, um diese in Outlook ändern.
    2. Wie speichere ich Anlage bearbeitete, damit die Änderungen an der ursprünglichen e-Mail angefügt werden? Wenn der Absender der Anlage OneDrive oder eine andere Option der Cloud-Speicher verwendet, werden alle Änderungen,
      die auf die Anlage vorgenommen werden, automatisch gespeichert. Wenn Sie der Absender eine Cloud-Speicher-Option verwenden, können Sie den Dropdown-Pfeil auf das Anlagensymbol verwenden und wählen Speichern auf OneDrive.
    3. Kann ich Anlagenvorschau deaktivieren? Nein. Sie können nicht in Outlook 2016 und Outlook 2013 die Möglichkeit, eine Vorschau der Anlagen deaktivieren.
    4. Wie ich öffnen oder eine Vorschau der PDF-Anlagen? Wenn Sie Microsoft Edge als Standardbrowser verwenden, sollten PDF-Anlagen in Kante öffnen. Zum Öffnen in Adobe Acrobat Reader oder einem anderen PDF-Viewer, finden Sie
      unter Ändern der Datei Association
      für die Anlage
      .
    5. Wie ändere ich des Browsers beim Öffnen oder Vorschau von Anlagen verwendet? Outlook wird als Standardbrowser verwenden Sie zum Öffnen oder Anzeigen einer Vorschau viele Arten von Anlagen. Wenn Ihr Standardbrowser ändern
      möchten, finden Sie unter ändern als Standardbrowser in Windows 10.

- Ändern Sie die Datei Zuordnung für eine Anlage

Viele Arten von Dateien können von mehr als einem Programm geöffnet werden. Beispielsweise können Sie ein Foto mit dem Programm, Fotos oder mit Paint, unter anderem öffnen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um als Standardprogramm zu ändern, das Windows
    verwendet, um jede Art von Datei öffnen.

1. Wählen Sie in Windows 7, Windows 8 und Windows 10 Starten aus, und geben Sie dann auf Systemsteuerung.
    2. Wählen Sie Programme > stellen einen Dateityp immer in ein bestimmtes Programm zu öffnen. Wenn Sie Programme angezeigt werden, wählen Sie Standardprogramme > Dateityp oder Protokoll einem
      Programm zuordnen
      .
    3. Wählen Sie den Dateityp aus, die, den Sie verwenden möchten, Ändern des Programms für, und klicken Sie dann Ändern Programm auswählen, des Tools für Zuordnungen festlegen.
    4. Nachdem Sie das neue Programm zum Öffnen von Dateien dieses Typs ausgewählt haben, wählen Sie OK aus.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein, lassen Sie mir wissen ob das Problem damit behoben wird und bei weitere Fragen melden Sie sich auch gerne wieder an.

Mit freundlichen Grüßen

Michalina
  6. FKGermany Win User

Das ist wirklich sehr ausführlich in meinem Post beschrieben Dan_Av.

Die exakte Fehlerbeschreibung inkl. Testing und Reproduzierbarkeit ist da komplett erläutert.

Der Fehler ist im übrigen nach wie vor reproduzierbar und vorhanden in allen aktuellen Outlook Versionen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

defekte E-Mail Anhänge bei Outlook 2010 / 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

defekte E-Mail Anhänge bei Outlook 2010 / 2016 - Similar Threads - defekte Mail Anhänge

Forum Datum

Verdoppelung E-Mail Anhänge Outlook 2013/2016 - Exchange 2016

Verdoppelung E-Mail Anhänge Outlook 2013/2016 - Exchange 2016: Hallo Community, einer unserer User hat vermehrt das Problem, wenn er E-Mail's mit einem Anhang versendet, wird dieser verdoppelt versendet.Es ist Windows 10 1709 mit den neusten Updates...
Microsoft Office 19. März 2018

Outlook 2016 "Senden an" Anhänge defekt

Outlook 2016 "Senden an" Anhänge defekt: Hallo Community, wir haben seit kurzem folgendes Problem, wenn wir über die Funktion "Senden an" oder aus anderen Programmen Mails mit Anhängen verschicken möchten: Rechte Maustaste auf die...
Microsoft Office 8. März 2018

Outlook - e-mails mit Anhang

Outlook - e-mails mit Anhang: Hallo zusammen, habe mit Outlook 2016 folgendes Problem: Wenn ich e-mails mit Fotos als Anlage verschicke oder erhalte, vervielfältigen sich die e-mails, so dass z.B. ein und dieselbe mail ca....
Microsoft Office 6. September 2017

E-Mails mit Anhang

E-Mails mit Anhang: Hallo Betreuerteam Etwas "klemmt". Es ist das 3. Mal dass ich dieselbe Frage stelle. Das erste Mal blieb mein Schreiben 2Tage unbeantwortet (kann passieren) und verschwanden plötzlich von der...
Microsoft Office 12. August 2017

E-Mail Anhang

E-Mail Anhang: Ich kann die E-Mail Anlagen nicht öffnen . Erhalte die Mitteilung: Der Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren mit Systemadministrator.
Outlook.com 10. August 2017

E-Mails Anhänge

E-Mails Anhänge: Hallo Ich habe ein Porblem. Ich habe mir das office Home and Business 2016 gekauft. Wenn ich in den Outlook gehen und ein Mail mit Anhang öffnen will mitr dem exel kommt die Meldung. Microsoft...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Mail anhänge lassen sich nicht öffnen (Outlook 2010)

Mail anhänge lassen sich nicht öffnen (Outlook 2010): Hallo Microsoft Community Ich habe Folgendes Problem Ich erhalte Mail mit anhängen diese lassen sich nicht öffnen (Typ. .docx Powerpoint usw. ) P.S. ich habe ein Exchangekonto...
Microsoft Office 1. November 2016
defekte E-Mail Anhänge bei Outlook 2010 / 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.