Defekte UserForm

Diskutiere und helfe bei Defekte UserForm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagEine Exceldatei mit diversen UserForms macht Probleme - so behauptet Excel plötzlich, dass Textfeld x in der UserForm y nicht existiert,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenBrändle, 19. Januar 2023.

1. Defekte UserForm

Guten TagEine Exceldatei mit diversen UserForms macht Probleme - so behauptet Excel plötzlich, dass Textfeld x in der UserForm y nicht existiert, obwohl es definiert ist und in der Vergangeheit auch angesprochen wurde. Irgendwann tauchte dann in der UserForm in einem Label komische Zeichen auf:Ein klarer Hinweis darauf, dass die UserForm beschädigt wurde. Warum und wieso - unbekannt.Wird die UserForm exportiert, gibt es zwei Dateien, eine .frm und eine .frx Datei. Die .frm Datei scheint ok zu sein, da sie eine reine Textdatei ist, die .frx Datei ist unleserlich.Meine Frage: Gibt es eine Möglic

2. JürgenBrändle Win User

Defekte UserForm

kann dies nur bedeuten, dass es beschädigt ist.Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    Guten Tag
    Was habe ich geschrieben:
    Ein klarer Hinweis darauf, dass die UserForm beschädigt wurde.
    Kein weiterer Kommentar!
  3. JürgenBrändle Win User

Defekte UserForm

Tach Andreas
    was sind *.exd Dateien? Es hat einige, teilweise uralt.
    Dass die UserForm defekt ist, habe ich bemerkt. Meine Frage lautet:
    Wie kann ich feststellen, ob eine .frx-Datei defekt ist.
    zum Codecleaner:
    NOTE: The VBA Code Cleaner DOES NOT support 64-bit versions of Excel. It runs in all 32-bit versions of Excel on any version of Windows.
    Ich habe die 64-bit Version
    Downgrade
    Das Programm läuft auf diversen Rechnern, ein Downgrade dürfte hier schlecht möglich sein.
    Gruss
    Jürgen
  4. Andreas Killer Win User

Defekte UserForm

auf eingen PC's gings ohne Problem, auf anderen gabs die Probleme.
    Jürgen,
    Warum sollte es dann an der Datei liegen wenn das OS/Excel das gleiche ist? Ist es nicht logisch das dann ein PC ein Update oder sonst-was hat was es auf dem anderen nicht gibt?
    Andreas.
  5. JürgenBrändle Win User

Defekte UserForm

Tach Andreas
    keine gute Nachricht, aber klar und deutlich. Danke.
    Was ich immer wieder feststelle ist, dass .xlsm Dateien mit der Zeit wachsen. Ich habe nun ein Makro, dass alle Module und Forms aus einer .xlsm Datei exportieren. Nach dem Export wird die .xlsm Datei als .xlsx Datei gespeichert. In diese werden dann die exportierten Module und Foms wieder eingelesen. Im Prinzip genau was du geschrieben hast. Leider hat das mit der defekten Datei nicht funktioniert.
    Das verrückte an de ganzen Sache - auf eingen PC's gings ohne Problem, auf anderen gabs die Probleme. Die Dateien waren alle identisch, sie werden via Dropbox synchronisiert.
    Jürgen
  6. Andreas Killer Win User

Defekte UserForm

Was ist der Unterschied zwischen abgesicherten und normalem Modus?
    Es werden keinerlei AddIns geladen und auch die PERSONAL.XLSB nicht.
    Teste doch erstmal einen anderen Rechner wo es nicht geht im abgesicherten Modus und kuck was passiert, bevor Du Dir viel Arbeit machst.
    Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Defekte UserForm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Defekte UserForm - Similar Threads - Defekte UserForm

Forum Datum

Nach entfernen defekte Grafikkarte, CPU Wechsel und BIOS Update startet Windows nicht

Nach entfernen defekte Grafikkarte, CPU Wechsel und BIOS Update startet Windows nicht: Hallo zusammen,vorab die Information zu meiner alten PC Konfiguration:Betriebssystem: Windows 11 Pro, aus Microsoft online update zu Windows 10 ProMainboard: Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2 Rev....
Apps 25. März 2025

Nach entfernen defekte Grafikkarte, CPU Wechsel und BIOS Update startet Windows nicht

Nach entfernen defekte Grafikkarte, CPU Wechsel und BIOS Update startet Windows nicht: Hallo zusammen,vorab die Information zu meiner alten PC Konfiguration:Betriebssystem: Windows 11 Pro, aus Microsoft online update zu Windows 10 ProMainboard: Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2 Rev....
Games und Spiele 25. März 2025

Kann ich ein defektes Microsoft Office 2019 Professional mit einem Lizenz Schlüssel aktivieren

Kann ich ein defektes Microsoft Office 2019 Professional mit einem Lizenz Schlüssel aktivieren: Office 2019 Professional will nach Upgrade auf Windows 11 nicht richtig starten. Kann ich einen Produkt Key kaufen und das Programm damit reparieren? Über Software ändern hat das nicht...
Microsoft Office 24. März 2025

Kann ich ein defektes MS Office 2019 Prof. mit einem Lizenz Schlüssel aktivieren

Kann ich ein defektes MS Office 2019 Prof. mit einem Lizenz Schlüssel aktivieren: Office 2019 Professional will nach Upgrade auf Windows 11 nicht richtig starten. Kann ich einen Produkt Key kaufen und das Programm damit reparieren? Über Software ändern hat das nicht...
Microsoft Office 23. März 2025

Hallo, ich habe windows office abonniert. Die entsprechende Festplatte ist defekt. Wie kann...

Hallo, ich habe windows office abonniert. Die entsprechende Festplatte ist defekt. Wie kann...: Hallo,ich habe windows office abonniert. Die entsprehende Festplatte ist defekt. Wie kann ich das Abo auf meinen neuen PC transferieren?MfGH. Büch
Microsoft Office 13. März 2025

Hallo, ich habe aus meinem Onedrive eine menge Daten gelöscht, jedoch von dem defekten...

Hallo, ich habe aus meinem Onedrive eine menge Daten gelöscht, jedoch von dem defekten...: siehe Fragedankke für eine AntwortAndy
Microsoft Office 13. März 2025

Nach Handy-Defekt keinen Zugriff auf Authenticator App - kein Login mehr möglich

Nach Handy-Defekt keinen Zugriff auf Authenticator App - kein Login mehr möglich: Durch den Defekt des Handys mit der Authenticator App kann ich mich nicht mehr bei meinem geschäftlichen Microsoft Konto anmelden diesen Beitrag schreibe ich von meinem privaten Konto. Die...
Microsoft Office 12. März 2025
Defekte UserForm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.