Defekte UserForm

Diskutiere und helfe bei Defekte UserForm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagEine Exceldatei mit diversen UserForms macht Probleme - so behauptet Excel plötzlich, dass Textfeld x in der UserForm y nicht existiert,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenBrändle, 19. Januar 2023.

  1. Defekte UserForm


    Guten TagEine Exceldatei mit diversen UserForms macht Probleme - so behauptet Excel plötzlich, dass Textfeld x in der UserForm y nicht existiert, obwohl es definiert ist und in der Vergangeheit auch angesprochen wurde. Irgendwann tauchte dann in der UserForm in einem Label komische Zeichen auf:Ein klarer Hinweis darauf, dass die UserForm beschädigt wurde. Warum und wieso - unbekannt.Wird die UserForm exportiert, gibt es zwei Dateien, eine .frm und eine .frx Datei. Die .frm Datei scheint ok zu sein, da sie eine reine Textdatei ist, die .frx Datei ist unleserlich.Meine Frage: Gibt es eine Möglic
     
  2. JürgenBrändle Win User

    Defekte UserForm

    kann dies nur bedeuten, dass es beschädigt ist.Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    Guten Tag
    Was habe ich geschrieben:
    Ein klarer Hinweis darauf, dass die UserForm beschädigt wurde.
    Kein weiterer Kommentar!
  3. JürgenBrändle Win User

    Defekte UserForm

    Tach Andreas
    was sind *.exd Dateien? Es hat einige, teilweise uralt.
    Dass die UserForm defekt ist, habe ich bemerkt. Meine Frage lautet:
    Wie kann ich feststellen, ob eine .frx-Datei defekt ist.
    zum Codecleaner:
    NOTE: The VBA Code Cleaner DOES NOT support 64-bit versions of Excel. It runs in all 32-bit versions of Excel on any version of Windows.
    Ich habe die 64-bit Version
    Downgrade
    Das Programm läuft auf diversen Rechnern, ein Downgrade dürfte hier schlecht möglich sein.
    Gruss
    Jürgen
  4. Andreas Killer Win User

    Defekte UserForm

    auf eingen PC's gings ohne Problem, auf anderen gabs die Probleme.
    Jürgen,
    Warum sollte es dann an der Datei liegen wenn das OS/Excel das gleiche ist? Ist es nicht logisch das dann ein PC ein Update oder sonst-was hat was es auf dem anderen nicht gibt?
    Andreas.
  5. JürgenBrändle Win User

    Defekte UserForm

    Tach Andreas
    keine gute Nachricht, aber klar und deutlich. Danke.
    Was ich immer wieder feststelle ist, dass .xlsm Dateien mit der Zeit wachsen. Ich habe nun ein Makro, dass alle Module und Forms aus einer .xlsm Datei exportieren. Nach dem Export wird die .xlsm Datei als .xlsx Datei gespeichert. In diese werden dann die exportierten Module und Foms wieder eingelesen. Im Prinzip genau was du geschrieben hast. Leider hat das mit der defekten Datei nicht funktioniert.
    Das verrückte an de ganzen Sache - auf eingen PC's gings ohne Problem, auf anderen gabs die Probleme. Die Dateien waren alle identisch, sie werden via Dropbox synchronisiert.
    Jürgen
  6. Andreas Killer Win User

    Defekte UserForm

    Was ist der Unterschied zwischen abgesicherten und normalem Modus?
    Es werden keinerlei AddIns geladen und auch die PERSONAL.XLSB nicht.
    Teste doch erstmal einen anderen Rechner wo es nicht geht im abgesicherten Modus und kuck was passiert, bevor Du Dir viel Arbeit machst.
    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Defekte UserForm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Defekte UserForm - Similar Threads - Defekte UserForm

Forum Datum

Microsoft 365 Admin-Anmeldung nicht mehr möglich. Authenticator-App war auf defekten Handy.

Microsoft 365 Admin-Anmeldung nicht mehr möglich. Authenticator-App war auf defekten Handy.: Sehr geehrtes Support-Team,leider ist mir bei einem Kunden die Admin-Anmeldung bei Microsoft 365 nicht mehr möglich. Mein Handy wo die Authenticator-App mit dem Konto installiert war ist defekt....
Microsoft Office Mittwoch um 22:02 Uhr

Handy mit Authenticator defekt: kein Zugriff mehr auf Windows 365

Handy mit Authenticator defekt: kein Zugriff mehr auf Windows 365: Ich habe die Zwei-Faktor Authentifizierung für mein Windows 365 früher Office 365 per MS Authenticator App eingerichtet. Da mein Handy kaputt gegangen ist, kann ich mich dort nicht mehr anmelden,...
Microsoft Office 12. April 2024

Mobiltelefon defekt kein Login auf Geschäfts/Partner Konto mehr möglich

Mobiltelefon defekt kein Login auf Geschäfts/Partner Konto mehr möglich: Hallo, mein Mobiltelefon ist defekt und meine Authentifikator app nicht mehr funktionstüchtig. Ich als admin kann somit mein Kennwort nicht mehr zurücksetzen. Egal was ich mache frägt er nach der...
Microsoft Office 10. April 2024

Office 2021 Professional Plus nach defekter Festplatte neu installieren

Office 2021 Professional Plus nach defekter Festplatte neu installieren: Ich habe vor Knapp zwei Jahren über einen offiziellen Microsoft-Distributor eine Office 2021 Professional Plus gekauft und aktiviert. Bis vor Kurzem habe ich damit auch einwandfrei gearbeitet,...
Microsoft Office 8. April 2024

Reparieren defekter One Note Dateien

Reparieren defekter One Note Dateien: Ich habe versehentlich ein Notizbuch gelöscht. Nach Wiederherstellung der OneNote Dateien mit einem Datenrettungstool kann ich einige dieser Dateien öffnen, bei anderen bekomme ich den Hinweis,...
Microsoft Office 12. März 2024

Kein Login möglich da Handy mit Authenticator-App defekt

Kein Login möglich da Handy mit Authenticator-App defekt: Ich bin der einzige Admin in der Firma und mein Handy für den Login ist leider komplett defekt. Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen da ich immer nach der Authenticator-App gefragt werde. Auch...
Apps 29. Februar 2024

Kein Login möglich da Handy mit Authenticator-App defekt

Kein Login möglich da Handy mit Authenticator-App defekt: Ich bin der einzige Admin in der Firma und mein Handy für den Login ist leider komplett defekt. Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen da ich immer nach der Authenticator-App gefragt werde. Auch...
Games und Spiele 29. Februar 2024
Defekte UserForm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.