Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen

Diskutiere und helfe bei Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Servus Community, habe seit dem Creators Update einen Link zu einem OneDrive Ordner im Windows Explorer, der sich nicht löschen lässt. Wie kann ich... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von mx2k2, 9. Juli 2017.

  1. mx2k2
    mx2k2 Gast

    Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen


    Servus Community,


    habe seit dem Creators Update einen Link zu einem OneDrive Ordner im Windows Explorer, der sich nicht löschen lässt. Wie kann ich diesen Link entfernen, da er mich dort stört und eben nicht funktioniert.

    Siehe dazu Screenshots anbei.

    • Der OneDrive Ordner existiert nicht an angegebener Stelle. Habe den Ordner per Hand erstellt, aber die Verknüpfung lässt sich weiterhin nicht löschen oder bearbeiten.
    • Die OneDrive App war nicht installiert, als ich das Creators Update installiert habe.
    • Habe die OneDrive App zu Testzwecken kürzlich neu installiert. Nun habe ich wieder einen OneDrive Ordner unter C:\users\username\OneDrive. Dies scheint allerdings ein anderer Ordner mit gleichem Namen zu sein. Die Verknüpfung im Explorer zeigt weiterhin auf den nicht mehr existierenden OneDrive Order.

    Ich bitte um Lösungsansätze bzw. vermute ich, dass sich das Problem durch bearbeiten der Registry beheben lässt. Allerdings kann ich die entsprechende Stelle nicht finden. Falls es einen anderen Lösungsansatz gibt, bitte ich um entsprechende Hinweise.


    Vielen Dank im Voraus


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen - Similar Threads - Defekter OneDrive Ordner

Forum Datum

Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich versuche seit Stunden einen Ordner aus einem Laufwerk zu löschen. Jedoch lässt sich der Ordner trotz Admin Rechte nicht löschen, er gibt mir ständig den Hinweis...
Apps 14. Oktober 2023

Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich versuche seit Stunden einen Ordner aus einem Laufwerk zu löschen. Jedoch lässt sich der Ordner trotz Admin Rechte nicht löschen, er gibt mir ständig den Hinweis...
Games und Spiele 14. Oktober 2023

Ich kann einen Ordner in meinem OneDrive nicht löschen

Ich kann einen Ordner in meinem OneDrive nicht löschen: Beim Löschen eines Ordners Veeambackup aus meinem OneDrive erscheint die Fehlermeldung "1 Ordner wurde nicht gelöscht" .Kein Fehlercode, keine detaillierte Fehlermeldung. Der Ordner VeeamBackup...
Microsoft Office 25. November 2022

Nicht bestehender OneDrive Ordner lässt sich nicht löschen/entfernen

Nicht bestehender OneDrive Ordner lässt sich nicht löschen/entfernen: HalloIch wollte den OneDrive Ordner "Schule Profil" siehe Screenshot löschen, aber jetzt kommt diese Meldung.Dieser OneDrive Ordner existiert nicht mehr und ich möchte den löschen.Könnt ihr mir da...
Microsoft Office 3. April 2022

wie kann ich Ordner löschen von der linken Seite ?

wie kann ich Ordner löschen von der linken Seite ?: Hallo, Wie kann ich Ordner löschen? In jeder Domäne ist es möglich gibt Optionen nur hier nicht. Alle meine Bekannte beschweren sich ebenso..... Ich habe in den letzten Jahren sehr viele...
Allgemeines 9. Februar 2020

OneDrive: Ordner lässt sich nicht löschen

OneDrive: Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen Seit einigen Wochen lässt sich ein Ordner mit leeren Inhalt nicht löschen. Resp. er lässt sich löschen, taucht aber in einem Gerät wieder auf. Auch dort lässt er sich löschen,...
OneDrive 26. August 2017

OneDrive ordner lässt sich nicht löschen

OneDrive ordner lässt sich nicht löschen: Hallo, Ich habe einen "ghost" Ordner in meinem One Drive welchen ich nur in meinem Desktop PC finde. Er ist definitiv nicht in der Cloud. OneDrive in windows sagt mir immer als Warnung:...
OneDrive 5. Juni 2017
Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.