Defender auf Windows 10 reaktivieren, wurde unwissentlich deaktiviert (Schadsoftware?)

Diskutiere und helfe bei Defender auf Windows 10 reaktivieren, wurde unwissentlich deaktiviert (Schadsoftware?) im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Software installiert, die dazu geführt hat, dass Defender wohl deaktiviert wurde. Dies ist mir aufgefallen, als ich bemerkte, dass ein... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von michaelpekic, 1. März 2017.

  1. Defender auf Windows 10 reaktivieren, wurde unwissentlich deaktiviert (Schadsoftware?)


    Ich habe eine Software installiert, die dazu geführt hat, dass Defender wohl deaktiviert wurde. Dies ist mir aufgefallen, als ich bemerkte, dass ein seltsames Verhalten des Computers zu beobachten war, weil ich dann Defender explizit laufen lassen wollte.


    Ich habe die Überflüssige Software aus dem System deinstalliert (Revo Uninstaller) und dabei bemerkt, dass der Defender gar nicht mehr lief. Den hatte ich aber immer an. Der Dienst wird als "Manuell" angezeigt läuft also auch nicht.


    Dieses Meldung erscheint, möchte man den Defender starten:

    [​IMG]



    Nun habe ich schon etwas nachgeforscht und bin darauf gestoßen, die Gruppenrichtlinien zu überprüfen.


    Versuche ich nun über WIN+R in dem sich öffnenden "Ausführen"-Fenster gpedit.msc zu starten, erscheint folgende Meldung:


    [​IMG]


    Versuche ich den Windows Defender-Dienst im Taskmanager oder über "Dienste öffnen" im Dienstefenster zu starten, erscheint folgende Meldung:


    [​IMG]


    Wie bringe ich Defender wieder zum laufen, um einen System-Check laufen lassen zu können?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Defender auf Windows 10 reaktivieren, wurde unwissentlich deaktiviert (Schadsoftware?) - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Defender auf Windows 10 reaktivieren, wurde unwissentlich deaktiviert (Schadsoftware?) - Similar Threads - Defender Windows reaktivieren

Forum Datum

Windows Defender ist deaktiviert

Windows Defender ist deaktiviert: Hallo zusammen . Seit etwa vier Wochen habe ich einen neuen Computer Lenovo 510 mit Windows 10 und bin rundum zufrieden . Was mich irritiert ist das Einblenden von MCafee und die Ankündigung ,...
Windows Security 18. Februar 2018

Windows Defender und Schadsoftware

Windows Defender und Schadsoftware: Ab diesem Thread teilen. Hallo, Komplettüberprüfungen weren in regelmäßigen Zeitbständen automatisch gemacht. Da nur ein Teil der PC Leistung dafür verwendet wird, bekommt man davon kaum...
Windows Security 6. Juli 2017

Windows Defender und Schadsoftware

Windows Defender und Schadsoftware: Ab diesem Thread teilen. Hallo, Komplettüberprüfungen weren in regelmäßigen Zeitbständen automatisch gemacht. Da nur ein Teil der PC Leistung dafür verwendet wird, bekommt man davon kaum...
Windows Security 27. Mai 2017

Windows Defender wurde über Gruppenrichtlinien deaktiviert. Mit Virus infiziert

Windows Defender wurde über Gruppenrichtlinien deaktiviert. Mit Virus infiziert: Hallo, Als ich letztens mit einem Freund versucht habe einen Minecraft Mod zu Coden habe ich mir ausversehen eine falsche Source von einer anderen Mod geholt diese war eine EXE und diese hat...
Windows Security 24. Januar 2017

Windows Defender Echtzeitschutz deaktiviert

Windows Defender Echtzeitschutz deaktiviert: Ab diesem Thread teilen. Möglicherweise seit em letzten WIN10-Update (anfangs Dezember 2016) ist der Echtzeitschutz deaktiviert. Habe keine andere alte Virenscannerversion drauf, und trotzdem...
Windows Security 20. Dezember 2016

Windows Defender Echtzeitschutz deaktiviert

Windows Defender Echtzeitschutz deaktiviert: Ab diesem Thread teilen. Möglicherweise seit em letzten WIN10-Update (anfangs Dezember 2016) ist der Echtzeitschutz deaktiviert. Habe keine andere alte Virenscannerversion drauf, und trotzdem...
Windows Security 13. Dezember 2016

Windows Defender deaktiviert

Windows Defender deaktiviert: Nach dem letzten Update (KB3188128, KB890830, KB3161102, KB3181403, KB3150513, KB3185614) bekam ich die Meldung, der Windows Defender sei deaktiviert. Gerade so, als habe ich einen anderen...
Windows Security 4. Oktober 2016
Defender auf Windows 10 reaktivieren, wurde unwissentlich deaktiviert (Schadsoftware?) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.