Defender "Echtzeit Schutz" schützt nicht

Diskutiere und helfe bei Defender "Echtzeit Schutz" schützt nicht im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Uns hat Zepto erwischt. Trotz Windows Defender auf dem betroffenen PC. Ich habe das Szenario gleich nochmal in einer Virtuellen Maschine nachgestellt... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von Jens-A, 4. Oktober 2016.

  1. Jens-A
    Jens-A Gast

    Defender "Echtzeit Schutz" schützt nicht


    Uns hat Zepto erwischt. Trotz Windows Defender auf dem betroffenen PC. Ich habe das Szenario gleich nochmal in einer Virtuellen Maschine nachgestellt und habe festgestellt dass Echtzeit-Schutz nicht funktioniert:


    Im Email Programm Thunderbird die betroffene Email angeschaut. Mir wird ein ZIP Anhang angezeigt. Ich speichere den Anhang in "Dokumente" Ordner. Defender bleibt still! Ich entpacke das Archiv: Defender bleibt still.


    Erst wenn ich Defender öffne und hier selektiv den Ordner mit der ZIP Datei scannen lasse wird der Virus/Trojaner gefunden.


    Damit hat sich Defender leider disqualifiziert :-(


    Kann das ein Problem mit der Konfiguration vom OS/Defender sein oder taugt es tatsächlich nicht?


    Schade, ich fand es angenehm eine Sicherheitslösung direkt in Windows zu haben. Jetzt geht die leidige Suche nach einem sparsamen aber effektiven Antivirus wieder los :-(
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Defender "Echtzeit Schutz" schützt nicht - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Defender "Echtzeit Schutz" schützt nicht - Similar Threads - Defender Echtzeit Schutz

Forum Datum

Excel2016 Tabellenblatt-Schutz schützt eine Spalte mehr als markiert

Excel2016 Tabellenblatt-Schutz schützt eine Spalte mehr als markiert: Hallo, ich nutze ein Arbeitsblatt zur Auswertung von Wertpapieranlagen. In den ersten Spalten sind Daten zum gehandelten Wertpapier, in den rechten Spalten verschiedene Auswerteformeln. Um diese...
Microsoft Office 26. August 2020

Schutz vor Computerviren / Windows Defender

Schutz vor Computerviren / Windows Defender: Hallo. Habe aufgrund eines offensichtlich gefälschten Warnhinweises nichts angeklickt und auch keine Nummer angerufen. Statt dessen heruntergefahren und dann Defender offline gestartet und dann...
Windows Security 25. Mai 2020

Defender-Ransomware Schutz

Defender-Ransomware Schutz: Guten Tag. Muß leider für ein Programm : LTSpice XVII von AMD dien Ransomwae-Schutz ausschalten. Sonst zeigt das Spice-Programm nur Fehlermeldungen beim öffnn eine Ordners (Schaltbild). AMD...
Windows Security 23. März 2019

Win10 Defender Ransomware Schutz

Win10 Defender Ransomware Schutz: Hallo Im Win10 Defender unter "Ransomware Schutz" - "Apps durch überwachten Ordnerzugriff zulassen" - "Zulässige Apps hinzufügen" kommt nach drücken des "+" Zeichen ein Fenster mit der Auswahl...
Windows Security 22. Januar 2019

Weshalb schützt Windows Defender nicht vor CryptoMinern im Browser?

Weshalb schützt Windows Defender nicht vor CryptoMinern im Browser?: Hallo, derzeit haben einige Webseiten JavaScript eingebaut, mit dem Seitenbesucher unwissend zu CryptoMinern werden (Quelle 1). Unter anderem betrifft dies auch WordPress-Blogs (Quelle 2) Da...
Windows Security 16. Februar 2018

Chatten mit Koredakteuren in Echtzeit

Chatten mit Koredakteuren in Echtzeit: Ein Hallo vom Office-Team. Ab Version 1708 (Build 8403.1000) wurde in PowerPoint 2016, Word 2016 und Excel 2016 für Windows-Desktop die Möglichkeit hinzugefügt, mit Ihren Koredakteuren in...
Microsoft Office 4. September 2017

Schützt eine Firewall ?

Schützt eine Firewall ?: Hi, Es gibt ja immer verschiedene Meinungen zu Firewalls . Manche Leute meinen ,eine Firewall schützt den Rechner,andere wiederrum sagen das eine Firewall den Rechner noch unsicherer machen ....
Windows Security 25. September 2005
Defender "Echtzeit Schutz" schützt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.