Defender nicht reaktivierbar

Diskutiere und helfe bei Defender nicht reaktivierbar im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Nach dem Löschen von Kaspersky Internet Security und SpyBot S&D lässt sich der Defender nicht aktivieren. - Win 8.1 Pro, lokales Netzwerk,... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Paule16, 6. September 2020.

  1. Paule16
    Paule16 Gast

    Defender nicht reaktivierbar


    Hallo!

    Nach dem Löschen von Kaspersky Internet Security und SpyBot S&D lässt sich der Defender nicht aktivieren.

    - Win 8.1 Pro, lokales Netzwerk, keine Domain, keine Gruppenrichtlinien

    - KIS deinstalliert
    - Kaspersky Removal Tool laufen lassen, bis alles entfernt war jedesmal Neustart
    - SpyBot entfernt Neustart

    - SFC-Scan erfolgt, keine Probleme
    - Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth, auch mit Win8.1-DVD als Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:D:\sources
    keine weiteren Tools auf dem Rechner.
    Dabei wurde stets gemeldet, dass die Beschädigung des Komponentenspeichers repariert wurde.
    - Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender

    DisableAntiSpyware =1
    DisableAntiVirus=1
    sind sicherlich falsch, lassen sich aber nicht ändern.

    Letztlich habe ich das Gleiche wie in https://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/all/windows-defender-l%C3%A4sst-sich-nicht-aktivieren/c9d27c3c-fd5e-4f4d-af42-05f82ffa5ead.
    Die Antworten und Tipps haben nicht geholfen.


    Was kann ich noch probieren, außer einem Upgrade auf Win10?

    Danke und beste Grüße,
    Paule
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Defender nicht reaktivierbar - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Defender nicht reaktivierbar - Similar Threads - Defender reaktivierbar

Forum Datum

Windows Defender

Windows Defender: Hallo zusammen, auf meinem neuen PC Windows 10 und Microsoft 365 habe ich bis jetzt nur den Windows Defender. Ist er für einen guten Schutz im Internet ausreichend oder benötige ich noch ein...
Windows Security Dienstag um 18:02 Uhr

Windows Defender Zeigt nicht existierende Datei an

Windows Defender Zeigt nicht existierende Datei an: hi ich hab ein Problem und zwar ein Kumpel von mir hat bei mein pc aus irgendein fake download button eine Datei heruntergeladen aber nicht geöffnet. Und Naturlich hat Windows Defender ihn...
Windows Security 15. September 2020

Virus lässt sich nicht entfernen! Windows 10 / Windows Defender Offline

Virus lässt sich nicht entfernen! Windows 10 / Windows Defender Offline: Hallo, Community! Mein Windows 10 - Virus - Schutz läuft einwandfrei! Leider habe ich seit kurzem 2 Viren drin. Der "Microsoft Defender Offline" erkennt ihn zwar, aber er kann ihn nicht...
Windows Security 12. September 2020

Windows Defender Echtzeitschutz blockiert legitime zugriffe auf Netzlaufwerke

Windows Defender Echtzeitschutz blockiert legitime zugriffe auf Netzlaufwerke: Hallo wir haben seit kurzem massive Probleme mit Windows 10 und Defender Echtzeitschutz. Wenn man Dateien auf einem Netzlaufwerk Fileshare von Windows-Server speichert und der Echtzeitschutz...
Windows Security 10. September 2020

Microsoft Defender AntiVirus legt mein PC lahm beim Scan, 100% CPU-Auslastung

Microsoft Defender AntiVirus legt mein PC lahm beim Scan, 100% CPU-Auslastung: Hallo zusammen liebe Community, ich habe ein großes Problem mit dem Microsoft Defender Anti Virus auf Windows 10 Pro. Bei einem gezielten Scan z.B. einem Ordner oder Laufwerk legt der...
Windows Security 9. September 2020

Windows Defender

Windows Defender: Hi, seit einigen Tagen funktioniert die Firewall nicht mehr. Problembehebungstool von MS funktioniert nicht. Unter Firewall & Netzwerkschutz steht: "Microsoft Defender Firewall verwendet...
Windows Security 5. September 2020

Win10 2004 aktuell Defender Schutzverlauf wird nach 30 Tagen nicht gelöscht

Win10 2004 aktuell Defender Schutzverlauf wird nach 30 Tagen nicht gelöscht: Bitte warum wird der Schutzverlauf nicht nach 30 Tagen automatisch gelöscht? [IMG] Die seinerzeit vom Defender bemängelten "App" waren übrigens alles Bestandteile von WXP+SP, das sich damals als...
Windows Security 29. August 2020
Defender nicht reaktivierbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.