Defender treibt mich zum Wahnsinn - ständig Warnungen ohne Inhalt.

Diskutiere und helfe bei Defender treibt mich zum Wahnsinn - ständig Warnungen ohne Inhalt. im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Früher nutze ich Avira, doch als die anfingen die autorun.inf zu löschen (heute nur blocken) war ich sauer, denn ich habe alle Platten und Sticks mit... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von StoffelsKünstler, 28. Oktober 2016.

  1. Defender treibt mich zum Wahnsinn - ständig Warnungen ohne Inhalt.


    Früher nutze ich Avira, doch als die anfingen die autorun.inf zu löschen (heute nur blocken) war ich sauer, denn ich habe alle Platten und Sticks mit eigenem Ikon versehen, dass ja über die autorun.inf eingelesen wird. Die generell zu verdammen ist krank.


    Der Denfender nun warnt mich ständig es sei eingefährlicher Virus da, aber ist leer, zeigt nichts. Das macht er auf den PCs, aber auch auf dem Notebook. Ich bin sauer über so viel Blödheit! Kann sein, dass auch er die autorun.inf als Angreifer sieht, aber nichts weiter tun und nichts sagt. Die Info auf der .inf sieht so aus:


    [autorun]
    ICON=AUTORUN\SticksB.ico


    Im autrun-Verzeichnis gibt es nur das Ikon - sonst nichts.


    An sich würde ich dieses lästige Defenderding ja rausschmeißen, aber andere Scanner sind lästig (ständig Pop-ups, oder entfernen eben diese autorun.inf weil sie sie für eine potentielle Gefahr handeln. Ausschlusseinstellungen sind nicht zu gebrauchen, denn sie funktionieren, wenn, dann nur mit feststehenden Angaben - wie internen Platten.


    Ist der Defender so blöd und Informationskark, oder kann man was umstellen/einstellen?


    Rechner: Alle mit Windows 10 (von ehembals 8.1 Pro ausgegangen) mit neuesten Updates.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Defender treibt mich zum Wahnsinn - ständig Warnungen ohne Inhalt. - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Defender treibt mich zum Wahnsinn - ständig Warnungen ohne Inhalt. - Similar Threads - Defender treibt Wahnsinn

Forum Datum

Angeblich Microsoft-defender Warnung, soll Telefonanruf starten

Angeblich Microsoft-defender Warnung, soll Telefonanruf starten: Habe auf meinem Laptop eine blinkende Nachricht erhalten: angeblich Microsoft Defender Mitteilung, sollte sofort eine Telefonnummer anrufen, Verbot/Drohung Rechner zuvor runterzufahren. Habe ich...
Apps 17. Januar 2024

Angeblich Microsoft-defender Warnung, soll Telefonanruf starten

Angeblich Microsoft-defender Warnung, soll Telefonanruf starten: Habe auf meinem Laptop eine blinkende Nachricht erhalten: angeblich Microsoft Defender Mitteilung, sollte sofort eine Telefonnummer anrufen, Verbot/Drohung Rechner zuvor runterzufahren. Habe ich...
Games und Spiele 17. Januar 2024

Unklare Warnung im Defender

Unklare Warnung im Defender: Nach dem Starten von Fire Fox erhalte ich eine Fehlermeldung. Ich kann dann nur noch über den Taskmanager Firefox schließen.Ist das tatsächliche eine Meldung von Microsoft? Ich denke nicht.
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Defender Warnung ausschalten

Defender Warnung ausschalten: Hallo,der Defender zeigt mir neuerdings das gelbe Ausrufezeichen.Ich soll meine Daten in One Drive sichern wegen Ramsonware.Ich habe das noch nie gemacht und denke auch nicht daran meine Daten in...
Windows Security 12. Juli 2021

Was bedeuten die ständigen Popups im Defender

Was bedeuten die ständigen Popups im Defender: Hallo, seit Donnerstag, 07.06.2018 erhalte ich von Windows Defender Security Center ständig Popups des folgenden Inhalts. Was bedeutet das und wie kann man das Ändern. Wieso beginnt das am...
Windows Security 11. Juni 2018

OneNote syncronisiert ständig und treibt CPU Last damit hoch

OneNote syncronisiert ständig und treibt CPU Last damit hoch: Ich habe meine Notizbücher auf einer SD-Karte im Notebook ausgelagert um Festplatte im Notebook zu sparen. Das ging seit längerem problemlos, auch vorher auf der Festplatte. Ich nutze NICHT...
Microsoft Office 24. Oktober 2016

Warnung

Warnung: Ich bekomme seit gestern immer diese Meldung,wenn ich z.b. ins Forum will,oder nur ne Seite beim Surfen öffne. [img] Habe eigendlich nix installiert oder so. wenn ich auf ok klicke oder das...
Software 13. Juni 2008
Defender treibt mich zum Wahnsinn - ständig Warnungen ohne Inhalt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.