Definiere Outlook 16 als Standard-Mail-Client

Diskutiere und helfe bei Definiere Outlook 16 als Standard-Mail-Client im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft Community Hilfe, mich nervt Outlook ! Versuche ich aus dem File-Browser (Windows-10) mit Kontextmenü (RMT) eine Datei als Anhang zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeorgHammerl, 12. Oktober 2017.

  1. Definiere Outlook 16 als Standard-Mail-Client


    Liebe Microsoft Community


    Hilfe, mich nervt Outlook !


    Versuche ich aus dem File-Browser (Windows-10) mit Kontextmenü (RMT) eine Datei als Anhang zu versenden ( senden an -> Email-Empfänger), dann kommt folgende Mitteilung:


    [​IMG]

    Outlook ist aber bereits in den Outlook "Optionen" als Email-Standard APP definiert. Was läuft da falsch ?


    mfG


    Georg
     
  2. Filip_St Win User

    Definiere Outlook 16 als Standard-Mail-Client

    Hallo,

    bitte überprüfe, ob Outlook hier als E-Mail-Standardprogramm eingestellt wurde:

    - öffne die Systemsteuerung --> Standardprogramme

    - wähle "Standardprogramme festlegen"

    - markiere "Outlook" und klicke "Dieses Programm als Standard festlegen" und klicke OK

    - wähle nun "Programmzugriff und Computerstandards festlegen"

    - setze den Punkt bei "Benutzerdefiniert" und klicke auf die Pfeile am Ende der Zeile

    - aktiviere "Outlook" im Abschnitt "Wählen Sie ein E-Mail-Standardprogramm aus" und setze den Haken bei "Zugriff auf dieses Programm aktivieren". Bestätige mit OK

    Hier hast du auch ein
    Artikel
    mit die Einstelungen in IE.

    Teste nun ob das Versenden von E-Mails über File-Browser funktioniert.

    Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG

    Filip S.
  3. Peter.Star Win User

    Bekomme die Meldung erstellen Sie in der Systemsteuerung unter Standardprogramme eine Zuordnung wenn bereits ein Programm inst. ist.

    Hallo,

    installiere einen Mail-Client wie Windows Mail oder Office Outlook und definiere dies als Standardprogramm.

    Gruß

    Peter
  4. ChrisMandel Win User

    Outlook - Kontaktbild erscheint nicht, nur weißer Rahmen

    Die Anwendung ist der Windows Explorer.

    Und ich habe auch Outlook als Standard Mail-Client versucht - dieselbe Fehlermeldung.

    Eben habe ich auch noch einmal ein beliebiges nicht Mail Programm als Standard Client eingetragen - mit demselben Ergebnis.

    Es scheint so zu sein, dass auf meinem System, der nötige Registry Eintrag für den Standard Mail Client nicht eingetragen werden kann.
  5. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook - Kontaktbild erscheint nicht, nur weißer Rahmen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Sie erhalten also den Fehler, wenn Sie das E-Mail-Menü "Senden an >" in Windows verwenden? Wenn es auftaucht, wenn Sie das Menü "An > Mail senden" in einer Anwendung verwenden, welche Anwendung ist es?

    >>

    Es gibt keinen Standard-E-Mail-Client, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als Standard-E-Mail-Client fest.

    >>

    Wenn Sie Outlook als Standardclient festlegen, sollten Sie sich darum kümmern.

    >> Der Standard-E-Mail-Client befindet sich auf MAIL.

    Der Windows 10 Mail-Client?
  6. Wolf Spohr Win User

    Standard Mail Client definieren - Outlook statt Tobit-David

    Lieber Benno



    Als erstes öffne Outlook dann unter Allgemein befinden sich die Startoptionen .

    Ich nehme an dort hast Du den Haken gesetzt.

    Sobald das geprüft wurde gehe auf.

    Systemsteuerung-Alle systemsteuerungselemente-dann auf Standard Programme festlegen.

    Tobit-David muss was eingestellt haben.

    Aber kontaktiere Tobit-David Support

    Bitte prüfe.

    Hier eine Anleitung für Windows 10
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Definiere Outlook 16 als Standard-Mail-Client - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Definiere Outlook 16 als Standard-Mail-Client - Similar Threads - Definiere Outlook Standard

Forum Datum

Standard E-Mail Alias für das Antworten und Schreiben neuer Mails definieren, wie?

Standard E-Mail Alias für das Antworten und Schreiben neuer Mails definieren, wie?: Hallo, ich habe einen neuen E-Mail Alias erstellt und möchte immer nur diesen verwenden, um neue E-Mails zu schreiben und zu antworten, folgendes passiert aber:Ich bekomme eine Mail an den Alias1...
Outlook.com 1. September 2023

Einige Mails werden im Outlook Client nicht angezeigt

Einige Mails werden im Outlook Client nicht angezeigt: Guten Tag,ein paar Nutzer haben beklagt, dass ab und an Mails nicht im Outlook Client angezeigt werden. Wenn Sie die Mails suchen können Sie die Mails im Postfach finden und Outlook neustarten...
Outlook.com 24. Januar 2022

Standard Mail Client definieren - Outlook statt Tobit-David

Standard Mail Client definieren - Outlook statt Tobit-David: Guten Tag, wir haben ein Problem bei einem unserer Kunden... Seit kurzem haben wir bei einem Kunden Outlook 2016 (Office 365) anstatt Tobit David im Einsatz. Tobit braucht der Kunde noch,...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Standard Mail Client definieren - Outlook statt Tobit-David

Standard Mail Client definieren - Outlook statt Tobit-David: Guten Tag, wir haben ein Problem bei einem unserer Kunden... Seit kurzem haben wir bei einem Kunden Outlook 2016 (Office 365) anstatt Tobit David im Einsatz. Tobit braucht der Kunde noch,...
Outlook.com 1. Oktober 2018

Outlook 2013 als Standard E-Mail-Client einrichten

Outlook 2013 als Standard E-Mail-Client einrichten: Lösung: wenn die Outlook 2016 APP installiert ist deinstallieren, dann geht´s. Liebe Grüße Hans
Microsoft Office 5. Juni 2018

Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren

Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren: Hallo MS Community, meiner Erster Beitrag überhaupt hier, da ich nie Probleme hatte, die ich nicht lösen konnte bis jetzt... Das einrichten benutzerdefinierter Shortcuts für Excel Mac 16.11.1...
Microsoft Office 26. März 2018

Outlook E-Mail-Client

Outlook E-Mail-Client: Hallo an alle, Windows 10, Office 2013 Klicke ich eine Datei mit rechter Maustaste an kann ich sie per Mail versenden. Scanne ich ein Dokument gleich als E-Mail versand ein, bekomme ich die...
Microsoft Office 13. Oktober 2017
Definiere Outlook 16 als Standard-Mail-Client solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.