Definierte Tasten-Maus-Kombination umbelegen

Diskutiere und helfe bei Definierte Tasten-Maus-Kombination umbelegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich, eine Kombination aus Tasten und Maus umzubelegen? Konkret: Mit "ctrl+shift+Linke Maustaste ziehen" werden "normale... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franky49, 24. Januar 2018.

  1. Franky49
    Franky49 Gast

    Definierte Tasten-Maus-Kombination umbelegen


    Hallo,

    ist es möglich, eine Kombination aus Tasten und Maus umzubelegen? Konkret: Mit "ctrl+shift+Linke Maustaste ziehen" werden "normale Verknüpfungen",

    erzeugt. Ich würde das gerne so umbelegen, dass stattdessen Hyperlinks generiert werden. Ist das möglich?

    Viele Grüße
    Frank
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Definierte Tasten-Maus-Kombination umbelegen

    AFAIK gibt es für Mausaktionen keine Möglichkeit der Umdefinition.

    Gruß

    G.O.
  3. Franky49 Win User

    Definierte Tasten-Maus-Kombination umbelegen

    Hallo Kyle,

    vielen Dank - die Page kannte ich schon. Leider geht es dort ausschließlich um Tastenkombinationen. Bei meiner Frage geht es aber Tasten-Maus-Kombination , beispielsweise "ctrl+shift+Linke Maustaste ziehen".
    Dazu finde ich dort keinen Hinweis. Oder habe ich etwas übersehen?

    Viele Grüße

    Frank
  4. Kyle_Si Win User

    Definierte Tasten-Maus-Kombination umbelegen

    Hallo Franky,

    bitte wirf einen Blick in diesem
    Artikel
    . Hier geht es um anpassen von Tastenkombinationen. Ich hoffe, dass dieser Artikel dir hilft. Wenn nicht. melkde einfach wieder :)

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  5. Franky49 Win User

    Maus Aktion per Tastatur oder Menü durchführen

    Hallo Lisa,

    ganz herzlichen Dank für den Tipp! Ich habe schon lange gesucht. Ich war mir sicher, dass es irgendwie geht, wenn man es mit der Maus machen kann. Super! Nach deinem ersten Tipp hatte ich wohl "Tomaten auf den Augen" - jetzt sind beide Wege klar!

    Es wäre noch ein "kleine bisschen bequemer", wenn man das selbe Ziel (also interne Hyperlinks) auch noch über eine Kombination und Maus und Tasten erreichen könnte. Mit "ctrl+shift+Linke Maustaste ziehen" werden jedoch "normale Verknüpfungen", keine Hyperlinks
    erzeugt. Könnte man

    1) diese Tasten-Maus-Kombination entweder "umbelegen", damit "ctrl+shift+Linke Maustaste ziehen" Hyperlinks erzeugt oder

    2) eine eigene Tasten-Maus-Kombination definieren, die das selbe tut?

    Viele Grüße

    Frank
  6. G.O.Tuhls Win User

    Ausrichten von Linien am PPT Raster

    Wenn Du beim Zeichnen die Shift-Taste festhältst, werden die Linien nur in WWinkeln eines 15°-Rasters gezogen.

    Hier eine Zusammenfassung der
    Maus+Tastatur-Kombinationen in PP
    .

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Definierte Tasten-Maus-Kombination umbelegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Definierte Tasten-Maus-Kombination umbelegen - Similar Threads - Definierte Tasten Maus

Forum Datum

Textmarke nicht definiert

Textmarke nicht definiert: Fehler Textmarke nicht definiert
Microsoft Office 20. November 2023

Von meiner drahtlosen Tastatur-/Maus-Kombination geht die Maus nicht, obwohl sie Strom hat.

Von meiner drahtlosen Tastatur-/Maus-Kombination geht die Maus nicht, obwohl sie Strom hat.: Von meiner drahtlosen Tastatur-/Maus-Kombination geht die Maus nicht, obwohl sie Strom hat. Der Treiber ist aktuell. Was ist zu tun?
Microsoft Office 20. November 2023

Taste Ü reagiert nicht auf Einzel-Eingabe - funktioniert nur in Kombination mit Shift was tun?

Taste Ü reagiert nicht auf Einzel-Eingabe - funktioniert nur in Kombination mit Shift was tun?: Die exakte Fehlermeldung: Taste Ü reagiert nicht auf Einzel-Eingabe - funktioniert nur in Kombination mit Shift auch nicht mit CapslockWelche Hardware nutzen Sie? Custom Win11 Desktop PC- magic...
Apps 25. Oktober 2023

Taste Ü reagiert nicht auf Einzel-Eingabe - funktioniert nur in Kombination mit Shift was tun?

Taste Ü reagiert nicht auf Einzel-Eingabe - funktioniert nur in Kombination mit Shift was tun?: Die exakte Fehlermeldung: Taste Ü reagiert nicht auf Einzel-Eingabe - funktioniert nur in Kombination mit Shift auch nicht mit CapslockWelche Hardware nutzen Sie? Custom Win11 Desktop PC- magic...
Games und Spiele 25. Oktober 2023

Arc Maus rechte Taste

Arc Maus rechte Taste: Hallo, bei mir funktioniert der Rechtsklick nur, wenn der linke Finger die Fläche nicht berührt. Das stört mich sehr, jedesmal den linken Finger leicht anheben zu müssen. Kann man das abstellen...
Surface 24. Juli 2018

rechte Maus taste

rechte Maus taste: Hallo ich habe mal eine frage an euch Experten, ich habe heute mein Laptop angeschmissen und er wollte dann die neuen Updates (Vista) haben, habe ich auch gemacht. Und nun geht an mein Touchpad...
Hardware 28. März 2009

Neue Maus-Tastatur-Kombination von Microsoft

Neue Maus-Tastatur-Kombination von Microsoft: Microsoft hat heute eine neue kabellose Maus-Tastatur-Kombination vorgestellt, bei der man besonders viel Wert auf Eleganz und Komfort gelegt hat. Das Set trägt die Bezeichnung Wireless Optical...
Hardware 12. Juli 2006
Definierte Tasten-Maus-Kombination umbelegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.