Deine Spuren im Netz

Diskutiere und helfe bei Deine Spuren im Netz im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Was verrät Deine IP-Adresse und Dein Browser über Dich? Kannst ja mal deine IP Adresse HIER: http://jpeg.homeip.net:8088/whois.html eingeben und... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wbiberthomsen, 3. November 2007.

  1. Deine Spuren im Netz

  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Deine Spuren im Netz

    Da werden doch nur Daten über den Provider angegeben. Von mir sehe ich da nichts.
     
  4. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Deine Spuren im Netz

    bei mir gitbs auch nix zu sehen :D
     
  5. Deine Spuren im Netz

    IP-Adresse ist nicht gleich IP-Adresse!

    Bei jeder festen IP-Adresse kann man einen Computer eindeutig zurückverfolgen, bei einer dynamischen IP-Adresse ändert sich ja der Computer,
    der dahinter ist und kann nur mit Hilfe von Protokollen zurückverfolgt werden.
    Solche Protokolle liegen natürlich immer bei deinem Internet-Provider und hier greift natürlich das Datenschutzgesetz! Das heißt, man hat nur mit Hilfe
    von einem richterlichen Beschluss Zugriff darauf.
    Zwischen der IP-Adresse liegt natürlich noch die Information, wer dein Servicebetreiber ist und es erfolgt auch eine Zonierung, also haben
    unterschiedliche Länder unterschiedliche IP-Adressen-Bereiche.
    Vor allem der Name des Internetproviders muss natürlich offen liegen, weil er als Inhaber der IP-Adresse eingetragen ist (dies ist nichts anderes als der Computername!).
    Wenn jetzt ein privater eine feste IP-Adresse besitzt, wird i.d.R. trotzdem der Name des Serviceproviders angezeigt und nicht dein eigener,
    wenn du allerdings einen Webserver besitzt, wird hier der Name des Servers angezeigt (allerdings wird dieser in den meisten Fällen vorgeschrieben).

    Mit WHOIS-Seiten hat das ganze rein überhaupt nichts zu tun. Das ist ein total anderen Bereich (nämlich Domains).
    Bei einer Domain werden natürlich die ganzen Infos in einer öffentlich zugänglichen Datenbank gespeichert.
    Zusätzlich findet sich hier auch der Verweis auf die Nameserver, die dann den Domainnamen auflösen und ihn einer IP-Adresse zuordnen (DNS-Server).

    Die Protokollierung erfolgt immer bei deinem Internetprovider, weil der auf ALLES Zugriff hat.
    Eine Protokollierung, wie sie auf dieser Seite stattfindet, kann nur protokollieren wie viele User hier waren,
    was sie gemacht haben und wenn sie eingeloggt sind, was sie dann gemacht haben
    (es wird hier natürlich auch bei jedem Beitrag die IP-Adresse gespeichert um die Beiträge eindeutig zuordnen zu können).
     
Thema:

Deine Spuren im Netz - Software

Die Seite wird geladen...

Deine Spuren im Netz - Similar Threads - Spuren Netz

Forum Datum

Wo im Netz kann ich ältere Software-Lizenzen verkaufen?

Wo im Netz kann ich ältere Software-Lizenzen verkaufen?: Ich habe einige ältere Softwarelizenzen, die ich nicht mehr benötige. Kann ich diese legal verkaufen, und wenn ja, wo kann ich das am besten tun?
Umfragen 28. März 2024

Herunterladen von pdf-Dateien aus dem Netz

Herunterladen von pdf-Dateien aus dem Netz: Beim Versuch, pdf-Dateien aus dem Internet herunterzuladen, erscheint seit kurzen immer nur die Meldung "Fehler beim Virenscan". Was kann ich dagegen tun?
Allgemeines 4. März 2024

Herunterladen von pdf-Dateien aus dem Netz

Herunterladen von pdf-Dateien aus dem Netz: Beim Versuch, pdf-Dateien aus dem Internet herunterzuladen, erscheint seit kurzen immer nur die Meldung "Fehler beim Virenscan". Was kann ich dagegen tun?
Apps 4. März 2024

Herunterladen von pdf-Dateien aus dem Netz

Herunterladen von pdf-Dateien aus dem Netz: Beim Versuch, pdf-Dateien aus dem Internet herunterzuladen, erscheint seit kurzen immer nur die Meldung "Fehler beim Virenscan". Was kann ich dagegen tun?
Games und Spiele 4. März 2024

Beim konvertieren einer .docx in eine .pdf-Datei, löscht Word Unterstreichungen im Netz?

Beim konvertieren einer .docx in eine .pdf-Datei, löscht Word Unterstreichungen im Netz?: Hiich habe gerade meine Projektarbeit fertig gestellt und wollte diese anschließend in eine PDF umwandeln. Nachdem konvertieren ist mir aufgefallen, dass die originale docx-Datei verändert wurde....
Microsoft Office 14. September 2023

Ich hoffe, ich konnte auf die richtige Spur bringen.

Ich hoffe, ich konnte auf die richtige Spur bringen.: Ich hoffe, ich konnte auf die richtige Spur bringen.
Microsoft Office 26. März 2023

Microsoft Store Fehlt spuren los

Microsoft Store Fehlt spuren los: Hallo Freunde, als ich vor ein paar Tagen eine App öffnen wollte bekam ich die Fehler Meldung: Sie benötigen eine neue App zum öffnen dieses ... . Ich habe mich natürlich schlau gemacht im...
Apps 14. September 2019
Deine Spuren im Netz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.