Dekstop-Icons seit Kurzem nach Neustart automatisch linksbündig und sortiert

Diskutiere und helfe bei Dekstop-Icons seit Kurzem nach Neustart automatisch linksbündig und sortiert im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, seit gut zwei Wochen kämpfe ich mit dem im Titel erwähnten Problem: Ich besitze Windows 7 mit Service Pack 1. Vor einigen Tagen... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sanalf, 20. Januar 2017.

  1. Sanalf
    Sanalf Gast

    Dekstop-Icons seit Kurzem nach Neustart automatisch linksbündig und sortiert


    Liebe Community,


    seit gut zwei Wochen kämpfe ich mit dem im Titel erwähnten Problem:

    Ich besitze Windows 7 mit Service Pack 1.


    Vor einigen Tagen nun hat mein Laptop nach dem Hochfahren und Eingeben der Anmeldedaten mehrmals kurz "geflackert", soll heißen, er ist vom Anmelde- in einen schwarzen Bildschirm und wieder zurück gesprungen. Dann hat die Anmeldung ins Benutzerkonto normal funktioniert.

    Dort musste ich jedoch feststellen, dass plötzlich all meine Desktop-Icons links am Bildschirm gesammelt und vom System automatisch sortiert waren. Ich habe sie an ihre eigentlichen Plätze zurück verschoben, doch mit (beinah) jedem Neustart sortieren sie sich wieder automatisch.


    Der Haken unter "Ansicht --> Symbole automatisch anordnen" ist NICHT gesetzt, "Am Raster ausrichten" allerdings schon.


    Ich habe per Google-Suche leider keine vernünftige Lösung eruieren können, habe es auch schon mit Bereinigungsprogrammen (CCleaner) versucht - das Problem besteht weiterhin. Daher wende ich mich hilfesuchend an die Community und wäre dankbar für jeden Lösungsvorschlag!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dekstop-Icons seit Kurzem nach Neustart automatisch linksbündig und sortiert - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Dekstop-Icons seit Kurzem nach Neustart automatisch linksbündig und sortiert - Similar Threads - Dekstop Icons Kurzem

Forum Datum

Power Automate Dekstop und Response / Mediatrix von ITyx

Power Automate Dekstop und Response / Mediatrix von ITyx: Hallo,ist es schon jemandem gelungen das Programm Response / Mediatrix von ITyx zu automatisieren?Danke für Rückmeldung und weitere Hinweise, wie Euch das ggf. gelungen ist.VG Klaus
Microsoft Office 2. Februar 2024

Explorer sortiert nicht mehr automatisch & Cloudinhalte???

Explorer sortiert nicht mehr automatisch & Cloudinhalte???: Ich habe gestern das neue Windows update bekommen Version 10.0.22621 Build 22621. Seit dem ist mein Explorer die reinste Hölle.1. Meine Ordner sind nach Erdstelldatum sortiert. Sobald ich aber...
Apps 11. Oktober 2023

Explorer sortiert nicht mehr automatisch & Cloudinhalte???

Explorer sortiert nicht mehr automatisch & Cloudinhalte???: Ich habe gestern das neue Windows update bekommen Version 10.0.22621 Build 22621. Seit dem ist mein Explorer die reinste Hölle.1. Meine Ordner sind nach Erdstelldatum sortiert. Sobald ich aber...
Games und Spiele 11. Oktober 2023

Seit kurzem verschwinden alle meine Apps/Icons vom Desktop bei Windows 11 nachdem ich den...

Seit kurzem verschwinden alle meine Apps/Icons vom Desktop bei Windows 11 nachdem ich den...: Seit kurzem verschwinden fast alle meine Apps/Icons vom Desktop meines Windows 11 nach dem Öffnen des PC.Was muss ich tun, um die Apps/Icons permanent auf dem Desktop zu speichern?
Apps 17. Juli 2023

Seit kurzem verschwinden alle meine Apps/Icons vom Desktop bei Windows 11 nachdem ich den...

Seit kurzem verschwinden alle meine Apps/Icons vom Desktop bei Windows 11 nachdem ich den...: Seit kurzem verschwinden fast alle meine Apps/Icons vom Desktop meines Windows 11 nach dem Öffnen des PC.Was muss ich tun, um die Apps/Icons permanent auf dem Desktop zu speichern?
Games und Spiele 17. Juli 2023

Word 2013 - Felder aktualisieren sich seit kurzem nicht mehr automatisch

Word 2013 - Felder aktualisieren sich seit kurzem nicht mehr automatisch: Hallo zusammen, ich / wir haben ein Problem mit Word 2013. Seit kurzem ca. eine Woche aktualisieren sich die verknüpften Felder in der Fußzeile nicht mehr automatisch. Die dort hinterlegten Daten...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Automatische Abmelden und Neustart

Automatische Abmelden und Neustart: Bei meinem PC funktioniert das automatische Runterfahren sowie der Neustart nicht mehr, muss den Pc immer manuell ausschalten
Allgemeines 10. Oktober 2016
Dekstop-Icons seit Kurzem nach Neustart automatisch linksbündig und sortiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.