Delete Taste löscht nur noch Einzelzeichen

Diskutiere und helfe bei Delete Taste löscht nur noch Einzelzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Früher konnte ich bei der Delete Taste (auch bei Rückwärts- und Pfeiltaste) ganze Zeilenserien durch einmaliges Drücken löschen oder darüber springen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von outlook2007_onedrive, 7. Oktober 2016.

  1. Delete Taste löscht nur noch Einzelzeichen


    Früher konnte ich bei der Delete Taste (auch bei Rückwärts- und Pfeiltaste) ganze Zeilenserien durch einmaliges Drücken löschen oder darüber springen. Heute kann ich mit jedem Antippen der Taste nur 1 Zeichen löschen oder überhüpfen. Was ist der Grund dafür und wie kann ich die alte Funktion wieder herstellen?

    Danke für eure Inputs

    Hans

    Es handelt sich um Windows 10 und Word 2016
     
  2. outlook2007_onedrive Win User

    Delete Taste löscht nur noch Einzelzeichen

    Das hat nichts mit dem Update zu tun, sondern mit der Synchronisierung. Die Tastatureinstellungen u. a. übernimmt Windows auf alle zum selben Konto angemeldeten Geräte. Du kannst das in
    Einstellungen | Konten abschalten.

    Gruß

    G.O.
    Hi G.O.

    Ich komme noch einmal wegen dem Serienlöschen von Zeichen. Dies bezieht sich sowohl auf meinen PC Win 10 und Tablet Surface 3.

    Gehe bitte auf Systemsteuerung - Tastatur - Eigenschaften von Tastatur - Zeichenwiederholung - Verzögerung Lang --- Kurz, resp. Wiederholrate - Niedrig --- Hoch. Gehe auf Testfeld und mache Tests mit verschiedenen Einstellungen. Resultat: alles bleibt gleich
    (langsam)

    Gehe jetzt auf Systermsteuerung - Center für erleichterte Bedienung - Alle Einstellungen anzeigen - Link Bedienung der Tastatur erleichtern - Texteingabe erleichtern - Anschlagverzögerung aktiv - Link Anschlagverzögerung einrichten - Filteroptionen - Wiederhol-
    und Anschlaggeschwindigkeitstasten aktiv - öffne Link Wiederhol- und Anschlagsgeschwindigkeitstasten einrichten - Wiederholraten verlangsamen 0.3 Sek. (die kürzeste). Gehe ins Testfeld und schreibe oder lösche eine Serie von Zeichen. (Weshalb "Wiederholraten
    verlangsamen" Bitte beshleunigen!)Dieser Vorgang ist mit 0.3 Sek viel zu langsam. Soweit ich mich erinnere, war dies bei früheren Windows Versionen nie ein Diskussionspunkt, weil Serien schreiben und löschen immer
    ohne Zweitverzögerung funktionierten.

    Für mich ist diese Änderung unverständlich. Bin ich da der einzige oder mache ich etwas falsch.

    Gruss Hans
  3. outlook2007_onedrive Win User

    Delete Taste löscht nur noch Einzelzeichen

    Danke G.O., das habe ich auch gemacht und Meldung erhalten, dass es funktioniert. Ich versuche eine Tastatur von irgendwem auszuleihen und zu testen. Sollte dieses Keyboard normal funktionieren, wage ich den Gang zum Tastatur Shop. Ich melde mich wieder.

    Gruss

    Hans
    Ich habe es nun mit einem anderen Keyboard versucht. Die Resultate sind alle gleich, sowohl für outlook.com, outlook Mail, Word als auch Explorer. NumLock aus, bei ein geht nur einzeln löschen etc.

    Nur die Delete Taste ermöglicht serienmässiges Löschen in Word, aber bei den übrigen Anwendungen nicht. Bei allen anderen Funktionen, Back Space, Pfeil links/rechts wird nur immer einzeln gelöscht - gilt für alle Anwendungen.

    Ich vermute sehr, dass diese Änderung mit dem letzten grossen update von Microsoft gekommen ist. Ich wiederhole mich: hört bitte auf immer wieder alles zu ändern und zu verschlimmbesseern. Mit den früheren Windows Versionen hatte ich einen kleinen Bruchteil
    von Problemen und die Software hat in der Regel gut funktioniert. Dies ist heute absolut unmöglich und eine riesige Zeitverschwendung, wenn man immer wieder alles neu erfinden muss. Mit diesem Statement bin ich wohl nicht der Einzige!

    Ich wäre trotzdem froh um einen Tipp, wie ich wieder zur alten Tastaturfunktion zurückkomme.

    Besten Dank!
  4. outlook2007_onedrive Win User

    Delete Taste löscht nur noch Einzelzeichen

    Danke Michael, you made my day!

    Ich habe deinen Tipp verfolgt und die Tastatur funktioniert wieder wie vorher.

    Danke auch an G.O., aber deine Aussage, dass mein Problem mit dem Microsoft update nichts zu tun hat, stimmt insofern nicht, als bei meinem Surface3 Tablet genau die gleichen Symptome auftraten d. h. mit Delete, Backspace und Pfeiltastatur konnten immer
    nur einzelne Zeichen gelöscht werden. Mit Michaels Rezept ist nun auch das behoben.

    Sorry G.O. deine Message erhielt (las) ich erst später, aber sie verweist ebenfalls auf die erleichterte Tastatur. Also herzlichen Dank an euch beide.

    Hans
  5. Black-Lei Win User

    Delete Taste löscht nur noch Einzelzeichen

    Es gibt in der Systemsteuerung Einstellungen für die erleichterte Bedienung. Da lässt sich die Wiederholung von Tastenanschlägen ausschalten.


    [​IMG]


    Gruß

    Michael
  6. outlook2007_onedrive Win User

    Delete Taste löscht nur noch Einzelzeichen

    Hi G.O.

    Ich komme noch einmal wegen dem Serienlöschen von Zeichen in Windows10. Dies bezieht sich sowohl auf meinen PC als auch Tablet Surface3.

    Gehe bitte auf Systemsteuerung - Tastatur - Eigenschaften von T -Zeichenwiederholung - Verzögerung Lang/Kurz resp. Wiederholrate Niedrig/Hoch. Gehe auf Testfeld und mache Tests mit verschiedenen Einstellungen. Resultat: alles bleibt gleich (langsam)

    Gehe jetzt wieder auf Systemsteuerung - Center für erleichterte Bedienung - Alle Einstellungen anzeigen - Link: Bedienung der Tastatur erleichtern - Texteingabe erleichtern - Anschlagverzögerung ist aktiv - Link: Anschlagverzögerung einrichten - Filteroptionen
    - Wiederhol- und Anschlaggeschwindigkeitstasten aktiv - öffne Link: Wiederhol- und Anschlaggeschwindigkeitstasten einrichten - Wiederholraten verlangsamen 0.3 Sek. (Die kürzeste). Gehe ins Testfeld und schreibe oder lösche eine Serie von Zeichen. (Weshalb
    "Wiederholraten verlangsamen"? Bitte beschleunigen!) 0.3 Sek sind viiiiel zu laaaangsam. Soweit ich mich erinnere, war dies bei früheren Windows Versionen nie ein Diskussionspunkt, weil Serien schreiben und löschen
    immer ohne Zeitverzögerung funktionierten.

    Für mich ist diese Änderung nicht verständlich. Bin ich da der einzige oder mache ich etwas falsch?

    Gruss Hans LT
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Delete Taste löscht nur noch Einzelzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Delete Taste löscht nur noch Einzelzeichen - Similar Threads - Delete Taste löscht

Forum Datum

Bug - Web-Excel löscht ungefragt mit Taste "Entf" Regel

Bug - Web-Excel löscht ungefragt mit Taste "Entf" Regel: Web-Excel löscht ungefragt die vorhandene Regel für bedingte Formatierung, wenn man beim Editieren des Bereiches die Taste "Entf" drückt.Lasche "Start" - "Bedingte Formatierung" - "Regel...
Microsoft Office 11. September 2023

Powerpoint - Warum löscht die ,,Entf" Taste nicht mehr einzelne Zeichen?

Powerpoint - Warum löscht die ,,Entf" Taste nicht mehr einzelne Zeichen?: Hallo miteinander,wir haben bei einem Benutzer den Laptop ausgetauscht, nun aber kann er in Powerpoint mit der Entfernen Taste sobald er an den Anfang des Wortes/Satzes geht, nicht mehr einzelne...
Microsoft Office 7. Februar 2023

Ein/Aus Taste

Ein/Aus Taste: Hallo, bei mir funktioniert die Ein/Aus- Taste des Surface neben Lauter/Leise Taste seit gestern nicht mehr. Ich kann zwar noch Screenshots aufnehmen und beim langen drücken dieser Taste den...
Surface 14. Januar 2021

Entfernen-Taste in Mail-Vorschau löscht E-Mails, Copy & Paste deaktiviert.

Entfernen-Taste in Mail-Vorschau löscht E-Mails, Copy & Paste deaktiviert.: Seit einiger Zeit habe ich ein nerviges Problem mit Outlook 365 auf Windows 10. Wenn ich in der Mailvorschau eine Antwort formuliere, funktioniert Strg+C und Ctrl+V nicht konsistent. Dazu kommt,...
Microsoft Office 4. September 2020

Backspace Taste in Word löscht Aufzählungszeichen nicht

Backspace Taste in Word löscht Aufzählungszeichen nicht: Hallo zusammen, habe schon alles durchforstet aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. Die Backspace Taste funktioniert in word bis auf eine Ausnahme nicht, sie löscht keine...
Microsoft Office 7. Oktober 2019

Sway delete

Sway delete: How can I delete an account in Sway?
Microsoft Office 2. Januar 2018

Outlook stürzt durch "delete" Taste ab

Outlook stürzt durch "delete" Taste ab: Hallo Zusammen Ich habe bei einem Benutzer das Problem, dass wenn der Benutzer ein neues E-Mail schreiben möchte, oder ein E-Mail beantworten möchte, die "Delete" Taste nicht geht. Das Problem...
Microsoft Office 15. Dezember 2017
Delete Taste löscht nur noch Einzelzeichen solved

Users found this page by searching for:

  1. backspace taste löscht links und rechts den Buchstaben

    ,
  2. löachtaste löscht einzeln Windows 10

    ,
  3. backspace löscht nur noch einzelzeichen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.