Deleted Files - OneDrive for Business Plan 2

Diskutiere und helfe bei Deleted Files - OneDrive for Business Plan 2 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello, I have now created a retention policy for OneDrive for Business Plan 2. If I delete a file now, it will be preserved by the retention policy.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hamza Özdemir, 16. Juli 2019.

  1. Deleted Files - OneDrive for Business Plan 2


    Hello,

    I have now created a retention policy for OneDrive for Business Plan 2.

    If I delete a file now, it will be preserved by the retention policy.

    Where can I find the data deleted from OneDrive?

    Many greetings

    Hamza

    https://docs.microsoft.com/de-de/office365/securitycompliance/retention-policies
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Deleted Files - OneDrive for Business Plan 2

    Hallo Hamza,



    Die Antwort für deine Fragen steht im von dir angegebenen Artikel.



    Eine Aufbewahrungsrichtlinie wird auf Websitesammlungsebene angewendet. Wenn Sie eine SharePoint-Websitesammlung oder ein OneDrive-Konto in eine Aufbewahrungsrichtlinie aufnehmen, wird ein permanentes Dokumentarchiv erstellt,
    falls noch keines vorhanden ist. Sie können diese Bibliothek auf der Seite Websiteinhalt auf der Website auf oberster Ebene in der Websitesammlung anzeigen. Die meisten Benutzer können das permanente Dokumentarchiv nicht anzeigen, da es nur für Websitesammlungsadministratoren
    sichtbar ist.



    "Also wo finde ich die Dateien."

    Du findest die Dateien in Webseiteinhalt in der Bibliothek.

    Wenn du die Aufbewahrungsrichtlinie aktiviert hast und ein Dokument gelöscht hast, gehe zum Klassischen Ansicht / Einstellungen / Websiteinhalte. Dort sollst du einen Ordner finden wo die Dokumente archiviert sind.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Hamza Özdemir Win User

    Deleted Files - OneDrive for Business Plan 2

    Hallo Hamza,

    Du hast in Office 365 Community auf Deutsch gewählt und wir können nur auf Deutsch beantworten.

    Für deine Anfrage kannst du die Information im Artikel prüfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hi,

    tut mir erstmal leid, leider ist der Link nicht hilfreich.

    Vielleicht verstehe ich es auch nicht richtig :/

    Nochmal die Frage: Wenn ich in OneDrive for Business eine Aufbewahrungsrichtlinie erstelle (Admincenter - Data Governance - Aufbewahrung), für was genau ist diese Richtlinie dann.

    Weil nach meinem gestern angehangenen Link steht:

    "

    Wenn Sie einen Speicherort, z. B. eine Website oder ein Postfach in eine Aufbewahrungsrichtlinie einschließen, verbleibt der Inhalt an seinem ursprünglichen Speicherort. Benutzer können weiter mit ihren Dokumenten oder
    E-Mails arbeiten, als ob sich nichts geändert hätte. Wenn sie jedoch Inhalte bearbeiten oder löschen, die von der Richtlinie abgedeckt sind, wird eine Kopie des Inhalts in seinem Zustand zum Zeitpunkt der Anwendung der Richtlinie beibehalten."

    Ich will eigentlich nur wissen, was mit OneDrive Dateien passiert, die eigentlich von der Richtlinie betroffen sind.

    " Wenn sie jedoch Inhalte bearbeiten oder löschen, die von der Richtlinie abgedeckt sind, wird eine Kopie des Inhalts in seinem Zustand zum Zeitpunkt der Anwendung der Richtlinie beibehalten."

    Also wo finde ich die Dateien. Oder muss ich, um die Aufbewahrungsrichtlinie anwenden zu können, zwingend einen weiteren Benutzer anlegen?

    Denn bis jetzt bin ich zum Testen immer so verfahren: Eine Richtlinie erstellt - OneDrive mit meinem Benutzer verbunden - Eine Datei in OneDrive gelöscht.

    Diese Datei müsste ja eigentlich durch die Richtlinie irgendwo aufbewahrt werden?

    Danke für deine Antwort!

    Viele Grüße

    Hamza
  4. Hamza Özdemir Win User

    Deleted Files - OneDrive for Business Plan 2

    Hallo Hamza,

    Die Antwort für deine Fragen steht im von dir angegebenen Artikel.

    Eine Aufbewahrungsrichtlinie wird auf Websitesammlungsebene angewendet. Wenn Sie eine SharePoint-Websitesammlung oder ein OneDrive-Konto in eine Aufbewahrungsrichtlinie aufnehmen, wird ein permanentes Dokumentarchiv erstellt,
    falls noch keines vorhanden ist. Sie können diese Bibliothek auf der Seite Websiteinhalt auf der Website auf oberster Ebene in der Websitesammlung anzeigen. Die meisten Benutzer können das permanente Dokumentarchiv nicht anzeigen, da es nur für Websitesammlungsadministratoren
    sichtbar ist.

    "Also wo finde ich die Dateien."

    Du findest die Dateien in Webseiteinhalt in der Bibliothek.

    Wenn du die Aufbewahrungsrichtlinie aktiviert hast und ein Dokument gelöscht hast, gehe zum Klassischen Ansicht / Einstellungen / Websiteinhalte. Dort sollst du einen Ordner finden wo die Dokumente archiviert sind.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Galin,

    tja. Entweder habe ich es überlesen oder es stand nirgends dass man die klassische Ansicht benutzen soll: "gehe zum Klassischen Ansicht / Einstellungen / Websiteinhalte.".

    Es ist mir etwas peinlich, jetzt erst das Dokumentenarchiv gefunden zu haben. Vielen Dank für deine Geduld.

    Einer Archivierung steht jetzt nichts mehr im Weg :)

    Viele Grüße

  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Deleted Files - OneDrive for Business Plan 2

    Hallo Hamza,



    Du hast in Office 365 Community auf Deutsch gewählt und wir können nur auf Deutsch beantworten.

    Für deine Anfrage kannst du die Information im Artikel prüfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. HeScho Win User

    Microsoft 365 Enterprise-Angeblich abgelaufenes Office

    Das steht weiter unten, unter

    Microsoft 365 Apps for Faculty
    Whiteboard (Plan 2)
    Office for the web (Education)
    Microsoft Forms (Plan 2)
    Sway
    OneDrive for business (Plan 1)
    Die neueste Desktopversion von Office
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Deleted Files - OneDrive for Business Plan 2 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Deleted Files - OneDrive for Business Plan 2 - Similar Threads - Deleted Files OneDrive

Forum Datum

Business Plan 2 OneDrive

Business Plan 2 OneDrive: Halloich habe eine Frage zum OneDrive Business Plan 2. Ist das nun ein unlimited Speicher oder nicht. In der genauen Beschreibung steht drin das man ab 1TB Speicher 5TB Speicher bekommt danach...
Microsoft Office 13. August 2023

OneDrive for Business einrichten - Lizenz zuweisen? (Plan 1)

OneDrive for Business einrichten - Lizenz zuweisen? (Plan 1): Schönen guten Tag, wir sind ein kleines Zwei-Mann-Unternehmen und haben uns gestern für OneDriver for Business (Plan 1) entschieden. Leider habe ich aber keine Möglichkeit, den zwei angelegten...
Microsoft Office 18. Dezember 2019

OneDrive for Business Plan 2 - Aufbewahrungsrichtlinie

OneDrive for Business Plan 2 - Aufbewahrungsrichtlinie: Hallo, vielleicht kann ich mein Problem auf Deutsch besser beschreiben. Ich benutze OneDrive gerne und habe nun über Aufbewahrungsrichtlinien im OneDrive for Business Plan 2 gelesen....
Microsoft Office 7. Juli 2019

Videokonferzen mit Skype for Business planen

Videokonferzen mit Skype for Business planen: Hallo zusammen, wir haben eine 3D-Kamera (Polycom CX5100) für einen unserer Konferenzräume angeschafft. Unsere Konferenzräume liegen im EG in einen eigenen Netzwerk. Dort haben auch zwei weitere...
Microsoft Office 9. April 2019

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

Externe Freigabe OneDrive for Business, Plan E3

Externe Freigabe OneDrive for Business, Plan E3: Guten Tag, es ist mir leider nicht möglich, in den OneDrive-Einstellungen die Option zur Freigabe mittels anonymem Link einzuschalten. Für Sharepoint-Websites funktioniert dies problemlos. Ich...
Microsoft Office 11. September 2017

OneDrive for Business moves files automatically

OneDrive for Business moves files automatically: Hi all, we are using OneDrive for Business (15.04.4907.1000) to sync files locally with SharePoint 2013. We have the issue that some files sometimes are automatically moved within a document...
Microsoft Office 9. Mai 2017
Deleted Files - OneDrive for Business Plan 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.