Dell - erste Desktopsysteme mit AMD-CPUs

Diskutiere und helfe bei Dell - erste Desktopsysteme mit AMD-CPUs im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Dell hat jetzt die ersten 2 Desktop-System mit AMD-CPUs in die Produktpalette mit aufgenommen. Diese sind der Dimension E521 und C521. Der E521 hat... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 16. September 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Dell - erste Desktopsysteme mit AMD-CPUs


    Dell hat jetzt die ersten 2 Desktop-System mit AMD-CPUs in die Produktpalette mit aufgenommen. Diese sind der Dimension E521 und C521.
    Der E521 hat einen Athlon-64 oder wahlweise einen Athlon-64-X2 Prozessor. Gibt es ab 550,-€
    Beim kleineren C521 ist auch die Auswahl von Sempron-CPUs möglich. Gibt es ab 330,-€
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Dell - erste Desktopsysteme mit AMD-CPUs

    Dell muss sich etwas absichern. Mal sehen, ob in nächster Zeit noch weitere Modelle hinzukommen.
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Dell - erste Desktopsysteme mit AMD-CPUs

    Ich finde das gut so.
     
  5. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Dell - erste Desktopsysteme mit AMD-CPUs

    Ich habe mir das mal genauer angesehen. Da ich ja vorhatte mir einen PC bei DELL zu Weihnachten zu kaufen habe ich mich nun für das neue Produkt entschlossen.

    Dell Dimension E512 Ultimate
    mit folgende Konfiguration:

    AMD Athlon 64 X2 5000+

    Windows XP Media Center Edition 2005 (+CD)

    2 GB Dual Channel DDR2 533MHz (4x 512)

    500 GB Serial ATA (2x 250 GB)

    16x DVD +/- RW

    16x IDE DVD ROM

    256 MB ATI Radeon X 1300 Pro

    17" DELL TFT Black

    Sound Blaster X-Fi XTreme Music (PCI Soundcard)

    13-in-1 Card Reader

    Haupauge TV Tuner Analog & DELL Fernbedienung

    2 Jahre Vor-Ort-Service


    Was haltet ihr davon?
     
  6. Mike
    Mike Gast

    Dell - erste Desktopsysteme mit AMD-CPUs

    Muss es unbedingt ein Dell-TFT sein???^^
    Ich würde da ein TFT von nem anderen Anbieter nehmen.
    Und die GraKa (Grafikkarte) ist ja auch ziemlicher Schrott, also wennst du schon ein kleiner Gamer bist, wirst damit ned glücklich. Und außerdem finde ich, dass die Preis/Leistung da nicht passt.
     
  7. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Dell - erste Desktopsysteme mit AMD-CPUs

    Da ich mir, ehrlich gesagt, es nicht zutraue einen PC selber zu bauen - kennst du einen besseren Anbieter, bei dem das mit der Bestellung so ähnlich ist wie bei DELL?
     
  8. tom2017
    tom2017 Gast

    Dell - erste Desktopsysteme mit AMD-CPUs

    Es gibt schon noch ein paar, bei denen man Komponenten zusammenstellen kann, allerdings wird da seltenst auf die Kompatibilität der Einzelteile geachtet. Der Rechner ist schon ziemlich gut, allerdings wirst Du den, insofern Du erst ein paar Wochen vor Weihnachten bestellen willst, so nicht mehr bekommen...

    Abgesehen davon würde ich in der Tat die Grafikkarte austauschen und darüberhinaus auch keinen analogen TV-Tuner kaufen.
     
  9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Dell - erste Desktopsysteme mit AMD-CPUs

    Ich würde beim Arbeitsspeicher 2x 1024er Riegel nehmen. Den TV-Tuner würde ich auch ned nehmen, da der kein DVB-T unterstützt.
     
  10. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Dell - erste Desktopsysteme mit AMD-CPUs

    @Caveman: Da wo ich wohne gibt es auch kein DVB-T und wird es auch in den nächsten 5 bis 6 Jahren auch nicht gibt.
    Das Problem ist, dass keine andere Grafikkarte zur Verfügung stehen. Und dann noch für 300€ austauschen ... ich weiß nicht.
     
  11. tom2017
    tom2017 Gast

    Dell - erste Desktopsysteme mit AMD-CPUs

    Analoges Fernsehen wird es bis spätestens 2010 in komplett Deutschland nicht mehr geben. Drum die Empfehlung.
     
  12. Illuminat
    Illuminat Gast

    Dell - erste Desktopsysteme mit AMD-CPUs

    Wie, Dell hat keine andere Grafikkarte anzubieten? Kann ich irgendwie nicht glauben.
     
  13. Hans-Peter
    Hans-Peter Gast

    Dell - erste Desktopsysteme mit AMD-CPUs

    Nur mit Intel Prozessoren gibt es andere Grafikkarten, wie die 512 MB nVidia GeForce 7900GTX oder die 256MB 7900GS
     
  14. Illuminat
    Illuminat Gast

    Dell - erste Desktopsysteme mit AMD-CPUs

    Tut mir leid. Aber ich verstehe jetzt nicht, wo Da der Unterschied ist. Ob Intel- oder AMD-Board, der AGP bzw. PCI-E-Slot ist ja auf beiden vorhanden. Vielleicht kannst Du den Rechner ohne Grafikkarte erwerben. Fragen kostet ja nichts. Dann könntest Du dir nämlich im Fachhandel selbst eine zulegen.
     
Thema:

Dell - erste Desktopsysteme mit AMD-CPUs - Hardware

Die Seite wird geladen...

Dell - erste Desktopsysteme mit AMD-CPUs - Similar Threads - Dell Desktopsysteme AMD

Forum Datum

Erste 65nm CPUs von AMD

Erste 65nm CPUs von AMD: Gestern hat AMD seine ersten Prozessoren mit einer Strukturbreite von 65 Nanometer eingeführt und damit die Umstellung seiner Produktion von 90nm auf 65nm offiziell eingeleitet. Den Anfang machen...
Hardware 6. Dezember 2006

Offizieller Start der 4x4 CPUs von AMD

Offizieller Start der 4x4 CPUs von AMD: AMD stellt heute die Dual-Sockel-Technik Quad FX, die früher 4x4 oder Quad-Father genannt wurde, offiziell vor. PCs mit diesen CPUs kann man frühestens im Januar 2007 kaufen. So sehen die...
Hardware 30. November 2006

AMD mit Lieferschwierigkeiten bei Dual-Core-CPUs

AMD mit Lieferschwierigkeiten bei Dual-Core-CPUs: Intels größter Konkurrent Adcanced Micro Devices (AMD) hat offenbar nach der kürzlich erfolgten massiven Preissenkung, die vor allem die hochwertigeren Athlon 64 X2 Prozessoren betraf, mit nicht...
Hardware 11. August 2006

Dell-PCs in Kürze angeblich tatsächlich mit AMD-CPUs

Dell-PCs in Kürze angeblich tatsächlich mit AMD-CPUs: Wie The Inquirer berichtet, haben der weltgrößte PC-Hersteller Dell und Intel-Konkurrent einen Vertrag unterschrieben, in dessen Rahmen festgelegt wurde, dass der vor allem online aktive...
Hardware 27. Juni 2006

Ausblick auf kommende AMD CPUs

Ausblick auf kommende AMD CPUs: In den nächsten Wochen wird es soweit sein: AMD stellt seinen neuen Sockel AM2 mit den entsprechenden CPUs vor, welche dann erstmals DDR2-Support bieten. Allerdings wird bei AMD die...
Hardware 6. Mai 2006

[News] AMD: Doch keine Kooperation mit Dell

[News] AMD: Doch keine Kooperation mit Dell: Erst vor kurzem berichteten wir über eine mögliche Zusammenarbeit zwischen Dell und AMD. Dell - seines Zeichens treuester Intel-Partner - dementierte nun angebliche Ambitionen, in Zukunft auch...
Hardware 28. Februar 2006

AMD Quad Core CPUs

AMD Quad Core CPUs: AMD Quad-Core CPUs auch auf alten Boards lauffähig? Wie vor kurzem berichtet wurde, wird AMD noch im Sommer diesen Jahres eine Demonstration zur Kompatiblität von AMDs angekündigten Quad-Core...
Hardware 30. Januar 2006
Dell - erste Desktopsysteme mit AMD-CPUs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.