Dell für späte Markteinführung verantwortlich?

Diskutiere und helfe bei Dell für späte Markteinführung verantwortlich? im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Der angesehene amerikanische IT-Journalist Robert X. Cringely will die Gründe für Verspätung von Windows Vista erfahren haben. Vor einigen Wochen hatte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Niklas, 10. April 2006.

  1. Niklas
    Niklas Gast

    Dell für späte Markteinführung verantwortlich?


    Der angesehene amerikanische IT-Journalist Robert X. Cringely will die Gründe für Verspätung von Windows Vista erfahren haben. Vor einigen Wochen hatte Microsoft mitgeteilt, dass man die Einführung von Windows Vista für Privatkunden auf das Jahr 2007 verschieben muss.

    Damals nannte man vor allem Qualitätsprobleme aus Grund. Cringely geht in seiner Kolumne davon aus, dass die fehlende Vorlaufzeit für die Hersteller von Marken-PCs wie Dell und Hewlett-Packard zu der Verschiebung der Markteinführung von Vista geführt hat.

    Microsofts Geschäftsmodell basiere vor allem auf der Zusammenarbeit mit OEM-Hersteller, wie Dell und HP, schreibt er. Wenn die Redmonder nun also ein Datum für die Einführung eines Betriebssystem festlegen, müsse dies in Abstimmung mit den OEMs geschehen. Gerade da liegt laut Cringely das Problem.

    Die Firmen haben nach seinen Angaben sehr strikte Testkriterien. So werden in vierteljährlichem Abstand neue Tests durchgeführt, wodurch zum Beispiel ein Produkt, dessen Markteinführung für Oktober angesetzt ist, bereits ab Juli getestet werden muss. Dies gelte jedoch nur für normale Programme, bei Betriebssystemen dürfte die Zeitspanne noch wesentlich länger sein.

    Microsoft hatte zwar die Verschiebung der Markteinführung der Final-Ausgabe von Windows Vista bekannt gegeben, an den internen Daten für die RTM-Version (Release to Manufacturing), welche an die Hersteller ausgeliefert wird, um OEM-PCs damit auszustatten, hielt man jedoch fest. Dies lässt darauf schliessen, dass die OEM-Hersteller mehr Zeit für ausführliche Tests gefordert hatten.

    Der Software-Gigant hätte sich nach Auffassung Cringelys problemlos an seine Planungen für eine Einführung von Vista im November 2006 halten können. Dies hätte jedoch dazu geführt, dass nur kleinere PC-Hersteller das neue Betriebssystem mit neuen Computern ausliefern würden, was mit Sicherheit nicht im Interesse der Redmonder liegen dürfte.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Ramm
    Ramm Gast

    Dell für späte Markteinführung verantwortlich?

    @Niklas Selber geschrieben ? Wenn nocht musst du noch die Quelle Angben.
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Dell für späte Markteinführung verantwortlich?

    es kam die Frage auf, wer mir die news in meinen Themenbereichen wegschneppt (nix gegen dich Niklas) aber hier haben wir ein Beispiel
     
  5. Niklas
    Niklas Gast

    Dell für späte Markteinführung verantwortlich?

    Oh, Quelle vergessen, vsry :rolleyes: .
    Tut mir auch leid, wenn ich dir was wegschnappe, aber wenn ich halt eine News entdecke... Wusst nicht, dass das verboten/nicht erwünscht ist.
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Dell für späte Markteinführung verantwortlich?

    Ist ja auch nicht verboten oder unerwünscht
     
  7. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Dell für späte Markteinführung verantwortlich?

    Bloß es ist nicht gerade steigernd für die Motivation :confused:
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Dell für späte Markteinführung verantwortlich?

    Meine Güte ich hab das nur hier erwähnt, weil du nach einem Beispiel gefragt hast!
     
Thema:

Dell für späte Markteinführung verantwortlich? - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Dell für späte Markteinführung verantwortlich? - Similar Threads - Dell späte Markteinführung

Forum Datum

Akku Laptop Dell

Akku Laptop Dell: Seit kurzem zeigt mir 0% verbleiben Netzbetrieb,wird aufgeladen aber akku lädt sich nicht auf obwol akku zustand laut dell power manager ist hervorragend
Allgemeines 28. Dezember 2020

Dell Soundleiste AE515

Dell Soundleiste AE515: Hallo, ich habe mir eine Soundleiste AE515 von Dell für meinen Computer Dell U2415 gekauft. Leider habe ich Schwierigkeiten die Soundleiste zum spielen zubringen. Es kommt absolut kein Ton raus....
Allgemeines 10. September 2017

Iron Man kommt etwas später

Iron Man kommt etwas später: Zwar läuft der Action-Streifen Iron Man bereits in den Kinos, vom dazu passenden PC-Spiel fehlt allerdings noch jede Spur. Wie Publisher Sega nun bekannt gibt, erscheint die Version für Ihren...
Games 6. Mai 2008

EU-Einwände könnten Vista-Markteinführung verzögern

EU-Einwände könnten Vista-Markteinführung verzögern: Einwände der EU-Kommission gegen die Gestaltung des neuen Betriebssystems Windows Vista könnten nach Einschätzung von Microsoft zu Verzögerungen des Europa-Starts der Software führen.Derzeit warte...
Microsoft Windows 7. September 2006

Dell: Übernahme von Alienware?

Dell: Übernahme von Alienware?: Im Internet mehren sich die Gerüchte, dass der weltgrößte PC-Anbieter Dell die für High-End-Lösungen bekannte Firma Alienware übernehmen möchte. Einige Quellen berichten sogar, dass die Übernahme...
Software 16. März 2006

Dicke Rabatte bei Dell

Dicke Rabatte bei Dell: Wer mit dem Kauf eines neuen PCs liebäugelt, der sollte sich in diesen Tagen auf der Seite von Dell umgucken. Dort läuft momentan eine Rabatt-Aktion vom 15.02. bis 21.02.06 bei der man als Käufer...
Hardware 15. Februar 2006

Keine neue Oberfläche zur Markteinführung

Keine neue Oberfläche zur Markteinführung: Wie Neowin unter Berufung auf ein Interview mit Zwei, der an der Arbeit an Windows Vista beteiligten Entwickler, berichtet, sollen in der fertigen Ausgabe des Betriebssystems die wesentlichen...
Microsoft Windows 10. Januar 2006
Dell für späte Markteinführung verantwortlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.