Dell setzt nun auch AMD-Prozessoren ein - in Servern

Diskutiere und helfe bei Dell setzt nun auch AMD-Prozessoren ein - in Servern im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Der PC-Hersteller Dell hat angekündigt erstmals auch Chips aus dem Hause Advanced Micro Devices (AMD) in seinen Server-Rechnern zu verwenden. Bis zum... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 19. Mai 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Dell setzt nun auch AMD-Prozessoren ein - in Servern


    Der PC-Hersteller Dell hat angekündigt erstmals auch Chips aus dem Hause Advanced Micro Devices (AMD) in seinen Server-Rechnern zu verwenden. Bis zum Jahresende sollen AMD's Opteron-Prozessoren in den leistungsstarken Servern eingesetzt werden.

    Die Ankündigung, dass der weltgrößte PC-Hersteller Dell künftig auch AMD-Prozessoren verbauen will, trieb die Dell-Aktien nachbörslich um 4,34 Prozent in die Höhe. Die Aktien vom AMD konnten sogar um 12,44 Prozent zulegen. Verlierer hingegen war AMD-Konkurrent Intel, dessen Aktien nachbörslich um 4,99 Prozent absackten.

    Zeitgleich gab Dell bekannt, dass man im ersten Geschäftsquartal dieses Jahres einen Gewinneinbruch von knapp 20 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresquartal verbuchen muss.

    Als Grund für die hohen Verluste, gab Dell-Chef Kevin Rollins das starke Wettbewerbsumfeld an. "Im vergangenen Jahr haben wir versucht gleichzeitig Wachstum und höhere Gewinne zu erzielen", so Rollins. "Dies hat es den Konkurrenten ermöglicht ihre relativ niedrigen Gewinne zu erhöhen und ihr Wachstum zu beschleunigen."

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dell setzt nun auch AMD-Prozessoren ein - in Servern - Software

Die Seite wird geladen...

Dell setzt nun auch AMD-Prozessoren ein - in Servern - Similar Threads - Dell AMD Prozessoren

Forum Datum

Windows 11 / AMD Prozessoren

Windows 11 / AMD Prozessoren: Hallo,anscheinend werden AMD Prozessoren von Windows 11 nicht unterstützt, so dass Laptopos/PC´s mit AMD-Prozessoren nicht unter Windows 11 laufen. Ist dem tatsächlich so?
Apps 23. November 2021

Windows 11 / AMD Prozessoren

Windows 11 / AMD Prozessoren: Hallo,anscheinend werden AMD Prozessoren von Windows 11 nicht unterstützt, so dass Laptopos/PC´s mit AMD-Prozessoren nicht unter Windows 11 laufen. Ist dem tatsächlich so?
Games und Spiele 23. November 2021

Details zu AMDs 45nm-Deneb-Prozessoren

Details zu AMDs 45nm-Deneb-Prozessoren: AMDs neue Prozessoren mit dem Codenamen Deneb soll mit einer höheren Grundleistung pro MHz und einem geringeren Energiebedarf den Erwartungen gerecht werden, die die bisher erschienenen...
Hardware 6. November 2008

AMD 2009 mit neuen FX-Prozessoren?

AMD 2009 mit neuen FX-Prozessoren?: Advanced Micro Devices, kurz AMD plant die Rückkehr von High-End-Prozessoren mit dem Kürzel "FX". Die Frage ist, ob die neue CPU in der Lage sein wird, sich gegen die Konkurrenz zu behaupten und...
Hardware 4. September 2008

AMD prozessor Update

AMD prozessor Update: Hi Ich habe mir ja ein neues notebook gekauft.Und aus neugier bin ich mal bei meiner Hp Support seite Gesurft.Dort habe ich etwas entdeckt das AMD Prozessor Update Was verändert das oder besser...
Software 25. Dezember 2006

Amd Athlon 64 x2 Prozessoren

Amd Athlon 64 x2 Prozessoren: Hat irgendwer Erfahrung mit Amd Athlon 64 x2 Prozessoren ? Wenn ja welchen soll ich mir Kaufen?
Hardware 25. Mai 2006

[News] AMD: Doch keine Kooperation mit Dell

[News] AMD: Doch keine Kooperation mit Dell: Erst vor kurzem berichteten wir über eine mögliche Zusammenarbeit zwischen Dell und AMD. Dell - seines Zeichens treuester Intel-Partner - dementierte nun angebliche Ambitionen, in Zukunft auch...
Hardware 28. Februar 2006
Dell setzt nun auch AMD-Prozessoren ein - in Servern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.