Dell will angeblich XPS-Rechner wegen Alienware streichen

Diskutiere und helfe bei Dell will angeblich XPS-Rechner wegen Alienware streichen im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Zugekaufte Marke für Gaming-Rechner soll gestärkt werden Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge will Dell in der kommenden Woche vier Systeme... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sunblocker, 13. Mai 2008.

  1. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Dell will angeblich XPS-Rechner wegen Alienware streichen


    Zugekaufte Marke für Gaming-Rechner soll gestärkt werden

    Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge will Dell in der kommenden Woche vier Systeme seiner Gaming-Linie "XPS" aus dem Angebot streichen. Damit plane Dell nach Verlusten von Marktanteilen die hauseigene Marke Alienware zu stärken.
    Wie die US-Wirtschaftszeitung berichtet, will Dell damit wieder zu HP aufschließen, die Dell im Jahr 2007 als weltweit größter PC-Hersteller überholt hatten. Nachdem Dell im Jahr 2006 Alienware übernommen hatte, folgte HP mit dem Kauf des Gaming-Herstellers VoodooPC.

    Das Wall Street Journal nennt für den Strategiewechsel von Dell, die bisher unter eigener Marke die Linie XPS unter anderem mit jährlich neuen Modellen vorangetrieben hatten, keine Quellen. Vielmehr zitiert das Blatt Marktforscher wie Ted Pollak von Jon Peddie Research, laut derer sich die Ära des Gaming-PCs für rund 2.000,- US-Dollar dem Ende zuneigen soll.

    Durch diesen Trend soll auch Alienware ins Hintertreffen geraten sein, seit Dell das Unternehmen übernahm. Indem Dell sein Engagement für die XPS-Rechner nun etwas zurückfährt, soll Alienware wieder gestärkt werden. Dell Deutschland wollte die Meldung des Wall Street Journals auf Anfrage von Golem.de nicht kommentieren.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dell will angeblich XPS-Rechner wegen Alienware streichen - Hardware

Die Seite wird geladen...

Dell will angeblich XPS-Rechner wegen Alienware streichen - Similar Threads - Dell angeblich XPS

Forum Datum

Anrufe wegen angeblicher Störungen

Anrufe wegen angeblicher Störungen: Ich habe mehrfach Anrufe erhalten (Handy und Festnetz) von Anschlüssen mit der Vorwahl 0031 und 0035 von einem angeblichen "Technical Support" von Microsoft. Auf englisch wurde ich von einer...
Windows Security 22. November 2017

frage wegen mein dell venue 8pro

frage wegen mein dell venue 8pro: hallo wie kann ich mit den mhl adapter das tablet mit tv verbinden?
Allgemeines 13. Juli 2017

Dells Spiele-PC-Marke XPS bleibt neben Alienware bestehen

Dells Spiele-PC-Marke XPS bleibt neben Alienware bestehen: Alienware und XPS sollen künftig durch eine Abteilung vermarktet werden Im offiziellen Blog des PC-Herstellers Dell hat eine Sprecherin Gerüchte als falsch bezeichnet, denen zufolge Dell seine...
Archiv 16. Mai 2008

Dell setzt seine Gaming-PCs zugunsten Alienwares ab *Update*

Dell setzt seine Gaming-PCs zugunsten Alienwares ab *Update*: Der Computer-Konzern Dell stellt den Vertrieb seiner Gaming-PCs der XPS-Linie ein. Gemessen an der Größe der Zielgruppe verkauften sich diese bisher sehr gut. Nun will sich das Unternehmen in dem...
Hardware 14. Mai 2008

Yahoo wegen angeblichem Werbebetrug vor Gericht

Yahoo wegen angeblichem Werbebetrug vor Gericht: Ein Rechtsanwalt und AntiSpyware-Aktivist hat eine Sammelklage gegen Yahoo eingereicht und beschuldigt den Web-Riesen darin, bezahlte Werbung auf Webseiten "minderer Qualität" und den Homepages...
Software 5. Mai 2006

Computer-Hersteller Dell übernimmt Alienware

Computer-Hersteller Dell übernimmt Alienware: Bereits vor einiger Zeit gab es Gerüchte, wonach der Computer-Hersteller Dell den vor allem im Gaming-PC-Segment beliebten Hersteller Alienware übernehmen wollte. Diese Gerüchte wurden nun...
Software 23. März 2006

Dell: Übernahme von Alienware?

Dell: Übernahme von Alienware?: Im Internet mehren sich die Gerüchte, dass der weltgrößte PC-Anbieter Dell die für High-End-Lösungen bekannte Firma Alienware übernehmen möchte. Einige Quellen berichten sogar, dass die Übernahme...
Software 16. März 2006
Dell will angeblich XPS-Rechner wegen Alienware streichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.