Delta aus Max- und Min-Werten als Berechnetes Feld in Pivot

Diskutiere und helfe bei Delta aus Max- und Min-Werten als Berechnetes Feld in Pivot im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich, das Delta aus Max- und Min-Werten als Berechnetes Feld in Pivot zu ermitteln. Die Werte aus Wert2 und Wert3 sind hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von zasl, 6. Juli 2017.

  1. zasl
    zasl Gast

    Delta aus Max- und Min-Werten als Berechnetes Feld in Pivot


    Hallo,


    ist es möglich, das Delta aus Max- und Min-Werten als Berechnetes Feld in Pivot zu ermitteln. Die Werte aus Wert2 und Wert3 sind hier lediglich Min- und Max-Werte von der Spalte Wert.


    Folgendes sollte klappen: Formel = Max(Wert) - Min (Wert)


    Weiterhin würde ich gerne wissen, ob ich den Gradienten aus Average of Werte ermitteln kann? Also, Average of Wert (1:00:00) minus Average of Wert (0:00:00)


    [​IMG]

    Vielen Dank.


    Zeki
     
  2. Filip_St Win User

    Delta aus Max- und Min-Werten als Berechnetes Feld in Pivot

    Hallo zasl,

    Erstmal entschuldige ich mich für die verspätete Antwort.

    Ich wollte dich fragen, ob du unsere Hilfe noch benötigst, da deine Frage schon etwas her ist und du keine Antwort bekommen hast.

    Bezüglich Probleme mit Formel, bitte die Frage in
    Microsoft TechNet Community stellen.



    Bei sonstige Fragen bezüglich Microsoft Produkte, stehen wir gerne zu verfügung.



    MfG



    Filip S.
  3. ChrisHausmann Win User

    Excel Power Query: Min/Max Datum aus mehreren Spalten + Überschrift übernehmen

    Hall, gehe zu Power Pivot,wähle in der Menueleiste Start> aktiviere rechts den Berechnungsbereich, dann klicke in ein Feld unter der Datumsspalte und gib ein Measures ein (Benennung): =MIN(tabellenname[Spaltenname])
    dann drücke enter

    Für Max ersetzte Min durch Max

    Es erscheint dann sofort unter der jeweiligen Tabelle als Auswahl unter PivotTable Felder

    falls du noch Fragen hast, Melde dich

    Gruß

    Chris
  4. Claus Busch Win User

    Berechnetes Feld

    Hallo,

    ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Es ist heute das erste Mal, dass ich mit xl2016 an einer Pivot-Tabelle arbeite. Ich habe versucht eine neue Pivot-Tabelle zu erstellen, musste dann aber feststellen, dass bei mir die Möglichkeiten für "Berechnetes
    Element" oder "Berechnetes Feld" ausgegraut sind und es daher unmöglich ist, ein solches Feld einzufügen. Irgendwie wurde das Arbeiten mit Pivot in der neuen Version verschlechtert.

    Claus
  5. CorinnaFuehring Win User

    Pivot Chart Gesamtsumme aus Pivot Table anzeigen

    Hallo Claus, ich hab s nun doch gecheckt....siehst du unten.. einfach die Gesamtsumme wie eine Prio einfuegen dann wird das auch schone im Diagramm anezeigt....so nun aber der naechste Schritt. Das ganze soll ein Wasserfalldiagramm mit Verbdindungsliene
    werden (Sekundaerachse lasse ich jetzt mal noch weg)....wie kann ich diese Delta Berechnungen und so einfuegen (ich muss ja dd gestappelte Balken machen) aber zunaechst mal eine Spalte mit den Deltas zu meiner Pivot Tabelle hinzuguegen.......kennst du das
    Konzept Wasserfall mit Excel 2010 so nachzubauen und geht das in der Pivot Tabelle oder muss ich da manuelle eine Tabelle fuer erstellen......(also nicht mit Pivot und evtl berechnete Felder weiterarbeiten....)
    [​IMG]
  6. Claus Busch Win User

    Pivot Chart Gesamtsumme aus Pivot Table anzeigen

    Hallo Corinna,

    bei dieser Pivot-Tabelle werden dir weder "Berechnetes Element" noch "Berechnetes Feld" angeboten. Daher ist darüber nichts zu machen. Du musst es schon in der Original-Tabelle machen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Delta aus Max- und Min-Werten als Berechnetes Feld in Pivot - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Delta aus Max- und Min-Werten als Berechnetes Feld in Pivot - Similar Threads - Delta Max Min

Forum Datum

Kann ich "Min" durch "Max" ersetzen?

Kann ich "Min" durch "Max" ersetzen?: Ich möchte in der ganzen spalte c alle min durch max ersetzen. Wie mach ich das, ohne alles einzeln zu ändern? Z.B. MINA3:A26 soll zu MaxA3:A26 werden. Für die ganze spalte.
Microsoft Office 12. April 2023

Berechnete Felder in einem Formular

Berechnete Felder in einem Formular: Hallo zusammen,ich kann ja in einem Formular einem Feld eine Berechnung bzw. Text zuweisen. in meinem Beispiel: gleiches Formular ="Ihr Name ist" & [asp_Nachname] Geht das auch, dass ich mir Werte...
Microsoft Office 21. Mai 2022

Pivot Table Analyse - berechnetes Feld einfügen

Pivot Table Analyse - berechnetes Feld einfügen: Ich habe aus einer Liste mit Belegnr. z. B. Rechnungen und dem zugehörigen Wert eine Pivot-Tabelle erzeugt. In der Pivot werden die Belege nach Region und Länder zusammengefasst. Als werte werden...
Microsoft Office 10. Dezember 2021

Excel 365 Achsenformatierung funktioniert nicht Min/Max-Werte nicht veränderbar

Excel 365 Achsenformatierung funktioniert nicht Min/Max-Werte nicht veränderbar: Hallo,ich möchte in Excel 365 die Achsen formatieren, es geht aber nicht.Ich kann zwar in den Eingabebereich bei "Minimum" etwas eintippen, aber nach ENTER drücken bleibt einfach der bisherige...
Microsoft Office 27. Mai 2021

Access Berechnetes Feld

Access Berechnetes Feld: Hallo Ich versuche in meiner Access-Tabelle ein berechnetes Feld zu erstellen in dem ich die Tage zwischen einem Datum und dem heutigen berechnen muss. Jedoch funktioniert die Heute Funktion die...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Bedingte Formatierung min/max aber Wert grösser 0

Bedingte Formatierung min/max aber Wert grösser 0: Hallo NG Gemeinde. Ich hatte das Problem schon einmal gelöst gehabt. Doch dann wurde eine ältere Sicherungskopie der Datei zurückgeschrieben und mein Lösungsansatz war damit verloren. Ich möchte...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Differenz aus Max(...) und Min(...) ist nicht derselbe Werte wie bei manueller Berechnung

Differenz aus Max(...) und Min(...) ist nicht derselbe Werte wie bei manueller Berechnung: Hallo zusammen, wenn ich aus einem Vektor verschiedener Zahlen die folgende Differenz bilde, ist der angezeigte Wert nicht der, mit dem Excel weiterrechnet (unter bestimmten Voraussetzungen, Bug...
Microsoft Office 17. Februar 2017
Delta aus Max- und Min-Werten als Berechnetes Feld in Pivot solved

Users found this page by searching for:

  1. Delta aus Max- und Min-Werten als Berechnetes Feld in Pivot

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.