Delve Administration der Benutzereigenschaften

Diskutiere und helfe bei Delve Administration der Benutzereigenschaften im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir nutzen Office 365 und bisher konnten einige Kolleginen von HR die User-Profile bearbeiten. Nun sehe ich dass laut Microsoft nur noch Globale Admins... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wmloewe, 14. Februar 2019.

  1. wmloewe
    wmloewe Gast

    Delve Administration der Benutzereigenschaften


    Wir nutzen Office 365 und bisher konnten einige Kolleginen von HR die User-Profile bearbeiten. Nun sehe ich dass laut Microsoft nur noch Globale Admins oder Sharepoint Admins auf die Seite zugreifen können wo man die Profile verwalten kann :


    https://docs.microsoft.com/de-de/sharepoint/manage-user-profiles


    Wir nutzen nur das Azure AD von Office 365 - also kein lokales AD. Wer weiss wo man die Userrechte anpassen kann damit die eine oder andere Person diese Eigenschaften ändern kann ohne demjenigen gleich Sharepoint oder globale AdminRechte zu geben? Derjenige soll nur diese eine Aufgabe in Office 365 machen können. Ist es möglich das so einzurichten? Für die Verwaltung der UserEgenschaften ist es nötig auf die https://XXX-admin.sharepoint.com/ zugreifen zu können und von dort aus über die Userprofile. Wer kennt für mein Problem eine Lösung?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Delve Administration der Benutzereigenschaften

    Hallo,

    Das sollte sofort übernommen werden kann aber auch bis zu 24 std. dauern bitte testen.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. wmloewe Win User

    Delve Administration der Benutzereigenschaften

    Habe Rollen wie folgt geändert - customized administrator und davon User management administrator ausgewählt . Zusätzlich auch unten Assign administrative acces to companies you support als yes und security Roles als Full administration angegeben - um sicher
    zu gehen dass es vielleicht funktioniert - leider ohne Erfolg. Der user kann auf die Manage User Profiles wegen Berechtigungen nicht zugreifen :(

    Habe ich die richtige Role ausgewählt ? Oder kann es dauern bis diese wirkt ?


    [​IMG]
  4. Wolf Spohr Win User

    Delve Administration der Benutzereigenschaften

    Guten Morgen,

    Hier
    einiges zu dem Thema.

    Freue mich suf Deine Rückmeldung.

    Mit freundliche Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. -CHF- Win User

    Dokumenten-Vorlage mit den Feldern SaveDate und RefNum in NEUES Dokument übernehmen

    Hallo Peter,

    ich würde das dann anders lösen:

    erstelle in der Vorlage zwei Benutzereigenschaften, in die du diese Informationen automatisch beim Speichern der Vorlage einträgst.

    Diese Benutzereigenschaften sprichst du an mittels folgender Feldfunktion



    DOCPROPERTY RefNum

    DOCPROPERTY SaveDate



    diese Eigenschaften werden an die Dokumente vererbt und du kannst diese Angaben auswerten oder weiterverwenden.



    Gruß

    Christian
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Kontaktfotos in O365

    Hallo SebastianBrauer,



    Es ist nicht möglich Benutzerbilder extern freizugeben.



    Hier ist der Artikel als Referenz. Siehe "Lösung für Problem 2".





    Ich habe folgende Links für Dich zusammengestellt:



    Aktivieren bzw. Deaktivieren der Fotos von Absendern und Empfängern
    von Nachrichten in Outlook.




    Verwalten von SharePoint Online-Benutzerprofilen über das SharePoint
    Admin Center
    . Siehe Benutzereigenschaften, das Foto ist eine davon.



    Anzeigen und Bearbeiten Ihres Profils in Office Delve.





    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Delve Administration der Benutzereigenschaften - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Delve Administration der Benutzereigenschaften - Similar Threads - Delve Administration Benutzereigenschaften

Forum Datum

Eingeschränkte Administration

Eingeschränkte Administration: Hallo, ich möchte meiner Mitarbeiterin die Möglichkeit geben, eingeschränkte Admin-Rechte auf Exchange bzw. User-Verwaltung zu haben.Sie soll neue User & E-Mail-Adressen anlegen, Lizenzen zuordnen...
Microsoft Office 3. Februar 2023

Delve Profil

Delve Profil: Können die Felder der Profile wie z.b. Hobby und so weiter angepasst werden bzw erweitert werden.
Microsoft Office 29. Juli 2019

Administration

Administration: Heute Morgen konnte ich noch neue Personen einfügen und ein Konto bei office 365 erstellen. Jetzt geht es plötzlich nicht mehr. Was ist da gelaufen? Vielen Dank für ihre Hilfe Freundliche...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Administration von Office365

Administration von Office365: Hallo, ich nutze ein Office365-Paket über die Telekom. Dort bin ich mit meinem Konto als Unternehemsadministrator hinterlegt. Verwende ich dieses Konto zur Anmeldung bei Admin-Portal, so erhalte...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Delve Berechtigungen vergeben

Delve Berechtigungen vergeben: Ich würde die Bearbeitung der Profile in Office365 / Delve delegieren und suche die Stelle wo ich in Delve jemand berechtigen kann dieses zu machen. Derjenige muss in Delve Telefonnummern, Skype...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Aenderung in der Office 365 - Administration

Aenderung in der Office 365 - Administration: Ich habe office365 gekauft und installiert. Ich habe Office365 mit einem Benutzer geteilt. Den weiteren (vorgesehenen) Benutzer installierte ich irrtümliche als bei mir zusätzliches Gerät. Ich...
Microsoft Office 15. Dezember 2016

VLSC Administration

VLSC Administration: Bei Aufruf des VLSC kommt nach Auswahl HuP Programm "Ihre Anfrage kann zur Zeit nicht abgeschlossen werden" Bitte versuchen Sie s später. Ich versuche schon seit Wochen unser HuP freizugeben...
Browser Edge und Internet Explorer 4. Oktober 2016
Delve Administration der Benutzereigenschaften solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.