Dem OneDrive Klient über Sharepoint Online Admin-Menü zu sagen, dass er eine bestimmte...

Diskutiere und helfe bei Dem OneDrive Klient über Sharepoint Online Admin-Menü zu sagen, dass er eine bestimmte... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dem OneDrive Klient über Sharepoint Online zu sagen, dass er eine bestimmte Teamsite nicht mehr synchronisieren soll?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sharepointer2, 29. September 2017.

  1. Dem OneDrive Klient über Sharepoint Online Admin-Menü zu sagen, dass er eine bestimmte...


    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, dem OneDrive Klient über Sharepoint Online zu sagen, dass er eine bestimmte Teamsite nicht mehr synchronisieren soll?

    Keine Lösungen sind:
    Über GPO, denn was ist wenn derjenige nicht in einer Domäne ist.
    Den "Synchronisieren" Knopf unter https://...com/sites/.../Freigegebene%20Dokumente/Forms/AllItems.aspx zu entfernen, denn wenn der OneDrive Klient bereits synchronisierte, macht er das ja weiter(?)
     
  2. Georgi T. Win User

    Dem OneDrive Klient über Sharepoint Online Admin-Menü zu sagen, dass er eine bestimmte Teamsite nicht mehr synchronisieren soll

    Hallo Sharepointer2,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Sharepointer2 Win User

    Dem OneDrive Klient über Sharepoint Online Admin-Menü zu sagen, dass er eine bestimmte Teamsite nicht mehr synchronisieren soll

    Hallo Georgi,

    danke für deine Antwort.

    Ich wollte nochmal nachfrage was du mit "...und die Verfügbarkeit des Offlineclients - deaktiviert wird, ..." meinst? Meinst du damit, dass man den Klienten erst löschen muss bzw. die Synchronisation manuell raus nehmen muss, aber wenn man dann
    wieder synchronisieren möchte, dass dann die Meldung kommt?

    Dass die Meldung kommt, habe ich glaube ich schon irgendwo gesehen. Die Frage ist, ob ein bereits synchronisiertes Team dann automatisch nicht mehr synchronisiert wird, wenn man den "Synchronisieren"-Knopf, wie von dir gezeigt, deaktiviert?
  4. Georgi T. Win User

    Dem OneDrive Klient über Sharepoint Online Admin-Menü zu sagen, dass er eine bestimmte Teamsite nicht mehr synchronisieren soll

    Hallo Sharepointer2,



    Wenn der Administrator die Option "Verfügbarkeit des Offlineclients" auf "Nein" setzt, dann wird die entsprechende Bibliothek bei den Benutzern nicht mehr synchronisiert - auch ohne dass der Benutzer etwas am
    Klient macht. Der Benutzer sieht sie in den OneDrive Einstellungen (lokaler Klient) und Windows Explorer, aber es wird nicht mehr synchronisiert. Die bereits lokal vorhandenen Dateien bleiben vorhanden. Sobald der Benutzer sich von OneDrive (lokaler Klient)
    abmeldet, ist die entsprechende Bibliothek nicht mehr in Einstellungen zu sehen.



    Benutzer, die die Bibliothek solange nicht synchronisieren, das aber machen möchte, sehen den Sync-Button auf der Bibliothekseite nicht mehr und können so keine neue Synchronisation einrichten.



    Ganz einfach geschrieben - "Verfügbarkeit des Offlineclients" auf "Nein" - > Synchronisation ist aus .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Dem OneDrive Klient über Sharepoint Online Admin-Menü zu sagen, dass er eine bestimmte Teamsite nicht mehr synchronisieren soll

    Hallo Sharepointer2,

    Ja, diese Möglichkeit existiert. Siehe den Artikel "Benutzer
    am Herunterladen von Inhalt von einer Website hindern"
    .

    Das Gleiche kann auf nur für einzelne / bestimmte Bibliotheken gemacht werden. Bibliothek öffnen / Einstellungen (Zahnrad oben rechts) / Bibliothekseinstellungen / Erweiterte Einstellungen / Verfügbarkeit des Offlineclients
    - Nein. Unten auf
    OK klicken.


    [​IMG]


    Die Erfahrung für den Benutzer ist, dass der Sync-Button auf der Bibliothekseite nicht mehr vorhanden ist.
    Es ist auch keine Synchronisation mit dem alten OneDrive for Business Klienten (groove.exe) möglich, obwohl die URL kopiert werden kann.

    Wenn eine Bibliothek bereits synchronisiert wird und die Verfügbarkeit des Offlineclients - deaktiviert wird, bleiben die bereits lokal (auf dem Rechner des Benutzers) synchronisierte Dateien vorhanden, jedoch wird die Bibliothek nicht mehr weiter synchronisiert.
    Es wird folgender Fehler angezeigt.


    [​IMG]


    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Ordner nach OneDrive für Business verschieben

    Hallo AH_DE,

    Ob Du OneDrive for Business deinstallieren kannst, häng von der Office Version ab - ob die Anwendung mit Office installiert wurde, also in Office integriert ist. Fall Du in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen (Anwendungen / Apps) OneDrive
    for Business separat findest, kannst Du diesen deinstallieren.

    Bitte beachte, dass der neue OneDrive (NGSC) momentan keine SharePoint Online Bibliotheken synchronisieren kann. Wenn Du aber nur OneDrive synchronisierst, spielt das keine Rolle für Dich.

    Wenn das deinstallieren nicht möglich ist, kannst Du den OneDrive for Business aus dem Autostart entfernen, falls das eingestellt ist.

    Beide Klienten können auch gleichzeitig genutzt werden. Der neue für OneDrive und der alte für SharePoint Online (sobald der neue Klient auch SharePoint Online unterstützt).

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dem OneDrive Klient über Sharepoint Online Admin-Menü zu sagen, dass er eine bestimmte... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dem OneDrive Klient über Sharepoint Online Admin-Menü zu sagen, dass er eine bestimmte... - Similar Threads - OneDrive Klient Sharepoint

Forum Datum

SharePoint Online

SharePoint Online: Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es im SharePoint Online eine Möglichkeit das der Content beim Scrollen mitläuft? Ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und möchte nun das es beim Scrollen...
Microsoft Office 1. September 2021

Frage bzgl. Bezeichnung OneDrive/SharePoint Online

Frage bzgl. Bezeichnung OneDrive/SharePoint Online: Hallo zusammen, ich hätte zwei allg. Fragen zur Bezeichnung von lokal synchronisierten Datenbeständen in OneDrive/SharePoint Online. Meldet man sich wie gewohnt am Portal an und synchronisiert...
Microsoft Office 9. November 2018

Sharepoint Online - OneDrive sychronisieren - außerhalb der Organisation

Sharepoint Online - OneDrive sychronisieren - außerhalb der Organisation: Hallo! Müsste es möglich sein, dass jemand außerhalb meiner Organisation, der zu meiner Teamwebsite eingeladen wurde, die Dokumente mit seinem OneDrive synchronisieren kann? Wenn ja, welche...
Microsoft Office 19. Juni 2018

Onedrive und Sharepoint Online Freigabeeinladungen landen im Spam

Onedrive und Sharepoint Online Freigabeeinladungen landen im Spam: Hallo, Wir haben Office 365 über die Telekom erworben (Deutschland Cloud) Wenn ich einen Ordner in Onedrive oder Sharepoint freigebe wird die Einladungsmail von no-reply [at] sharepoint.de...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Dem OneDrive Klient über Sharepoint Online Admin-Menü zu sagen, dass er eine bestimmte...

Dem OneDrive Klient über Sharepoint Online Admin-Menü zu sagen, dass er eine bestimmte...: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dem OneDrive Klient über Sharepoint Online zu sagen, dass er eine bestimmte Teamsite nicht mehr synchronisieren soll? Keine Lösungen sind: Über GPO, denn was...
OneDrive 27. September 2017

SharePoint Online Bibliothek mit OneDrive synchronisieren

SharePoint Online Bibliothek mit OneDrive synchronisieren: Wie kann ich im Onedrive neben dem normalen Ondrive Ordner auch die Teamwebsite - Dokumente lokal auf meinem Computer synchronisieren? Besten Dank
Microsoft Office 21. Juli 2017

Sharepoint Online

Sharepoint Online: Hallo, beim erstellen eines Websitepostfaches kam folgende Meldung: Es können keine neuen Websitepostfächer mehr in SharePoint Online erstellt werden. Erwägen Sie, Office 365-Gruppen zu...
Outlook.com 3. April 2017
Dem OneDrive Klient über Sharepoint Online Admin-Menü zu sagen, dass er eine bestimmte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.