Demarkierung von Zellen funktioniert nicht!

Diskutiere und helfe bei Demarkierung von Zellen funktioniert nicht! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in Excel mehrere Zellen markiere und anschließend eine davon demarkieren will drücke ich dafür eigentlich die STRG-Taste und klicke die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Colonel Braddock, 15. September 2020.

  1. Demarkierung von Zellen funktioniert nicht!


    Wenn ich in Excel mehrere Zellen markiere und anschließend eine davon demarkieren will drücke ich dafür eigentlich die STRG-Taste und klicke die besagte Zelle an. Nun ist es bei mir so, dass die Zelle nicht demarkiert, sondern stattdessen dunkler wird. Also quasi nochmal ausgewählt wird. Ich kann das Ganze dann soweit treiben, dass die Zelle irgendwann schwarz ist. Wie bekomme ich diese Einstellung in den Normalzustand?

    [​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel VBA: Formatierte Werte in Zelle einfügen

    Hallo Sabrina,

    das teilweise Formatieren von Zellen funktioniert nur, wenn die Zelle Text enthält. Es funktioniert nicht mit Zahlen oder Formeln. Das heißt, dass du das nicht mit einer Funktion lösen kannst, denn dann hast du ja eine Formel in der Zelle.

    Beschreibe mal dein Anliegen genauer, also wo was unter welchen Bedingungen formatiert werden soll. Vielleicht finden wir dann eine Lösung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. Michael Sch. Win User

    copy/past Zelle mit einem Zwischenschritt ohne Zwischenablage.

    Hallo,

    auch unter Excel 2013 funktioniert es so wie du es beschrieben hast nicht.

    Sobald man nach dem Kopieren in einer anderen Zelle einen Wert eingegeben hat, ist es nicht mehr möglich den vorher kopierten Wert einzufügen.

    Merkwürdigerweise funktioniert folgendes:

    In Excel eine Zelle kopieren; nach Word wechseln; dort einfügen, in Word weiter schreiben und den kopierten Zellinhalt nochmals einfügen.

    Anders herum funktioniert es auch in Excel.

    Es scheint mir so, dass Excel -bezogen auf Zelle in Excel kopieren - den "internen Zwischenspeicher" löscht, sobald man eine neue Zelle bearbeitet hat.

    Warum das so ist kann ich nicht sagen und auch nicht ganz nachvollziehen.

    Gruß

    Michael
  4. Ingo Hubert Win User

    Formel funktioniert nicht in allen Zellen

    Das Glätten bringt definitiv in besseres Ergebnis, seltsam ist nur das es auch ohne Glätten bei den meisten funktioniert hat.

    Erstmal besten Dank.
  5. Black-Lei Win User

    Zellen zentrieren funktioniert nicht

    Wie Lisa schon geschrieben hat. Ich befürchte du bist im falschen Menü. Wenn du den Inhalt von Zellen zentrieren willst, läuft das über die Absatzformate. Im Tabellen Menü zentrierst du die komplette Tabelle auf der Seite.

    Einfach den Zellinhalt markieren und eine von folgenden Schaltflächen anklicken:


    [​IMG]


    oder


    [​IMG]


    Natürlich kann man auch einfach ein entsprechendes Absatzformat definieren und es den Zellen der Tabelle zuweisen.

    Gruß

    Michael
  6. Claus Busch Win User

    Formel funktioniert nicht in allen Zellen

    Hallo Ingo,

    schau mal in der Hilfe zu SVERWEIS nach. Du darfst in der ersten Spalte der Suchmatrix keine führenden oder abschließenden Leerzeichen haben. Ebenso dürfen auch keine nicht druckbaren Zeichen drin sein.

    Probiere es mal in K2 mit:

    =GLÄTTEN(VERKETTEN(A2;C2)) und ziehe herunter. Dann solltest du korrekte Ergebnisse bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Demarkierung von Zellen funktioniert nicht! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Demarkierung von Zellen funktioniert nicht! - Similar Threads - Demarkierung Zellen funktioniert

Forum Datum

Zellen Mit jeweiligem Ergebnis aus einer Formel zusammen rechnen Funktioniert nicht

Zellen Mit jeweiligem Ergebnis aus einer Formel zusammen rechnen Funktioniert nicht: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Tabelle zur Arbeitszeiterfassung mit 4 Stellen erstellt. Am Ende möchte ich alle Ergebnisse der einzelnen Stellen in einer...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Waterfall - Diagrammtitel mit Zelle verlinken funktioniert nicht

Waterfall - Diagrammtitel mit Zelle verlinken funktioniert nicht: Hallo zusammen Leider funktioniert bei mir die Verlinkung eines Diagrammtitels mit einer Zelle nicht. Sobald ich ein "=" eingebe und auf eine Zelle klicke, bricht die Bearbeitung ab. Die...
Microsoft Office 29. April 2020

Diagrammtitel mit Zelle verlinken funktioniert nicht

Diagrammtitel mit Zelle verlinken funktioniert nicht: Hallo zusammen Leider funktioniert bei mir die Verlinkung eines Diagrammtitels mit einer Zelle nicht. Sobald ich ein "=" eingebe und auf eine Zelle klicke, bricht die Bearbeitung ab. Die...
Microsoft Office 29. April 2020

Zellen zentrieren funktioniert nicht mehr.

Zellen zentrieren funktioniert nicht mehr.: Hallo zusammen, seid dem Update funktioniert eine von mir erstellte Excel-Vorlage nicht mehr richtig. Das Problem ist, dass der Text, sobald er auf mehrere Zeilen verteilt ist, nicht mehr...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Zellen zentrieren funktioniert nicht - Lösung

Zellen zentrieren funktioniert nicht - Lösung: Hallo zusammen, Wie bereits andere Office-Nutzer stand ich neulich vor dem Problem, dass die vertikale Zentrierung von Tabellen-Texten nicht immer reibungslos funktioniert. Folgende...
Microsoft Office 8. September 2018

Zellen kopieren funktioniert in einer Datei plötzlich nicht mehr

Zellen kopieren funktioniert in einer Datei plötzlich nicht mehr: Hallo, ich habe hier folgendes Problem: wir haben eine umfangreiche Datei, in der Texte wöchentlich upgedated werden, normalerweise, indem Zellinhalte per cut / paste z. B. von B10 nach E10...
Microsoft Office 5. Juli 2017

Zellen zentrieren funktioniert nicht

Zellen zentrieren funktioniert nicht: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich versuche, die markierten Zahlen aus einer Excel Tabelle in meine Word Tabelle einzufügen (dabei wird nur der Text übernommen), lassen...
Microsoft Office 20. November 2016
Demarkierung von Zellen funktioniert nicht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.