Der Benutzer ist im Verzeichnis nicht vorhanden

Diskutiere und helfe bei Der Benutzer ist im Verzeichnis nicht vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Microsoft Team wir haben gerade MS Teams für unsere Schule aktiviert. Nun testen wir das Programm mit einzelnen Schülern. Video... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SimoneHI, 31. März 2020.

  1. SimoneHI
    SimoneHI Gast

    Der Benutzer ist im Verzeichnis nicht vorhanden


    Hallo liebes Microsoft Team


    wir haben gerade MS Teams für unsere Schule aktiviert.

    Nun testen wir das Programm mit einzelnen Schülern.

    Video telefonieren und Chat funktioniert gut, nur beim Übermitteln der Dateien und Aufträge klappt es nicht.

    Die Schüler bekommen immer die Meldung "Der Benutzer ist im Verzeichnis nicht vorhanden" und bei den Aufträgen zeigt es nur Lehrpersonen, keine Schüler an, die diese erledigen sollten …


    viell. könnt ihr mir helfen, und sagen, wie ich dieses Problem lösen kann.


    Vielen Dank!


    Glg Simone
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Der Benutzer ist im Verzeichnis nicht vorhanden

    Hallo Valentin,



    wenn du die Lizenzen bereits vor 2 Tagen zugewiesen hast, kannst du die Replikation weiter abwarten, die Lizenzen entfernen und erneut zuweisen, oder eine Anfrage mit dem verantwortlichen Kollegen von

    Microsoft Education Support
    aufmachen, sodass die im System nachprüfen können. Ohne eine aktive SharePoint Lizenz wird das nicht funktionieren. Bitte merke, dass die Verwendung unsere online Dienste letzter Zeit erhöht wurde und die Wartezeiten sind möglicherweise
    auch länger.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Valentin K. Win User

    Der Benutzer ist im Verzeichnis nicht vorhanden

    Hallo Alexander,

    wir haben das gleiche Problem.

    Bei Teams können die Schüler nicht auf Deiteien zugreifen. Chat und Besprechnungen funktionieren, sie sehen auch alle Teams.

    Mit den ersten Schülern hat alles gut geklappt. Bei der 2ten Hälfte jetzt große Probleme. Wir haben bereits 2 Tage gewartet.

    Flgende Fehlermeldung kommt bei den Schülern in Teams, wenn sie auf Dateien klicken.

    "Sie haben keinen Zugriff auf diese Dateien

    Überprüfen Sie, ob die Website verfügbar ist und versuchen Sie es erneut."

    oder

    "Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar."

    Bei Office.com können diese Schüler keine OneDrive einrichten und nicht auf Sharepoint zugreifen.

    In Sharpoint zeigt es mir als Administrator bei den Benutzerprofilen/ Anzahl der Benutzer auch zu wenig Benutzer an.

    Lizenz haben wir den Schülern A1 zugewiesen.

    vielen Dank für Deine Hilfe!

    Gruß Valentin
  4. Alexandar Petrov Win User

    Der Benutzer ist im Verzeichnis nicht vorhanden

    Hallo Simone,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wo bekommt man diese Meldung genau? Würdest du einen Screenshot hinzufügen, um die Angelegenheit besser zu beschreiben. Haben die Schüler SharePoint Lizenzen zugewiesen bekommen? Bitte merke noch, dass die Lizenzzuweisung bis zum 24 Stunden nehmen
    kann, bis alles repliziert hat. Welche Aufträge meinst du genau?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Thomas_114 Win User

    OneDrive: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden

    Danke für die rasche Antwort.

    Soweit ich weis, geht es dabei nur um das "Teilen" verschiedener Dokumente, nicht um die Bearbeitung.

    Mein Wissen in der Thematik "OneDrive und SharePoint" ist sehr begrenzt und ich kann mit der Information aus dem Thread nur wenig anfangen.

    Wo liegt der Unterschied zwischen dem "Teilen" von Informationen via OneDrive/SharePoint?

    Wäre es sinnvoller die Lösung der Problematik der betroffenen Person zu überlassen?

    Da es bei anderen Firmen funktioniert, gehe ich ohnehin davon aus, dass es sich um ein anwender-spezifisches Problem handelt und sich die betroffenen Person direkt mit dem Support in Verbindung setzen sollte.

    Besonders, da ich komischerweise kein Mail an den OneDrive-Support senden kann.

    Hat das eventuell mit gewissen "Berechtigungen" zu tun, welche nur der Admin haben könnte?

    Gruss Thomas
  6. Galin Karlovv Win User

    OneDrive: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden

    Hallo Thomas,

    Wenn das Dokument von mehreren Personen bearbeitet wird ist es besser es in SharePoint Online hochzuladen und dann mit dem externen Benutzern freizugeben. Bitte prüf die Information besprochen im

    Thread
    .

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Der Benutzer ist im Verzeichnis nicht vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Der Benutzer ist im Verzeichnis nicht vorhanden - Similar Threads - Benutzer Verzeichnis vorhanden

Forum Datum

Desktop-Verzeichnis von C:\Benutzer\[User]\ auf ein anderes Laufwerk verschieben unter...

Desktop-Verzeichnis von C:\Benutzer\[User]\ auf ein anderes Laufwerk verschieben unter...: Unter den Eigenschaften von z. B. den Desktop Ordner, konnte man bisher unter "Pfad" den Ablageort de Ordners bestimmen. Diese durchaus sinnige Funktion wurde wohl wegrationalisiert. Kann mir...
Apps 16. Juli 2023

SharePoint – Trotz Einladung kein Einloggen möglich "Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis...

SharePoint – Trotz Einladung kein Einloggen möglich "Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis...: Hallo,mein Kunde versucht seit Tagen mich zu seinem SharePoint einzuladen. Die Mail mit der Einladung geht an meine Mail-Adresse mit der ich mich dann auch anmelden. Trotzdem funktioniert es nicht...
Microsoft Office 27. März 2023

SharePoint Freigabelink erhalten – Fehler: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.

SharePoint Freigabelink erhalten – Fehler: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.: Hallo,seit heute wird mir bei sharepoint folgender Fehler angezeigt:Leider wurde "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" im Verzeichnis "beatemarksde.sharepoint.com"...
Microsoft Office 3. Januar 2022

OneDrive: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden

OneDrive: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden: Hallo Zusammen Folgendes Problem: Unsere Firma hat einer anderen Firma versucht einen Ordner auf OneDrive frei zu geben. Die betroffene Person kann aber entweder gar nicht oder nur sporadisch...
Microsoft Office 10. November 2020

Fehlermeldung: Problemtyp: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.

Fehlermeldung: Problemtyp: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.: Hallo, ich habe einen externen User, der bisher immer auf eine freigegebenen Ordner zugreifen konnte. Als ich die Freigabe eingerichtet habe, musste sich der externe User bei OneDrive...
Microsoft Office 9. November 2018

SharePoint Freigabelink erhalten – Fehler: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.

SharePoint Freigabelink erhalten – Fehler: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.: Hallo Microsoft, Wir haben in unserem Microsoft Unternehmensaccount einen Benutzer angelegt und auf diesen eine Sharepoint-Online-Plan1-Lizenz gekauft. Dies haben wir getan, da einer unserer...
Microsoft Office 22. Juni 2018

Sharepoint Freigabelink erhalten – Fehler: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.

Sharepoint Freigabelink erhalten – Fehler: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.: Hallo Microsoft, Wir haben in unserem Microsoft Unternehmensaccount einen Benutzer angelegt und auf diesen eine Sharepoint-Online-Plan1-Lizenz gekauft. Dies haben wir getan, da einer unserer...
Microsoft Office 21. Juni 2018
Der Benutzer ist im Verzeichnis nicht vorhanden solved

Users found this page by searching for:

  1. der benutzer ist nicht im verzeichnis vorhanden.

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.