Der Besitzer des Kalenders konnte nicht ermittelt werden

Diskutiere und helfe bei Der Besitzer des Kalenders konnte nicht ermittelt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Office 2019 Professional Plus erworben. U.a. auch weil ich gerne Skype for Business nutzen möchte. Nun versuche ich eine Skype... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaWi11, 9. April 2021.

  1. MaWi11
    MaWi11 Gast

    Der Besitzer des Kalenders konnte nicht ermittelt werden


    Hallo, ich habe ein Office 2019 Professional Plus erworben. U.a. auch weil ich gerne Skype for Business nutzen möchte. Nun versuche ich eine Skype Besprechung zu erstellen und es kommt immer der Besitzer des Kalenders konnte nicht ermittelt werden.

    Ich habe gesehen dass das Problem bei Office 2016 schon mal in den Themen war, aber mit der Antwort bin ich nicht klar gekommen. Was muss ich tun um Skype for Business nutzen zu können?

    Vielen Dank.
     
  2. SaschaRauin Win User

    "Der Besitzer des Kalenders konnte nicht ermittelt werden. Wenden Sie sich an das Supportteam."

    Hallo Herr Taskov,

    danke für die Infos. Bin jetzt etwas sauer (nicht auf Sie), da von diesen "Grundvoraussetzungen" um Skype-for-Business-online sinnvoll zu nutzen, nirgendwo etwas stand -> BEVOR man den Plan-2 bucht.

    Da steht nix davon das man ein lokales oder online-Exchange-Konto mit einem der anderen Pläne haben muß/sollte.

    Leider hat Microsoft immer noch nicht gelernt "im Sinne der Kunden" zu denken. Ein zufriedener Kunde ist ein "Wiederkommer" und wir gerne weitere Dienste nutzen. Dazu muß der Kunde aber über Voraussetzungen und Möglichekeiten (auch was nicht geht) informiert
    werden. Und nicht über 50 Seiten mit Links zur nächsten usw. Also übersichtlich und nicht von einer verknüpfung zur nächsten.

    Sorry, das mußte jetzt mal raus. Ist nicht gegen Sie. Sie können für MS-Verfahren/Verhalten ja nichts.

    Somit habe ich verstanden, das ich mit einem Office 2013 H&B ohne Exchange-Konto kann ich Skype-for-Business und dessen erweiterte Funktionsmöglichkeiten (Outlook, Adressen usw.) nicht bzw. nur eingeschränkt nutzen.

    Ok, dann werde ich nur die Web-Applikation dafür einsetzen (können).

    Ich bedanke mich für die kompetente Hilfe und freundliche Unterstützung.

    Viele Grüße

    S.R.
  3. SaschaRauin Win User

    "Der Besitzer des Kalenders konnte nicht ermittelt werden. Wenden Sie sich an das Supportteam."

    Hallo Herr Taskov,

    danke für die Infos.

    Erstmal nur ein Teil der Antworten, da ich erst heute Abend wieder an den Rechner komme.

    Ich habe folgende Mail-Konten

    1. ein @outlook.de Konto welches ich nur für die Online-Installation von MS-Office H&B brauchte

    2. ein @onmicrosoft.com Konto welches ich bisher nur für die Einrichtung von Plan--2 SfB-online brauchte

    3. ein Mail-Konto von unserer Firma.

    Wir haben KEINEN Exchange-Server und nutzen auch kein Online-Exchange-Mail Konto. Wo bekomme ich das her

    oder kann ich eines der beiden oberen Mail-Konten dafür nutzen? Wenn ja, würde ich gerne das onmicrosoft.com Konto nutzen (sofern möglich)

    Ich habe über Outlook schon versucht einen Mail-account (automatisch) für onmicrosoft.com anzulegen, ist aber fehlgeschlagen da irgendwelche Exchange-Server nicht gefunden wurden. Ich vermute, der Assistent suchte in unserem Netz nach einem Exchange-Server,
    welchen wir aber nicht haben.

    Somit bin ich an der Stelle nicht mehr weiter gekommen.

    Die Screenshots kann ich heute Abend machen. Es handelt sich in jedem Fall um ein Outlook 2013 aus der MS-Office Home&Business installation.

    Diese wurde zusammen mit dem PC vor einigen Jahren gekauft (OEM-PKC). Also keine Office Professional Pro Edition.

    Wie richte ich denn das Exchange-Konto korrekt ein -> mit welchem Account?

    Freue mich auf Antwort.

    Viele Grüße

    S.Rauin
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    "Der Besitzer des Kalenders konnte nicht ermittelt werden. Wenden Sie sich an das Supportteam."

    Hallo SaschaRauin,

    Danke für die Informationen.

    Da Du über kein Exchange Konto (outlook.de-Konten sind Exchange Konten, aber keine Office 365 Business Exchange Konten) verfügst, wird es nicht möglich sein Skype for Business Besprechungen über Outlook einzurichten.

    Was Du machen kannst ist:


    • Einen eigenständigen Exchange Online Plan oder einen der Office 365 Business Pläne erwerben (mit dem gleichen Benutzernamen/Email wie das Skype for Business Konto). Dann dieses Konto in Outlook einrichten und SfB Besprechungen einrichten.

    Die Probleme mit der Installation von Skype for Business, kommen daher, dass die Installationstechnologien von dem Office Paket, den Du hast und die von Skype for Business unterschiedlich sind.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. SaschaRauin Win User

    "Der Besitzer des Kalenders konnte nicht ermittelt werden. Wenden Sie sich an das Supportteam."

    so, hier nun die beiden scree-shots


    [​IMG]



    [​IMG]


    von welcher microsoft-seite ich das skype installiert habe kann ich nicht mehr sagen.

    hatte zuerst versuche über die version aus dem portal (skype). diese version hat mir dann das office 2013 deinstalliert um skype zu installieren.

    dann habe ich skype 2016 wieder deinstalliert, office neu installiert und danach dann lync-online von einer microsoft-seite installiert.

    dabei kam auch kein hinweis mehr, das die office 2013 deinstalliert werden müßte -> und die installation hat geklappt. am ende war dann aber

    nicht lync-online drauf, sondern das lync-installations-programm hat dann die obige skype-for-business version installiert.

    es sind nach der installation nochmals alle updates überprüft worden, aber es war kein update (auch optionale) mehr vorhanden.
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    "Der Besitzer des Kalenders konnte nicht ermittelt werden. Wenden Sie sich an das Supportteam."

    hallo sascharauin,



    um einen skype for business meeting über outlook einzurichten, muss man mit dem gleichen exchange konto in outlook, sowie in skype for business angemeldet sein. des weiteren muss das exchange konto über den exchange protokoll verbunden sein (also nicht über
    imap oder pop).



    bitte bestätige, dass du ein exchange online konto hast. falls das der fall ist, dann bitte richte ein neues outlook profil nur mit dieses konto und teste eine skype for business besprechung einzurichten.



    wie wurde office 2013 installiert?



    bitte öffne outlook und gehe auf datei/ office-konto und klicke unter office-updates auf updateoptionen, mach einen screenshot davon und lade ihn hier hoch. siehe beispiel:




    [​IMG]




    von wo hast du skype for business installiert? aus dem office portal?



    bitte öffne skype for business und gehe auf einstellungen / hilfe / info zu skype for business, mach einen screenshot und lade ihn hoch. siehe beispiel:




    [​IMG]




    um bilder hochzuladen, nutze die option "rich text verwenden", durchsuchen, usw.





    freue mich auf deine rückmeldung.



    mit freundlichen grüßen,



    georgi taskov



    microsoft office 365 support engineer



    bitte markieren sie diese antwort als ‚überprüft‘, wenn diese ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere teilnehmer von der lösung profitieren können. die teilnehmer, die die meisten antworten zur verfügung stellen, erhalten
    ein ‚antwort-abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Der Besitzer des Kalenders konnte nicht ermittelt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Der Besitzer des Kalenders konnte nicht ermittelt werden - Similar Threads - Besitzer Kalenders ermittelt

Forum Datum

Outlook Kalender konnte nicht gelesen werden

Outlook Kalender konnte nicht gelesen werden: Hallo, ich habe dieses Problem nun seit dem 01.03.2022. Ich lese hier, dass es diese Probleme schon letztes Jahr gab. Nur leider wurde keine Lösung gefunden.Hat jemand zu dem aktuellen Problem...
Outlook.com 4. März 2022

Kalender konnte nicht gelesen werden

Kalender konnte nicht gelesen werden: Bei jedem Start des Kalenders im Outlook: Der Kalender konnte nicht gelesen werden
Outlook.com 16. April 2021

Outlook Kalender konnte nicht gelesen werden

Outlook Kalender konnte nicht gelesen werden: Guten Tag Ich bekomme seit neuesten die beim Öffnen von Outlook 365 die Meldung "Der Kalender konnte nicht gelesen werden". Ich habe im System nichts verändert. Der Kalender kann wird aber...
Microsoft Office 12. April 2021

OneDrive Besitzer

OneDrive Besitzer: Hallo zusammen ich verwende Windows 10 pro for Workstation. In den Benutzerkonten sehe ich mein AzureAD-Konto und auch mein MS-Konto. Angemeldet am Rechner bin ich mit dem Konto von AzureAD. Der...
Microsoft Office 8. Februar 2019

iCal enthält keine Termine: Kalender konnte nicht geöffnet werden. Die Aktion konnte nicht...

iCal enthält keine Termine: Kalender konnte nicht geöffnet werden. Die Aktion konnte nicht...: Ich möchte einen Kalender über iCal abonnieren. Mit Office 2010 klappt das ohne Probleme. Unter Office 365 erscheint der "Fehler: Kalender konnte nicht geöffnet werden. Die Aktion konnte nicht...
Microsoft Office 10. Mai 2017

Outlook Kalender Freigeben ausgegraut obwohl Besitzer

Outlook Kalender Freigeben ausgegraut obwohl Besitzer: Wir haben Office 365 Business mit Outlook 2016 unter Windows 7 und eine Kollegin versucht einen Kalender freizugeben. Bis auf Verschicken per Email sind aber alle Möglichkeiten ausgegraut. Der...
Microsoft Office 7. April 2017

Windows 8.1 Installationsfehler (Die Installationsoptionen konnten nicht ermittelt werden)

Windows 8.1 Installationsfehler (Die Installationsoptionen konnten nicht ermittelt werden): Sehr geehrte Communtiy, Ich habe Probleme Windows 8.1 (64bit-Version) zu installieren. "Die Installationsoptionen konnten nicht ermittelt werden" heißt es da immer
Allgemeines 28. Dezember 2016
Der Besitzer des Kalenders konnte nicht ermittelt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.