Der Code zur Sicherheitsabfrage wird immer an meine Festnetznummer geschickt. Geht ja nicht.

Diskutiere und helfe bei Der Code zur Sicherheitsabfrage wird immer an meine Festnetznummer geschickt. Geht ja nicht. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Da meine email-Konten nicht richtig funktionieren, wollte ich meine Einstellungen bei hotmail.de überprüfen. Laufend kommt eineSicherheitsabfrage und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Irma daheim, 9. Februar 2024.

1. Der Code zur Sicherheitsabfrage wird immer an meine Festnetznummer geschickt. Geht ja nicht.

Da meine email-Konten nicht richtig funktionieren, wollte ich meine Einstellungen bei hotmail.de überprüfen. Laufend kommt eineSicherheitsabfrage und es wird ein Code an meine Festnetznummer geschickt. Das klappt ja nicht. Ich konnte meine Handynummerhinterlegen, kann diese aber nicht auswählen und die Verifizierungscodes gehen immer noch an die Festnetznummer. Wie kann ichmeine Handynummer hinterlegen zur Sicherheitsabfrage??

2. Ben.RD. Win User

Fehlermeldung bei Eingabe von neuer Telefonnummer im LIVE-Konto

Hallo Uli,

ich habe alles noch einmal mit der Fantasienummer 8331857036 probiert und nachdem ich "Weiter" gedrückt habe, erschien das Feld mit der Bezeichnung "Telefonnummer hinzufügen Geben Sie den Code ein, den wir an Ihr Telefon gesendet haben. Code".

Ich konnte den Code natürlich nicht eingeben, weil es ja nicht meine richtige Festnetznummer ist!

Wenn ich jedoch aus "Live" herausgehe und das gleiche kurz darauf mit der selben Nummer probiere, dann erscheint wieder die Fehlermeldung.

Es gibt ein vorübergehendes Problem bei dem Dienst. Bitte versuchen Sie es erneut. Wenn die Meldung weiterhin angezeigt wird, versuchen Sie es noch mal.

Wie geht es nun weiter, damit ich meine richtige Festnetznummer eingeben kann, um den Code zugesendet zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

3. Literaturagent_Muc Win User

Primär Alias für Microsoft 365 verändert, aber Sicherheitsabfrage noch über "alte" Mail-Adresse

Hallo Fuad Laguda,
    <br />ich habe die Änderungen erst gestern vorgenommen. Ist davon auszugehen, dass in 30 Tagen dann mein Primärer Alias bei Sicherheitsabfragen verwendet wird. Also Codes nicht mehr an meine "alte" Mailadresse geschickt werden, sondern an meine neue - den primären Alias, die @Outlook.com-Adresse?

Wenn ja, ist ja alles gut.
    <br />Herzliche Grüße
    <br />
  4. Peter.Star Win User

Telefonnummer ändern

Hallo,

falls es dir entgangen ist du kannst deine Festnetznummer anrufen und dir den Code vorlesen lassen.

Füge eine zweite Rufnummer hinzu und lasse dir den Code auf deiner Festnetznummer ansagen. Du kannst immer wählen welche deiner Nummern du angerufen oder per SMS kontaktiert haben möchtest.

Gruß

Peter
  5. ChickenMcNugget Win User

Mein Hotmailkonto verlangt täglich einen neuen Code

Hallo Liebes Forum,

die Sicherheitsabfrage ist extrem nervig. Ich stelle fest, dass die Code-Abfrage von Microsoft immer dann passiert, wenn ich mich nicht von meinem normalen Laptop sondern von einem anderen Computer über die Hotmail-Webseite einloggen will. Das tolle an dieser
    Sicherheitsabfrage ist, dass Microsoft immer auf eine Emailadresse verweist, um diesen Code zu schicken, die es leider nicht mehr gibt. Würde ich gern ändern, aber wo?

Also ich befinde mich jetzt auf einer Schleife aus Sicherheitsabfrage, COde Eingabeaufforderung, Sicherheitsabfrage, Code Eingabeaufforderung,.....

Gott sei Dank kann ich noch problemlos über Outlook auf meine Emails zugreifen.

Ansonsten würde wohl nur noch die Umprogrammierung des Hotmail-Systems mit einem Vorschlaghammer helfen, um diesem Irrsinn eine Ende zu bereiten.

Liebe Microsoftler, "Fatal Error" war schon eine tolle Idee User in den Wahnsinn zu treiben, aber Hotmail-Sicherheitscode sind 'ne echte Steigerung.

Lieben Gruß
  6. Peter.Star Win User

Passwortänderung nicht möglich da kein Sicherheitscode empfangen wird!

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Der Code zur Sicherheitsabfrage wird immer an meine Festnetznummer geschickt. Geht ja nicht. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Der Code zur Sicherheitsabfrage wird immer an meine Festnetznummer geschickt. Geht ja nicht. - Similar Threads - Code Sicherheitsabfrage Festnetznummer

Forum Datum

Es soll ein Code an eine weitere Emailadresse geschickt werden, aber er kommt nie an!

Es soll ein Code an eine weitere Emailadresse geschickt werden, aber er kommt nie an!: Ich kann an meine Onedrive Dateien nicht heran kommen, möchte sie gerne verschieben in die iCloud aber das funktioniert nicht, da ich angeblich die erforderlichen Berechtigungen nicht haben soll....
Microsoft Office 5. März 2025

Bei Identität überprüfen bekomme ich immer eine alte Festnetznummer für den Code angezeigt.

Bei Identität überprüfen bekomme ich immer eine alte Festnetznummer für den Code angezeigt.: Ich habe in meinem Konto eine aktuelle Handynummer eingetragen. Für eine Code-Übermittlung wird aber nur meine Festnetznummer vorgegeben, über die ich keinen Code bekomme. Ich kann also keine...
Apps 7. Februar 2025

Bei Identität überprüfen bekomme ich immer eine alte Festnetznummer für den Code angezeigt.

Bei Identität überprüfen bekomme ich immer eine alte Festnetznummer für den Code angezeigt.: Ich habe in meinem Konto eine aktuelle Handynummer eingetragen. Für eine Code-Übermittlung wird aber nur meine Festnetznummer vorgegeben, über die ich keinen Code bekomme. Ich kann also keine...
Games und Spiele 7. Februar 2025

Bei der Sicherheitsabfrage wird angeblich immer ein Code an meine Mailadresse gesandt -...

Bei der Sicherheitsabfrage wird angeblich immer ein Code an meine Mailadresse gesandt -...: Bei der Sicherheitsabfrage wird angeblich immer ein Code an meine Mailadresse gesandt - schön, aber er kommt niemals an.Bei einer Neuanmeldung mit einer neuen Mailadresse wird ein Code an die neue...
Apps 9. November 2023

Bei der Sicherheitsabfrage wird angeblich immer ein Code an meine Mailadresse gesandt -...

Bei der Sicherheitsabfrage wird angeblich immer ein Code an meine Mailadresse gesandt -...: Bei der Sicherheitsabfrage wird angeblich immer ein Code an meine Mailadresse gesandt - schön, aber er kommt niemals an.Bei einer Neuanmeldung mit einer neuen Mailadresse wird ein Code an die neue...
Games und Spiele 9. November 2023

Sicherheitsabfrage

Sicherheitsabfrage: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: meine Telefonnummer hat sich geändert und mit der Sicherheitsabfrage ist leider noch die alte Telefonnummer verknüpft. Somit kann ich weder per SMS...
Outlook.com 12. Juli 2017

Sicherheitsabfrage - Wo sind die zusätzlichen Fragen zur Sicherheitsabfrage hinterlegt?...

Sicherheitsabfrage - Wo sind die zusätzlichen Fragen zur Sicherheitsabfrage hinterlegt?...: Hallo zusammen, im Urlaub konnte ich mal wieder meine Mails nicht abrufen. Den Sicherheitscode habe ich eingegeben. Danach wurden weitere Fragen zur Authentifizierung gestellt. Vom Geburtsdatum...
Outlook.com 20. April 2017
Der Code zur Sicherheitsabfrage wird immer an meine Festnetznummer geschickt. Geht ja nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.