Der Dienst ClickToRunSvc (Microsoft Office-Klick-und-Los-Dienst) deaktiviert sich immer...

Diskutiere und helfe bei Der Dienst ClickToRunSvc (Microsoft Office-Klick-und-Los-Dienst) deaktiviert sich immer... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei mir deaktiviert sich der Dienst ClickToRunSvc (Microsoft Office-Klick-und-Los-Dienst) (micrisoft Office 365) immer wieder von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerMoschinsky, 26. Februar 2018.

  1. Der Dienst ClickToRunSvc (Microsoft Office-Klick-und-Los-Dienst) deaktiviert sich immer...


    Hallo zusammen,


    bei mir deaktiviert sich der Dienst ClickToRunSvc (Microsoft Office-Klick-und-Los-Dienst) (micrisoft Office 365) immer wieder von selber und ich finde die Ursache nicht. Hat jemand eine Idee?


    Neuinstallation gemacht, leider ohne Ergebnis.


    Danke, Rainer
     
  2. Rainer Nußbaum Win User

    Der Dienst ClickToRunSvc (Microsoft Office-Klick-und-Los-Dienst) deaktiviert sich immer wieder selber

    Hab den Fehler gefunden. Avast Premier hat den Dienst immer wieder in den Schlafmodus versetzt und den Deaktiviert. Nachdem ich das da raus genommen habe, gehts es jetzt.
  3. Kyle_Si Win User

    Der Dienst ClickToRunSvc (Microsoft Office-Klick-und-Los-Dienst) deaktiviert sich immer wieder selber

    Hallo Rainer,

    Um dein Anliegen besser in den Griff bekommen zu können, wäre es notwendig, dass du mir ein paar Fragen beantwortest:

    • Wann ist dir die Fehler zum ersten Mal aufgefallen?
    • Welche Windows-Version hast du genau? Gib winver in Cortana/Suchleiste ein und lies die gesamte Nummer ab.
    • Hast du vielleicht Drittanbieter-Antivirensoftware installiert, die ungewollt irgendwelche Prozesse des Systems unterdrückt?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle


  4. Rainer Nußbaum Win User

    Der Dienst ClickToRunSvc (Microsoft Office-Klick-und-Los-Dienst) deaktiviert sich immer wieder selber

    Hallo, vielen Dank für die Antwort.

    Folgende Windows 10 Version verwende ich:

    Windows 10 Version 1709 (Build 16299.248)

    Firewall und Vierenscannaer: AVAST

    Das Problem trat schon vor einigen Monaten auf, Nutze aber Office erst jetzt aktiv.

    Vor jedem Start muss ich erst den Dienst auf Automatisch stellen und dann den Dienst starten. Danach lässt sich Office erst starten.

    Danke. Rainer
  5. Rene-gad Win User

    Update 1607, Office16 Click and Run

    Hallo,

    hier gibt es keinen Fehler. Im Zuverlässigkeitsverlauf liest man

    Das Produkt wurde durch Windows Installer neu konfiguriert.

    Nix über Fehler oder Abbruch oder...

    Zur Info:

    Der Dienst ClickToRunSvc (Microsoft Office-Klick-und-Los-Dienst) verwaltet die Ressourcenkoordination, das Hintergrundstreaming und die Systemintegration von Microsoft Office-Produkten mit den dazugehörigen Updates.


    Dieser Dienst muss während der Verwendung der Microsoft Office-Programme sowie während der Erstinstallation des Streamings und während aller späteren Aktualisierungen ausgeführt werden.

    D.h. man darf den Dienst-Starttyp auf Manuell setzten, dann werden die Office-Anwendungen etwas langsamer starten.
  6. Rene-gad Win User

    Update 1607, Office16 Click and Run

    Hi

    jetzt habe ich den Dienst auch gefunden, der heißt nicht "click...", sondern "Microsoft click ....."
    nö, der Treiber heißt ClickToRunSvc, der Nickname in der Liste ist
    Microsoft Office-Klick-und-Los-Dienst


    Aber wurscht, Abschalten bringt kaum was, da der Dienst nach dem Start einer Office-Anwendung ausgeführt werden muss.

    Im Übrigen wird bei diesen BlueScreens kein Dump erstellt,
    für mich würde dies nur eines bedeuten: die Abstürze finden eben in der Hyper V statt. VM neu installieren?

    Bez. Office: ich habe O 365 und soeben auf das neue Build 16.0.7161.2055 geupgraded. Ob es sich was ändert? k.A.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Der Dienst ClickToRunSvc (Microsoft Office-Klick-und-Los-Dienst) deaktiviert sich immer... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Der Dienst ClickToRunSvc (Microsoft Office-Klick-und-Los-Dienst) deaktiviert sich immer... - Similar Threads - Dienst ClickToRunSvc Microsoft

Forum Datum

MS-Dienste deaktiviert

MS-Dienste deaktiviert: Ich habe außerversehen alle MS-Dienste deaktiviert und kann mich nicht mehr einloggen. Was aber das größere Problem ist, dass wenn ich Shift und Neustart eine von den angebotenen Optionen auswähle...
Apps 2. September 2023

MS-Dienste deaktiviert

MS-Dienste deaktiviert: Ich habe außerversehen alle MS-Dienste deaktiviert und kann mich nicht mehr einloggen. Was aber das größere Problem ist, dass wenn ich Shift und Neustart eine von den angebotenen Optionen auswähle...
Games und Spiele 2. September 2023

Microsoft-Dienst

Microsoft-Dienst: Heii ,Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Habe mein Laptop angeschaltet und nadem ich mein Passwort angegeben hatte, kommt eine Meldung siehe Foto.Ich habe echt keine...
Microsoft Office 30. September 2021

Word - Dienst deaktiviert

Word - Dienst deaktiviert: Bei der Bildauswahl für gedruckte Wasserzeichen in Word Office 365 bekomme ich die Fehlermeldung: „Der für die Verwendung dieser Funktion erforderliche Dienst ist deaktiviert. Überprüfen Sie Ihre...
Microsoft Office 20. Dezember 2020

Word -- Verbundene Dienste wieder lösen

Word -- Verbundene Dienste wieder lösen: Hallo, bei der Benutzung eines fremden Rechners habe ich leider kein Gastkonto oder Ähnliches genutzt. Ich nutzte das vorhandene private lokale Konto eines Bekannten, dass bislang keine...
Microsoft Office 8. Juni 2020

Office 2019 - Dienst für Hilfe deaktiviert

Office 2019 - Dienst für Hilfe deaktiviert: Hallo, Ich verwende routinemäßig Office 2019. Daneben koexistiert ein altes Programm von Office 2010 Publisher. Wenn ich versuche die Hilfe aufzurufen z. B. in Word, Excel bekomme ich...
Microsoft Office 2. April 2020

Microsoft Klick und Los

Microsoft Klick und Los: Muss Klick und los deinstallieren, weil ich Office2010 Pro installieren möchte. Microsoft Klick und los lässt sich in der Systemsteuerung aber nicht deinstallieren. Welche Lösung gibt es?
Microsoft Office 28. Dezember 2017
Der Dienst ClickToRunSvc (Microsoft Office-Klick-und-Los-Dienst) deaktiviert sich immer... solved

Users found this page by searching for:

  1. ClickToRunSvc Microsoft Office-Klick-und-Los-Dienst

    ,
  2. clicktorunsvc microsoft office klick und los dienst

    ,
  3. clicktorunsvc dienst

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.