Der Emailversand beim neuen Outlook funktioniert nicht richtig

Diskutiere und helfe bei Der Emailversand beim neuen Outlook funktioniert nicht richtig im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Mit dem neuen Outlook funktioniert der Versand meiner Emails verzögert oder gar nicht: sie bleiben im Postausgang "hängen", und ärgerlicherweise... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marijke Widdecke, 4. Dezember 2024.

1. Der Emailversand beim neuen Outlook funktioniert nicht richtig

Mit dem neuen Outlook funktioniert der Versand meiner Emails verzögert oder gar nicht: sie bleiben im Postausgang "hängen", und ärgerlicherweise passierte es mir nun immer wieder, dass sie überhaupt nicht versandt wurden, von mir allerdings nicht bemerkt, weil ich keine Rückmeldung bekam und das irgendwann sah, als ich auf "gesendet" klickte und die Emails dort nicht finden konnte. Sie befanden sich dann unter "Entwürfe"!! Sehr ärgerlich, und für mich nicht nachvollziehbar, wie das sein kann.

2. Daniel Albert (konta Win User

Wie kann ich in Outlook 2019 / O365 eine Aufgabe an eine Mitarbeiterin zuweisen

Hallo, ok, ja so mache ich es gerade. Blöde ist nur man muss dann nochmal eine neue Aufgabe daraus erstellen. Dachte da gibt es auch einen Weg. Kann es auch sein das ich mit den emails anders umgehen muss. Mein Ziel ist es beim emailversand eine Erinnerung
    einzustellen damit ich in z.Bsp. 2 Wochen nochmal zur Prüfung an die email erinnert werde.

Momentan nehme ich dafür die Nachverfolgung. Dies ist ja keine richtige Aufgabe daher funktioniert das mit der Aufgabenzuweisung auch nicht.

Muss ich anders das Thema angehen ?
  3. JoergEsser Win User

Absenderkonto bei Mailing/ Massenversand in Business Contact Manager 2013 unter Office 2013

Hallo Pauline,

herzlichen Dank - in der Tat funktioniert es so, wenn das "Standardhäkchen" in Optionen / Email gesetzt ist.

Allerdings eine sehr umständliche Variante - da doch Outlook Exchange die Möglichkeit bietet direkt in der Nachricht das Versandkonto auszuwählen.

Aber so kann zumindest der Emailversand mit dem richtigen Absender erfolgen.

Viele Grüße

Jörg Esser
  4. WS_21 Win User

outlook 2010

Hallo Angie, besteht das POP3 Mailkontoproblem noch ?

Falls ja, dann Online mit Mailprovider verbinden und Passwort ändern.

In Outlook ein paralleles E-Mailkonto neu einrichten mit dem geänderten Passwort und ggf. nach Anleitung für POP3 Konten deines E-Mailproviders.

Sollte beim Test des neuen EMailkontos (vor dessen Speicherung) das Login am Mailempfangsserver OK sein aber eine erneute Passworteingabeaufforderung für den EMailversand angefordert werden dann abbrechen und unter der Einstellung für den Outlook Ausgangsserver
    die übliche Variante 'über Eingangsserver authorisieren' abwählen und unter 'mit diesen Daten anmelden' die Zugangsdaten für den Eingangsserver nochmals eingeben.

Auf diese (umständliche) Weise hat's bei mir jedenfalls funktioniert, irgendwie hat Outlook offenbar eine Macke, obwohl ich die Reparaturfunktion zuvor unter Systemsteuerung/Progr.+Funktionen/Office2010 ausführte.

Gruß und viel Glück.

5. MrProcess Win User

Emailversand aus Word und Picture Manager geht nicht mehr

Hallo

also ich habe letztes Jahr im Sommer leichtsinnigerweise eine Beta-Version von Office 2013 installiert. Nach dem Löschen der Beta-Version und der Neuinstallation von Office 2010 blieben zwei, wohl miteinander verwandte Probleme

1. Im Picture Manager kann ich keine Foto mehr versenden. Meldung "Die Nachricht konnte nicht erstellt werden. Falls Outlook läuft, vergewissern Sie sich, dass kein Dialogfeld geöffnet ist und versuchen Sie es dann erneut"
    2. Beim Versuch des Emailversands aus Word kommt "Word konnte den E-Mail Umschlag nicht laden. Entweder ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder es gibt ein Problem mit Ihrer Office Installation."
    Nun hatte ich gehofft der Update auf Win 8.1 könnte die verzwickte Situation wohl ändern. Tut er leider nicht.

Bereits durchgeführte Maßnahmen sind:

1. Der Durchlauf des Outlook Configuration Analyzer Tools hat nichts gebracht
    2. Neues Profil in Outlook anlegen hat nichts geholfen
    3. Alle Add-Ins in Word und Outlook deaktivieren ändert leider auch nichts
    Hätte vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank für Tipps und Hinweise

Hubert

PS: das ist eine Fortsetzung des Threads
    http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-outlook/emailversand-aus-word-und-picture-manager-geht/e85e449b-9e1b-4d7d-9fad-27b616534305
    (der leider keine Lösung brachte)
  6. Viennamotion Win User

Versand über die verbundenen Konten in Office 365 geht nicht mehr

Lieber Herr Petrov,

vielen Dank für die Info, ich habe das in der Zwischenzeit selbst ausprobiert und nach einer Löschung und anschließender Neueinrichtung des verbundenen Kontos funktioniert der Emailversand wieder tadellos.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit herzlichen Grüßen aus Wien

Krisztian J.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Der Emailversand beim neuen Outlook funktioniert nicht richtig - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Der Emailversand beim neuen Outlook funktioniert nicht richtig - Similar Threads - Emailversand Outlook funktioniert

Forum Datum

EMailversand

EMailversand: Guten Tag, ich nutze seit 4 Tagen Microsoft 365 in der einmonatigen Testversion . Seit gestern späten Nachmittag kann ich Mails von den beiden Exchange E-Mailkonten nur noch senden aber nicht mehr...
Microsoft Office 24. Dezember 2024

outlook funktioniert nicht richtig

outlook funktioniert nicht richtig: outlook funktioniert nicht richtig
Outlook.com 11. Dezember 2024

Outlook funktioniert nicht richtig

Outlook funktioniert nicht richtig: Hallo,ich habe folgende Probleme:-Empfang von Mails dauert sehr lange über 5 Minuten werden die Mails empfangen-Ordnerblock Links sind falsche Namen für Ordner vergeben. z.B. Gelöschte Element,...
Outlook.com 28. November 2023

Outlook: eMailversand geht nur einmal beim Start und dann nicht mehr

Outlook: eMailversand geht nur einmal beim Start und dann nicht mehr: Hallo seit 3 Wochen verschickt Outlook nur noch eMail direkt nach dem Start. danach (obwohl alle Einstellungen auf direkt versenden stehen) bleibt der versand hängen.) ich muss also jedesmal...
Microsoft Office 5. März 2018

Outlook Emailversand mit Anlagen

Outlook Emailversand mit Anlagen: Hallo, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wenn wir Emails über Outlook mit einer Anlage versenden, zwar die Email beim Empfänger ankommt, jedoch nur mit der Anlage, der Text in der...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Outlook Emailversand

Outlook Emailversand: Hallöchen, habe WIN10 - 32bit -Office Abo 365 - Problem : Ich kann keine email von keinen Konten (5 Konten) versenden, aber empfangen. Bei den Konten kann ich Testnachricht versenden und auch...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Outlook Emailversand

Outlook Emailversand: Hallöchen, habe WIN10 - 32bit -Office Abo 365 - Problem : Ich kann keine email von keinen Konten (5 Konten) versenden, aber empfangen. Bei den Konten kann ich Testnachricht versenden und auch...
Outlook.com 7. Februar 2017
Der Emailversand beim neuen Outlook funktioniert nicht richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.