Der Empfängername kann nicht aufgelöst werden / Fehler Nachrichtenschnittstellen

Diskutiere und helfe bei Der Empfängername kann nicht aufgelöst werden / Fehler Nachrichtenschnittstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze den selben IMAP Account auf mehreren PC's. Seit heute kann ich komischerweise von meinem Laptop aus keine Mails mehr versenden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Omata_BE, 28. März 2020.

  1. Omata_BE
    Omata_BE Gast

    Der Empfängername kann nicht aufgelöst werden / Fehler Nachrichtenschnittstellen


    Hallo,


    ich benutze den selben IMAP Account auf mehreren PC's. Seit heute kann ich komischerweise von meinem Laptop aus keine Mails mehr versenden.


    Ich erhalte die Fehlermeldung: "Fehler bei diesem Vorgang. Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten sie Outlook neu. Der Empfängername kann nicht aufgelöst werden."


    Ich habe leider bei meinen Internetrecherchen keine Lösung für das Problem gefunden. Ich habe Outlook bereits neu gestartet. Den Laptop neu gestartet. Die Outlook Reparaturfunktion genutzt und Outlook auch neu installiert.


    Ich benutze Win 10 und Outlook 365.


    Bitte um Hilfe!
     
  2. Robert FinnMayer-Kuc Win User

    Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

    2. Nachtrag: Weiterleiten ist allerdings nicht mehr möglich, seit ich den Exchange-Account entfernt habe. Die Fehlermeldung lautet: "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert."
  3. Pauline R. Win User

    Unbekannter Fehler der Nachrichtenschnittstellen

    Hallo Fan,

    bei einer Deinstallation wird nicht das E-Mail-Profil entfernt. Gehe wie folgt vor, um ein neues E-Mail-Profil zu erstellen:

    Sichere bitte deine Outlook-Daten, indem du diese wie
    hier
    beschrieben in eine pst-Datei exportierst (für jedes Konto einzeln).

    1. Öffne die Systemsteuerung.

    2. Aktiviere rechts neben Anzeige die Ansicht Kleine Symbole.

    3. Klicke auf das Symbol E-Mail (Microsoft Outlook 2013).

    4. Klicke auf Profile anzeigen.

    5. Klicke auf Hinzufügen, gib einen Namen für das Profil ein (z.B. Outlook1) und klicke auf
    OK.

    6. Wähle Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen
    und klicke auf Weiter.

    7. Wähle den
    gewünschten Dienst
    und klicke auf Weiter.

    8. Gib deine Kontoinformationen ein, klicke dann auf
    Weiter und dann Fertig stellen. Du bist dann wieder im Fenster
    E-Mail.

    9. Setze unten den Punkt bei Immer dieses Profil verwenden und wähle im
    darunter liegenden Drop-down-Menü dein
    neues Profil (den Namen, den du in Schritt 5 eingegeben hast) aus.

    10. Klicke auf
    Übernehmen und OK.

    11. Öffne Outlook und teste das Verhalten.


    Gruß,



    Pauline
  4. FanSolo Win User

    Unbekannter Fehler der Nachrichtenschnittstellen

    Hallo Pauline,

    das habe ich bereits probiert und es funktioniert nicht. Außerdem habe ich eine Neuinstallation durchgeführt und es klappt nicht bzw. meine Email-Accounts wurde bei der Deinstallation nicht vollständig gelöscht, was eigentlich der Fall sein sollte...

    mit freundlichen Grüßen

    Fan Guo
  5. Pauline R. Win User

    Unbekannter Fehler der Nachrichtenschnittstellen

    Hallo Fan,

    gehe bitte wie folgt vor:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + X
    und wähle die Option Programme und Features.

    2. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 365.

    3. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

    4. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

    5. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

    6. Teste das Verhalten von Outlook.

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Unbekannter Fehler der Nachrichtenschnittstellen

    Hallo,

    teste bitte das Verhalten im abgesicherten Modus:



    Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen. Gib bitte folgenden Befehl ein:



    outlook /safe (beachte bitte das Leerzeichen nach outlook)



    Wenn es jetzt funktioniert, entferne dann bitte über Datei >
    Optionen
    > Add-Ins > COM-Add-Ins >
    Gehe zu
    alle gesetzten Haken und teste das Verhalten im normalen Modus.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Der Empfängername kann nicht aufgelöst werden / Fehler Nachrichtenschnittstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Der Empfängername kann nicht aufgelöst werden / Fehler Nachrichtenschnittstellen - Similar Threads - Empfängername aufgelöst Fehler

Forum Datum

Outlook - "Fehler: Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet"

Outlook - "Fehler: Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet": Hallo zusammen!Ich synchronisiere 2x Outlook 365 auf zwei Rechnern mit simplesyn. Das funktioniert sehr gut.Bei beiden Rechnern kann ich Aufgaben erstellen. Erstelle ich aber beim Server eine...
Outlook.com 7. Juli 2023

Outlook - "Fehler: Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet"

Outlook - "Fehler: Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet": Hallo, folgendes Problem: Immer, wenn ich in meinem Outlook 2016 von meiner @hotmail.com-Adresse versuche, eine Nachricht zu schicken, erscheint folgender Fehler: "Fehler bei diesem Vorgang. Die...
Microsoft Office 4. September 2021

Fehlermeldung "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet"...

Fehlermeldung "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet"...: Ich habe bei einem Termin das Problem, dass ich diesen nicht wie früher oder wie andere Termin als ICS Datei speichern kann, um dieses z.B. auf Yammer zu veröffentlichen. Es kommt immer die...
Microsoft Office 18. Juni 2021

>>Fehler bei diesem Vorgang.Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler...

>>Fehler bei diesem Vorgang.Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler...: Diese Meldung erscheint seit Monaten immer wieder wenn ein Kontakt der NICHT im Adressbuch von Outlook steht angeschrieben werden sollte. Alle vorgeschlagenen Lösungen nützen nichts, auch...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Outlook 2013 Fehler: Fehler bei diesem Vorgang. Die Nachrichtenschnittstellen haben einen...

Outlook 2013 Fehler: Fehler bei diesem Vorgang. Die Nachrichtenschnittstellen haben einen...: Hallo zusammen, bei einem Mitarbeiter tritt der Fehler oben auf, wenn dieser versucht, eine Mail an jemanden zu schicken, der nicht in seiner Kontaktliste ist. Reparaturfunktion von Office über...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Outlook Fehler "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet"

Outlook Fehler "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet": Ich kann seit der Umstellung von Microsoft (letzte Woche) keine Nachrichten mehr schicken an e-Mail Adressen die ich in der Betreffzeile eingebe. Immer wieder den gleichen Fehlermeldung. Auch nach...
Outlook.com 14. Februar 2017

Outlook Fehler "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet"

Outlook Fehler "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet": Ich kann seit der Umstellung von Microsoft (letzte Woche) keine Nachrichten mehr schicken an e-Mail Adressen die ich in der Betreffzeile eingebe. Immer wieder den gleichen Fehlermeldung. Auch nach...
Microsoft Office 12. Februar 2017
Der Empfängername kann nicht aufgelöst werden / Fehler Nachrichtenschnittstellen solved

Users found this page by searching for:

  1. empfängername kann nicht aufgelöst werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.