Der G80 hat Verspätung

Diskutiere und helfe bei Der G80 hat Verspätung im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Der neue Chipsatz G80 von nVidia hat, so wie es aussieht, Verspätung. Der Inquirer berichtet, dass sich die Anzeichen für eine verspätete... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 14. September 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Der G80 hat Verspätung


    Der neue Chipsatz G80 von nVidia hat, so wie es aussieht, Verspätung. Der Inquirer berichtet, dass sich die Anzeichen für eine verspätete Markteinführung häufen. Aufgrund eines angeblichen Respins im August kann der Termin im Oktober/November nicht eingehalten werden.
    Zudem gibt es das scharfe Gerücht, dass für den Betrieb des G80 evtl. ein zusätzliches, externes Netzteil erforderlich sein soll.
    Diese Meldung ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Derzeit dürften aktuelle Netzteile (die es mittlerweile mit 1000 Watt gibt) ausreichend leistungsstark sein.

    Quelle: PCGH

    EDIT:
    Ein Mitarbeiter von Microsoft hat "ausgeplaudert", dass der G80 48 Pixel-Shader-Einheiten verfügt. Auf der Gamefest 2006 sollte Mikey Wetzel von MS Game Technology Group einen Vortrag über Tuningmöglichkeiten bei Shader-Performance. In seinen Vortragsnotizen, die im Powerpoint-Dokument gespeichert war, verrät er, was bisher nur spekuliert wurde:
    nVidias D3D10-Chip G80 wird über 48 Pixel-Shader-Einheiten verfügen - zusätzlich über eine unbekannte Anzahl an Geometrie-Prozessoren.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Der G80 hat Verspätung - Hardware

Die Seite wird geladen...

Der G80 hat Verspätung - Similar Threads - G80 Verspätung

Forum Datum

Nvidia: G80-GPU steht am Ende des Produktzyklus

Nvidia: G80-GPU steht am Ende des Produktzyklus: Die G80-GPU der Geforce 8800 GTS, GTX und Ultra scheint Medienberichten zufolge auszulaufen. Zwar ging man bereits davon aus, dass Nvidia den G80 nach dem Erscheinen des G92 nicht länger...
Hardware 4. Dezember 2007

FlatOut 2 - Demo mit Verspätung

FlatOut 2 - Demo mit Verspätung: Die Veröffentlichung des Rennspiel-Sequels FlatOut 2 von Publisher Empire Interactive liegt schon einige Monate zurück. Doch Publisher und Entwickler haben sich im Nachhinein doch noch dafür...
Games 3. Dezember 2006

nVidia: G80-Präsentation demnächst!

nVidia: G80-Präsentation demnächst!: In Amerika will nVidia bereits am 18. Oktober erste Details des kommenden G80 offiziell präsentieren. Leider gilt dieser Termin nur für Amerika. Wir Europäer müssen noch drei Wochen länger...
Hardware 11. Oktober 2006

Mutmaßliche Bilder des G80 aufgetaucht

Mutmaßliche Bilder des G80 aufgetaucht: Auf einer chinesischen Webseite sind Fotos einer Grafikkarte mit extravaganter Kühllösung und zwei PCI-Express-Stromanschlüssen aufgetaucht. Eindeutig zu erkennen ist das Nvidia-Logo auf dem...
Hardware 29. September 2006

Windows Vista: Doch keine Verspätung durch die EU?

Windows Vista: Doch keine Verspätung durch die EU?: Gestern berichteten wir, dass die EU die Enfernung von Sicherheitsfunktionen in Windows Vista fordert. Jetzt meldete sich ein Pressesprecher von Microsoft zu diesem Thema. Demnach soll es in...
Microsoft Windows 14. September 2006

nVidia's G80 mit integriertem HDCP?

nVidia's G80 mit integriertem HDCP?: Gerüchten zufolge verfügt auch der kommende Grafikchip G80 von Nvidia über eine integrierte HDCP-Einheit. Bisher müssen Nvidia und Ati (außer bei speziellen Revisionen des G71 und G73) auf einen...
Hardware 23. Juli 2006

Blu-ray-Player von Sony und Pioneer verspäten sich

Blu-ray-Player von Sony und Pioneer verspäten sich: Der Start des DVD-Nachfolgers Blu-ray verzögert sich weiter. Ursprünglich wollte Sony seinen Blu-ray-Player BDP-S1 im Juli auf den amerikanischen Markt bringen. Inzwischen findet man auf der...
Hardware 13. Juni 2006
Der G80 hat Verspätung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.