der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt

Diskutiere und helfe bei der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich die Online-Variante eines Notizbuchs öffne, so fehlt der Link/Button" In OneNote öffnen". Dies ist ärgerlich, da an dem Notizbuch mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Weier, 18. Januar 2018.

  1. der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt


    Hallo,

    wenn ich die Online-Variante eines Notizbuchs öffne, so fehlt der Link/Button" In OneNote öffnen". Dies ist ärgerlich, da an dem Notizbuch mit mehreren Personen außerhalb unserer Organistion gearbeitet wird, die den Freigabe-Link besitzen. Sie können somit nicht in der vorhandenen lokalen Installation arbeiten.

    Zur Information: OneNote ist mit einem Account von Office365 einer Organisation (Schule) verbunden.
     
  2. Bernd P. Win User

    der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt

    Ich muss Dir leider schon wieder widersprechen 😋

    Dass man ein schreibgeschützes Notizbuch auf den mobilen Apps öffnen darf, liegt daran, dass in diesen Fällen eine Raubkopie durch lokales Speichern (im Gegensatz zur Windows-Desktop-Anwendung) nicht möglich ist.

    Zum Trost, für den Fall weiteren Interesses an OneNote Subtilitäten, hier ein Link zum Blog meines geschätzten Forums-Kollegen Stefan Wischner aka SWischner:

    http://onenote-blog.de/

    Bernd
  3. ixus Win User

    der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt

    Ja möchte nur zwischen private Konten Notizbücher freigeben.
  4. Georgi T. Win User

    der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt

    Hallo ixus,



    Ich kann dir sagen, wie es mit Geschäftskonten funktioniert.



    In deinem ersten Post steht:



    "Zur Information: OneNote ist mit einem Account von Office365 einer Organisation (Schule) verbunden. "



    Schul-/ Universitätskonten zählen zu den Geschäftskonten in Office 365.



    Falls du nur zwischen private Konten Notizbücher freigeben möchtest, bitte bestätige das und ich werde den Thread entsprechend verschieben.
    Die Kollegen die dafür zuständig sind, werden dir weiterhelfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Bernd P. Win User

    der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt

    Ich hab' das mal ausprobiert. Erster Aufruf des Links:


    [​IMG]


    Klappt, scheinbar.

    Denn: Wenn ich draufklicke, soll ich mich entscheiden, ob ich mit meinem Konto weiter machen will, oder das Konto wechseln will.

    Mache ich mit meinem Konto weiter, öffnet sich OneNote nicht, sondern ich lande wieder in OneNote Online. Wähle ich Konto wechseln, lande ich hier:


    [​IMG]


    In OneNote öffnen fehlt dann. Wenn ich über meine eigene OneDrive Seite neu einsteige (Mit mir geteilt) komme ich wieder zum ersten Bild zurück.

    Und jetzt geht auch das Öffnen in OneNote 2010. Ich habe mir erlaubt, eine Zeile reinzuschreiben:


    [​IMG]


    Alles sehr merkwürdig.

    Bernd
  6. Georgi T. Win User

    der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt

    Hallo ixus,



    Sobald die Personen, für die das Notizbuch freigegeben wurde, nicht aus derselben Office 365 Organisation sind, werden sie das Notizbuch nicht in der OneNote Desktopanwendung öffnen können.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt - Similar Threads - Link Button OneNote

Forum Datum

Feed öffnen Button in OneNote ist weg!

Feed öffnen Button in OneNote ist weg!: Ich habe Office 365 mit Windows 11. Wenn ich OneNote in der Desktop App öffne, fehlt der "Feed öffnen" Button oben rechts in der Ecke. Melde ich mich von Office ab und melde mich nach Neustart in...
Microsoft Office 16. Februar 2024

OneNote Web - Outlook Tasks Button fehlt

OneNote Web - Outlook Tasks Button fehlt: Hallo,ich finde keine Möglichkeit, Outlook-Aufgaben über das OneNote Web zu erstellen.Mein Ziel ist es Notizen im OneNote-Web zu erstellen und diese mittels Outlook-Aufgaben markieren, damit diese...
Microsoft Office 7. Februar 2024

In Outlook Mac fehlt der Teams-Link-Button

In Outlook Mac fehlt der Teams-Link-Button: Hallo liebe Community,ich verzweifle gerade, weil ich keine passende Info zu meinem Problem finde. Folgende Problem habe ich:In meinem Outlook auf dem Mac fehlt seit einiger Zeit der Button in der...
Outlook.com 6. September 2023

"Link zu Outlook-Element" in OneNote fehlt

"Link zu Outlook-Element" in OneNote fehlt: Hallo, ich nutze Office 365. Wenn ich eine email aus Outlook an OneNote Desktop App 2016 sende, dann hätte ich gerne den Link "Link zu Outlook-Element" in OneNote, wie in der Abbildung zu sehen...
Microsoft Office 12. Februar 2021

OneNote IPad Links öffnen

OneNote IPad Links öffnen: Das Öffnen von Links internen oder externen in Onenote auf dem IPad funktioniert nur sehr selten. Wie ist dieses wechselweise Verhalten zu erklären? Wie ist es behebbar?
Microsoft Office 18. November 2020

OneNote Ausschneide Button fehlt

OneNote Ausschneide Button fehlt: Nach der Inbetriebnahme eines neuen Laptops fehlt im OneNote der Ausschneide Button. Sonst funktioniert alles. Besten Dank jetzt schon für Tips.
Microsoft Office 7. Oktober 2019

Button mit Link in Outlook unter Windows nicht möglich zu öffnen

Button mit Link in Outlook unter Windows nicht möglich zu öffnen: Hallo liebe Community, wir haben bei uns folgendes Problem: Wir haben ein E-Mail Template erstellt welcher einen Button enthält, der zu dem gewählten Produkt weiterführt. Dieser Link hinter dem...
Outlook.com 21. November 2018
der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt solved

Users found this page by searching for:

  1. in onenote öffnen fehlt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.