Der Microsoft PDF Drucker gibt alles plötzlich im falschen Format aus

Diskutiere und helfe bei Der Microsoft PDF Drucker gibt alles plötzlich im falschen Format aus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ein Geschäftspartner von mir und ich beide verwenden ein ähnliches Thinkpad mit Windows 11 haben seit gestern das gleiche Problem. Da wir den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jill MarcMünstermann, 9. Juli 2024.

  1. Der Microsoft PDF Drucker gibt alles plötzlich im falschen Format aus


    Hallo, ein Geschäftspartner von mir und ich beide verwenden ein ähnliches Thinkpad mit Windows 11 haben seit gestern das gleiche Problem. Da wir den Microsoft PDF-Drucker regelmäßig verwenden, können wir bestätigen, dass er in den Tagen zuvor noch funktioniert hat. Außerdem ist es seltsam, dass das gleiche Problem auf beiden Notebooks auftritt, obwohl wir Hunderte von Kilometern voneinander entfernt arbeiten und nicht das gleiche WLAN oder Ähnliches nutzen. Problem: Wir möchten, dass das PDF ein bestimmtes Format Breite x Länge erfüllt, da es als Buchsatz für ein Printbuch dienen so
     
  2. Heinz Lyner Win User

    A3 Format

    Hallo Anna ich bin ein unabhängiger Office Experte, es gibt in Excel kein Format A3, Die Tabellenkalkulation hat 1.048.576 Zeilen und 16.384 Spalten. Basta.

    Du sprichst möglicherweise vom DRUCK-Format, das aber wiederum ist durch die installierten Drucker definiert. Je nach technischen Möglihkeiten fehlt dort das A3 Format. Wenn Du aber einen PDF Drucker installierst, kannst Du dort sehr wohl Format A3 definieren.
  3. K.W. Win User

    Diagramm - in Seitenvorschau ok, drucken/PDF erzeugen nicht ok

    Hallo Thomas,



    Habe kein Office 2013 zur Verfügung. Im Excel 2010 gibt es bereits auch die Möglichkeit über "Speichern unter" im PDF Format zu speichern - wenn ich das PDF dann drucke habe ich das gleiche Problem wie beim sofortigen Drucken. Nur wenn ich die Grafik als
    "BILD kopiere" in eine neue Datei funktioniert es.



    lG. Karin
  4. Pauline R. Win User

    Umwandlung Word in PDF

    Hallo Rolf,

    wie wandelst du das Dokument in eine PDF-Datei um? Über Datei > Speichern unter bzw. Datei > Exportieren > PDF oder über einen PDF-Drucker? Wenn mit PDF-Drucker: welcher Drucker wird verwendet? Enthält das Dokument Markups? Passiert das nur bei A5 oder auch
    bei anderen Formaten?

    Gruß,

    Pauline
  5. Duivelspack Win User

    Bei PDF Export aus Word kommt Fehlermeldung - Update: Bei allen Office Komponenten

    Mir geht es seit heute ebenso. Die Office-2016-Programme können plötzlich nicht mehr im Format PDF/A speichern.

    Das kann ich in meinem Fall ursächlich nur auf Microsoft-Updates zurückführen, denn anderweitig hat sich an meiner Installation ansonsten absolut gar nichts verändert.

    Gratulation dazu an Microsoft!
  6. Andreas Killer Win User

    Makro PDF Druck funktioniert seit Windows Umstellung nicht mehr

    in einem anderen Format abspeichern/drucken könne, sodass sie die Datei nicht automatisch mit Acrobat öffnet, sondern mit chrome...
    Du kannst nicht festlegen mit welchem Programm ich / der Empfänger welche Datei öffnet. Und selbst wenn, was ist wenn ich kein chrome habe? Das macht alles keinen Sinn.

    Installiere Dir einen PDF-Drucker, z.B. PDF-Creator und erzeuge das PDF darüber. Könnte sein das dieses PDF anders bei den Empfängern aussieht.

    Ein PDF ist kein fixes Format was immer gleich ist oder gleich auszusehen hat, in der Datei ist ein Container dessen Inhalt ausgewertet wird.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Der Microsoft PDF Drucker gibt alles plötzlich im falschen Format aus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Der Microsoft PDF Drucker gibt alles plötzlich im falschen Format aus - Similar Threads - Microsoft PDF Drucker

Forum Datum

Schriftart wird bei Druck und als PDF falsch dargestellt

Schriftart wird bei Druck und als PDF falsch dargestellt: Hallo,ich verwende die Schriftart "Montserrat" und jedes Mal, wenn ich ein Word-Dokument drucken möchte oder das Dokument einfach als PDF abspeichere, wird die Schrift viel dünner und blasser...
Microsoft Office 14. Oktober 2024

Drucken von PDF in OneNote wird falsch ausgeführt

Drucken von PDF in OneNote wird falsch ausgeführt: Ich habe immer von PDF in OneNote Desktop gedruckt. Ich konnte immer den Abschnitt auswählen, wohin ich mein PDF einfügen wollte. Nun seit einigen Tagen, geht erstens das Drucken extrem lange und...
Microsoft Office 30. November 2022

Ipad PDF wird im falschen Format eingefügt

Ipad PDF wird im falschen Format eingefügt: Hallo liebe Community, ich habe gestern mein ipad auf die aktuellste iPadOS Version aktualisiert. Heute wollte ich PDF Dateien für die nächste Vorlesung auf mein ipad laden. Die Folien sind in...
Microsoft Office 4. Oktober 2019

Word Dokument als PDF drucken => PDF sieht richtig aus, aber Druck ist falsch

Word Dokument als PDF drucken => PDF sieht richtig aus, aber Druck ist falsch: Ich habe vor ein paar Tagen von Office 2011 for Mac auf Office 365 für Mac upgedated. Seitdem kann ich aus meinen Word-Dokument zwar PDFs erstellen die am Bildschirm korrekt aussehen, aber nicht...
Microsoft Office 22. November 2018

pdf-format

pdf-format: Hallo, liebe Community! Ich habe folgende Frage: Wie erhält man aus einem (Word-)dokument eine pdf-Datei? Oder wie scant man ein Dokument, das ein pdf-Format haben soll? Vielen Dank für Deine Antwort.
Microsoft Office 18. Juni 2018

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt: Seit einigen Updates habe ich das Problem, dass Schriften in Excel (16.13.1) im Ausdruck und beim Exportieren als PDF falsch dargestellt werden. Bei mir trifft es vor allem bei der Schrift Calibri...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt: Seit einigen Updates habe ich das Problem, dass Schriften in Excel (16.13.1) im Ausdruck und beim Exportieren als PDF falsch dargestellt werden. Bei mir trifft es vor allem bei der Schrift Calibri...
Microsoft Office 12. Juni 2018
Der Microsoft PDF Drucker gibt alles plötzlich im falschen Format aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.