Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein

Diskutiere und helfe bei Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich finde es eigentlich für eine Frechheit, dass funktionierende Dinge Kalender übergreifend, Mailaccount,... einfach nicht mehr funktionieren. Nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeopoldNohava, 22. August 2020.

  1. Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein


    ich finde es eigentlich für eine Frechheit, dass funktionierende Dinge Kalender übergreifend, Mailaccount,... einfach nicht mehr funktionieren. Nach Umstieg auf Micosoft365 automatisch geht eigentlich in einigen Bereichen nichts mehr.

    Warum zahlen wir für solche Dinge eigentlich so viel Geld? Außerdem möchte ich nicht für die einfachen Dinge soviel Zeit aufwenden. iCloud funktiniert unter Apple einwandfrei - auch die verschiedenen Synchronisationen. Ich wollte eigentlich nicht auf Apple umsteigen, aber im Besitz von 5 Apple Geräten und 5 Windows PC bleibt mir wohl nichts anderes über
     
  2. LeopoldNohava Win User

    Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein

    Ich danke Dirk Martens, dass er das Problem so schön und genau beschrieben hat. Bei der Fehlerbeschreibung kann man nach 20 verschiedenen Versuchen wirklich nicht mehr beschreiben, wo der Fehler liegt. Ich bin zwar jetzt ein wenig polemisch, aber Microsoft
    muss sich entscheiden ob es etwas für Normalbürger oder nur für Firmen mit 'Experten' etwas verkaufen will .

    Ich selber bin jetzt fast 50 Jahren in der IT, sehe mit 'Sorgen' auf die Ausuferung der Entwicklung und jetzt sind wir soweit, dass die einfachsten Sachen mit den modernen Mitteln nicht mehr funktionieren. Ich hätte da viele Beispiele - auch von meinen Kunden
    - aber es bringt ja nichts. Außer Zeit, Aufwand, Kosten - die keiner übernimmt.

    Ich selber entwickle noch immer - mit FileMaker. Navision wurde von Microsoft totentwickelt.

    Mir ist schon klar, dass dieser 'Sermons' nicht wirklich hier am richtigen Platz ist, aber lieber G.O. schick es weiter, ich stehe aber für weitere philosophische Diskussionen gerne zur Verfügung.

    lg Leo
  3. G.O.Tuhls Win User

    Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein

    Hast Du ein akutes Problem, dann beschreibe das bitte konkret!

    Gruß

    G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein

    Ich habe versucht, Euer Problem zu reproduzieren. Es ist mir nicht gelungen. GMX-Adresse bei Outlook angemeldet, zack zack fertig und synchronisiert.

    Danke für den Hinweis auf berlin.de. Wenn Adressen dieser Domain sich generell nicht in Outlook anmelden ließen, hätte das schon einen Admin-Aufstand der Berliner Verwaltung gegeben, denn die Landesbehörden sind dort nahezu vollständig gehostet.

    Ein echter Bug kann das also nicht sein.

    Weiterschicken können auch Mods hier nichts. Der direkte Weg zu den Entwicklern ist die Feedback-Funktion.

    Gruß

    G. O.
  5. Dirk Martens (d.mart Win User

    Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein

    Leider muss ich LeopoldNohava zustimmen. Allein die Problembeschreibung fällt schon schwer, wenn man tagelang zig MS-Tutorials erfolglos in allen möglichen Kombinationen durchprobiert hat:
    Die Einrichtung eines Nicht-Microsoft-Kontos in Outlook 365 funktioniert nicht mehr, und ich habe das in den letzten 20 Jahren schon gemacht, bin also nicht völlig unerfahren.

    Konkretes Bespiel: Mein Account bei Berlin.de, Konfigurationsdaten
    hier
    .

    1. aus Outlook heraus über Datei/Konto hinzufügen, [E-Mail-Adresse], IMAP, [Serverdateneingabe]

    Antwort: "Da hat etwas nicht geklappt - Wir konnten keine Verbindung mit dem Eingangsserver (IMAP) herstellen..."

    2. das gleiche passiert bei manueller Einrichtung aus Outlook heraus

    3. bei geschlossenem Outlook über Systemsteuerung/Email-Konten (ich habe nur 1 Profil) / E-Mail / Neu:
    - Bei manueller Einrichtung: Anmeldung am Eingangsserver sowie Ausgangsserver scheitert
    - automatischer Einrichtung: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein"

    Leider sind weder die Fehlermeldungen noch die vielen von Microsoft angebotenen Lösungstexte hilfreich.

    Das ganze Problem habe ich übrigens mit mehreren weiteren Konten in gleicher Weise (zum Glück nicht auf meinem iPhone).

    Ich hoffe, dass diese Fehlerbeschreibung weiterhilft und danke im Voraus!
  6. Christopher_McCoy Win User

    Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Outlook.com

    Hallo carzl,

    von unserer Seite hast sich nichts geändert. Wir sind auf Office 365 bei allen umgestiegen, vereinzelt gibt es Kunden die eine @outlook bevorzugen und noch seltener welche die die Mail App verwenden. Wie ich breites erwähnte bin ich vor einiger Zeit auf
    Outlook.com Premium in den USA gestoßen und wir denken auch weiterhin, dass der Weg dort hinführen wird. Wenn wir uns mal ansehen was MS mit Windows Live Mail gemacht hat, passt das gut ins Bild. MS Live Mail war das beste Mail Programm was ich jemals gesehen
    habe(Ja Ja weniger Funktionen als Outlook). Live Mail hatte alles was man brauchte, war übersichtlich, schnell und einfach in einigen Dingen auch besser als Outlook. Vor allem das Problem mit den Kontakten gab es bei Live Mail nicht, darauf warte ich bis heute
    bei Outlook, dass es endlich funktioniert. Was macht MS sorgt dafür das es auf keinen Fall mehr möglich ist, Live Mail in Kombination mit Windows 10 und einem Outlook.com Konto zu verwenden. Jetzt gibt es nur noch die Mail App bei der man Anfangs noch nicht
    mal Unterordner erstellen konnte. Heißt für mich entweder eine App die (ich will es gar nicht sagen) schlechter ist als Thunderbird oder man soll Outlook kaufen. Da MS einen wirklich guten Mailservice bietet wundert es mich nicht wenn Sie somit mehr Geld erwirtschaften
    wollen. Daher denke ich auch weiterhin, dass der Weg jetzt dort hinsteuert und wir auf 365 gehen müssen oder falls veröffentlicht auf das Premium gehen. Wir fahren die schiene wie gesagt auf Office 365 und sind damit auch sehr zufrieden, jedoch was Office
    365 gut macht, sorgt nicht dafür das dieses Problem besser wird.

    Eine alternative hätte ich, jedoch habe ich es nicht weiter getestet, wer sich gerne spielen will, es gibt eine alternative zu Outlook, die in meinen Augen sehr gut ran kommt. Was ich nicht getestet habe ist eben die Anbindung mit einer Domain mit Outlook.com
    Konto. Daher kann ich nicht sagen ob es überhaupt funktioniert. Wer testen will es handelt sich um das Programm eM Client. Dieses ist auch kostenlos zu erhalten und gewerbliche Nutzung liegt bei 40€, lebenslanges Upgrade bei 80€. Falls sich jemand die Arbeit
    machen will, wäre es super das hier zu präsentieren. Wir werden es nicht verwenden da wir uns entschieden haben die MS Schiene zu fahren.

    UPDATE

    Ich habe es mir jetzt selbst angesehen und so wie es aussieht, geht es nicht mit eM Client.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein - Similar Threads - Name stimmt Namen

Forum Datum

Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der...

Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der...: Wenn ich eine OfficeApp öffne Word oder Excel oder Outlook - ich nutze Office 365 dann bekomme ich die Meldung aus dem Anhang. Wenn ich auf Ja drücke, kann ich wie immer weiterarbeiten. Was kann...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Outlook.com

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Outlook.com: Hallo zusammen,Ich nehme mit diesem neuen Thema Bezug auf ein Thema, was schon in 2017 behandelt wurde:...
Outlook.com 8. November 2021

Bestätigung des Kinderaccounts - Fehlermeldung der Name stimmt nicht mit meinem Konto überein?

Bestätigung des Kinderaccounts - Fehlermeldung der Name stimmt nicht mit meinem Konto überein?: Hallo zusammen, ich möchte gern das Konto meines Kindes bestätigen. Mit der Einwilligung muss ich meine Volljährigkeit besätigen. Das funktioniert nicht und ich erhalte die Fehlermeldung: Dies...
Microsoft Office 17. Januar 2020

Outlook startet nicht und Fehlermeldung "Der Name stimmt mit keinem Namen in der...

Outlook startet nicht und Fehlermeldung "Der Name stimmt mit keinem Namen in der...: Hallo zusammen Ich wollte heute mein neu erworbenes Outlook Home&Business 2016 installieren. Der erste Schritt heisst Willkommen bei Outlook, und dann geben Sie eine E-Mail Adresse ein. Nachdem...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Outlook einrichten Fehler: "Es stimmt kein Name mit einem Name aus der Adressliste überein"

Outlook einrichten Fehler: "Es stimmt kein Name mit einem Name aus der Adressliste überein": Hallo, ich habe das Problem. dass ich das neue Outlook 016 einrichten will. Es kommt aber immer die Meldung, nach dem verlangten Neustart, "Es stimmt kein Name mit einem Name aus der...
Microsoft Office 15. März 2017

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Outlook.com

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Outlook.com: Nach der Aktualisierung von Outlook.com, verlangt Outlook eine Neuverbindung mit dem Server. Bei direkten Konten funktioniert das genau richtig also alles was mit *@outlook.* endet. Bei anderen...
Microsoft Office 23. Januar 2017

Kann mich nicht bei Outlook anmelden "Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressleiste...

Kann mich nicht bei Outlook anmelden "Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressleiste...: Hallo liebe Community, habe mich heute zum ersten mal mit meinem Office Konto bei Outlook anmelden wollen. Leider bekam ich danach sofort die Fehlermeldung, dass der Name mit keinem Namen in...
Outlook.com 11. Januar 2017
Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook name stimmt nicht mit der adressliste überein

    ,
  2. der name stimmt mit keinem namen in der

    ,
  3. outlook der name stimmt mit keinem namen

    ,
  4. outlook der name stimmt mit keinem namen in der adressliste überein
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.