Der Name Vista

Diskutiere und helfe bei Der Name Vista im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Was haltet ihr von den Namen "Vista"? Ich finde der Name hat was . Vista ist mehr so ein entspannter Name ,wenn man den Namen hört dann denkt man... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WinVista, 25. September 2005.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Der Name Vista


    Hi,

    Was haltet ihr von den Namen "Vista"?

    Ich finde der Name hat was .
    Vista ist mehr so ein entspannter Name ,wenn man den Namen hört dann denkt man gleich an viele positive Dinge.


    Mfg,
    Phillies
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Der Name Vista

    Ich habe einmal eine Begriffserklärung von "Vista" gesucht und gefunden.
    Vista kommt bekanntlich aus den spanischen. Ich vermute, dass Microsoft die Bedeutung "Perspektive" als Interpretation im Sinn hatte.


    Generell bin ich allem gegenüber skeptisch, was aus dem Hause Microsoft kommt. Gegen Profi ist nichts einzuwenden, solange die Produkte so ziemlich fehlerfrei sind. Und das ist bei Mcrosoft leider nicht der Fall.

    Und "Perspektive" auf was ?
    Windows Vista benötigt eine enorme Hardware-Performance. Nähere Informationen dazu stehen > hier <. Das hieße demnach, dass ich im Falle des Umstieges auf Windows Vista nicht nur für das Betriebssystem selbst, sondern auch noch für einen neuen Rechner das Portmonie öffnen muss. Das würde sicher das Budget mancher Personen sprengen.
    Und das für ein Betriebssystem, das mit Sicherheit nicht ohne Fehler an den Start gehen wird. Denn wieso sollte es dieses mal anders sein.
     
  4. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Der Name Vista

    Also Vista heißt aus Spanisch (hab ja Spanisch in der Schule) "Sicht" und sowas ähnliches...also erst fand ich den Namen nicht wirklich schön, aber man gewöhnt sich dran...Longhorn ist aber auch schön...
     
  5. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Der Name Vista

    Hab grad wieder den Thread gesehen und an eine News von WF erinnert, in der behauptet wird, MS können den Namen Vista nicht verwenden:

    Obwohl Microsoft am vergangenen Freitag unbeirrt bekannt gab, dem nächsten Betriebssystem, das bisher unter dem Entwicklungsnamen Longhorn lief, die endgültige Bezeichnung Windows Vista zuzuweisen, existiert de facto ein Unternehmen aus den USA, gegründet schon im Jahr 2000, mit gleichem Namenszug.

    John Wall, Gründer von Vista, hat sich die Erlaubnis, den Ausdruck für seine Firma in den nächsten sechs Jahren uneingeschränkt nutzen zu dürfen, schon vor langem eingeholt. Er sagte der Tageszeitung Seattle Times: „Wir prüfen unsere Optionen und werden mit Microsoft reden.“ Außerdem wolle man, solange das Problem auch auf andere Art und Weise angesprochen und gelöst werden kann, von rechtlichen Schritten Abstand nehmen.

    Vista ist Fachmann für die Internet-Anbindung kleinerer Betriebe und, genauso wie Microsoft, in Redmond zu Hause. Einige Spekulationen besagen, dass der weltgrößte Software-Konzern bei der Namenssuche schlicht zu ungenau und übereilt gewesen war, andere drücken das vollkommene Gegenteil aus. Wie Microsoft in concreto auf den Namen Vista kam, wird nur eine öffentliche, schriftliche Stellungnahme enträtseln.

    WinFuture
     
  6. WinVista
    WinVista Gast

    Der Name Vista

    Hi,
    Das ist zum Glück nicht aktuell,deshalb müssen wir uns nicht drum sorgen.

    Mfg Phillies
     
  7. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Der Name Vista

    Naja gut, es ist lange nix passiert, aber die können immer noch klagen :1:
     
  8. WinVista
    WinVista Gast

    Der Name Vista

    Hi,
    Es hat sich ja denke ich wirklich jeder jetzt an "Vista" gewöhnt,und man bedenke auch wieviel Menschen in den Namen "Vista" schon investiert haben...

    Mfg Phillies
     
  9. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Der Name Vista

    Ich denke wenn die was machen wollten würde MS ganz schön viel Kohle dafür zahlen (wir sprechen von Milliarden!) dass die den Namen behalten können.
    Da wär ich jetzt gern Chef von der kleinen Firma da :44:
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Der Name Vista

    Ebenfalls von MS patetierte schlichtere Namen wie Windows Seven oder VII fänd ich besser... schnörkelloser... internationaler
     
  11. WinVista
    WinVista Gast

    Der Name Vista

    Hi,
    Windows Seven klingt auch sehr gut meine Meinung nach sogar einen Tick besser als Vista.

    Mfg Phillies
     
  12. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Der Name Vista

    Eigentlich ist ja "Seven" oder "VII" falsch da es ja Version 6.0 ist, aber da wollen wir ja nicht meckern.
    Also ich finde Seven besser, bloß dann müsste man das Board und Philies ja umbenennen. Und das Logo dazu. Achja, und die Domain! :roflrofl: :5: Aber ich glaube das passt schon so.....
     
  13. WinVista
    WinVista Gast

    Der Name Vista

    Hi,
    Naja bisschen falsch gedacht.
    Wenn anstatt "Vista" der Name "Seven" feststehen würde,hieße das Forum winseven-forum.de,der Banner WinSeven und ich WinSeven :13:

    Nein nein da bin ich schon froh das es "Vista" heißt ;-)

    Mfg Phillies
     
  14. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Der Name Vista

    Genau das hab ich ja gemeint!
     
  15. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Der Name Vista

    nur das es allgem. nicht um Foren und deren User geht sonder um die einbindung des Namens in den Alltag... so könnte man Windows VII in Deutschland "Windows Sieben" sprechen... ind Spanien (+Lateinamerika) "Windows Siete" oder in USA, Knanada, UK,Irland,Australien halt "Windows Seven"
     
Thema:

Der Name Vista - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Der Name Vista - Similar Threads - Name Vista

Forum Datum

Ich kann keine E-Mail-Adresse mit dem Namen ....hotmail.com erzeugen

Ich kann keine E-Mail-Adresse mit dem Namen ....hotmail.com erzeugen: Guten TagWie kann ich eine hotmail.com-Adresse für meine Frau erzeugen.Freundliche GrüsseHans Schorno
Outlook.com Gestern um 09:12 Uhr

Administrator Name und Mail ändern, auch wenn ich keinen Zugriff mehr auf die Mail habe

Administrator Name und Mail ändern, auch wenn ich keinen Zugriff mehr auf die Mail habe: Ich würde gerne die Mail aktualisieren bei Einstellungen -> Konten -> Ihre InfosDa steht am ASUS Laptop dann das Profilbild und rechts daneben der Name und Mail Administrator. Da die Mail nicht...
Apps 16. April 2024

Administrator Name und Mail ändern, auch wenn ich keinen Zugriff mehr auf die Mail habe

Administrator Name und Mail ändern, auch wenn ich keinen Zugriff mehr auf die Mail habe: Ich würde gerne die Mail aktualisieren bei Einstellungen -> Konten -> Ihre InfosDa steht am ASUS Laptop dann das Profilbild und rechts daneben der Name und Mail Administrator. Da die Mail nicht...
Games und Spiele 16. April 2024

Name, statt der Farbe der Kategorie in Outlook anzeigen lassen.

Name, statt der Farbe der Kategorie in Outlook anzeigen lassen.: Hallo zusammen,ist es irgendwie möglich in Outlook nur den Namen der Kategorie bei der Mail anzeigen zu lassen, anstatt der Farbe? Wenn ich eine Mail mit einer Kategorie markiere ist dann nur die...
Outlook.com 15. April 2024

Dateinamen werden auf 2 Zeilen gekürzt, wie kann ich komplette Namen anzeigen?

Dateinamen werden auf 2 Zeilen gekürzt, wie kann ich komplette Namen anzeigen?: Hallo,ich habe einige Dateien auf dem Desktop die längere Namen haben. Wenn ich eine Datei auswähle, sehe ich den kompletten Namen. Aber ich hätte es gerne genau so auch wenn ich die Dateien nicht...
Apps 14. März 2024

Wie gefällt euch der Name "Vista"?

Wie gefällt euch der Name "Vista"?: Hi, Ich bemerkte gerade,dass wir eine solche Umfrage noch nicht haben.Aus diesem Grund votet schön und vielleicht habt ihr dazu auch etwas zu sagen. Mfg Phillies
Umfragen 12. Mai 2006

Video der Veröffentlichung des Namens Windows Vista

Video der Veröffentlichung des Namens Windows Vista: Hi, Das Video sollte schon einigen bekannt sein,doch ich möchte es noch einmal hervorheben,weil man dabei schön Gänsehaut bekommt. Klick Mfg Phillies
Allgemeines 15. Oktober 2005
Der Name Vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.