Der Wert_wenn_wahr einer WENN-Funktion ist nicht der gewünschte Wert.

Diskutiere und helfe bei Der Wert_wenn_wahr einer WENN-Funktion ist nicht der gewünschte Wert. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Excel-Genies,in einer relativ einfachen WENN-Formel wird der Wert_wenn_wahr seltsamerweise nur teilweise wie gewünscht zurückgegeben - was ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OversoulSeven, 16. März 2023 um 16:32 Uhr.

1. Der Wert_wenn_wahr einer WENN-Funktion ist nicht der gewünschte Wert.

Hallo Excel-Genies,in einer relativ einfachen WENN-Formel wird der Wert_wenn_wahr seltsamerweise nur teilweise wie gewünscht zurückgegeben - was ich "Dummkopf" nicht verstehen kann.Könnte mir jemand bitte auf die Sprünge helfen?Hier den Link zur Demo-Mappe mit Beschrieb des Problems: https://1drv.ms/x/s!AldDJHCTXWNnmgZZQIO8O-zlTTxaBesten Dank im VorausEnrico

2. Claus Busch Win User

Wenn Funktion / Rechenoperation im Ergebnis Wert_wenn_wahr

Hallo,

probiere mal:

=WENN(UND(Rechner!E4<=ZEIT(6;0;0);Rechner!D4<ZEIT(6;0;0));Rechner!E4-Rechner!D4;WENN(Rechner!D4<ZEIT(6;0;0);ZEIT(6;0;0)-Rechner!D4;WENN(Rechner!E4<=ZEIT(6;0;0);Rechner!E4;WENN(UND(Rechner!E4>=ZEIT(6;0;0);Rechner!D4>=ZEIT(19;0;0));ZEIT(6;0;0);0))))

Die Formel funktioniert aber nur korrekt, wenn E4 immer größer als D4 ist. Andernfalls können auch negative Zeiten als Ergebnis kommen und bei zeitformatierten Zellen kommt dann die Anzeige mit den Nummern-Zeichen.

Wenn D4 auch größer E4 sein kann, multipliziere die ganze Formel mit 24, formatiere die Ergebniszelle "Standard" und gebe so die Zeiten dezimal aus.

Claus
  3. Frank Arendt-Theilen Win User

Funktion 'Wenn' liefert nicht das gewünschte Ergebnis

Hallo,

benutze folgende Formel: =SUMMENPRODUKT((B1:B6="Text")*(C1:C6<>0)*A1:A6)

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  4. FliegerGrochowski Win User

variabler Zellverweis auf Arbeitsblattname (z.B. ...;'Abeitsblattname'!...)

Danke für den Kommentar. Die Funktion INDIREKT ist mir bekannt. Leider kann ich nicht mit der Funktion HEUTE() arbeiten, da ich wahlweise auf Arbeitsblätter zugreifen möchte. Die Datei enthält als Beispiel Arbeitsblätter mit den Namen 8.8., 9.8., 10.8.,
    ..., 23.8., 24.8., usw.

Als Referenz würde ich gern ein Feld definieren, das den gewünschten Arbeitsblattnamen enthält, so dass die Formel automatisch angepaßt wird. Nach der Anpassung können die Werte dann durch Zahlen ersetzt werden.

Die Funktion HEUTE() kann ich nicht verwenden, es sei denn man kann einen Tag zurückrechnen lassen auf GESTERN. Das würde dann auch gehen.
  5. Claus Busch Win User

Excel: Dialog Suchen & Kopieren in Tabellenblatt in feste Zeile

6. Claus Busch Win User

Excel VBA: Formatierte Werte in Zelle einfügen

Hallo Sabrina,

eine Funktion gibt dir einen Wert zurück und ist nicht für Formatierungen geeignet. Aber in der Prozedur (Sub) könntest du einfach den hartcodierten Range mit ActiveCell ersetzen.

Der Benutzer muss dann zuerst die gewünschte Zelle selektieren und dann das Makro aufrufen.

Wenn du das für einen größeren Bereich machen möchtest, kannst du auch mit einer Schleife über den Bereich arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Der Wert_wenn_wahr einer WENN-Funktion ist nicht der gewünschte Wert. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Der Wert_wenn_wahr einer WENN-Funktion ist nicht der gewünschte Wert. - Similar Threads - Wert_wenn_wahr Funktion gewünschte

Forum Datum

Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen

Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen: Guten Tag,ich möchte folgende Formel benutzen:="Anteil private Nutzung "&B2In B2 stehen 20% die auch als Prozentzahl formatiert sind. Die Formel wirft allerdings „Anteil private Nutzung 0,2“ aus....
Microsoft Office 9. Januar 2023

Fehler in Formel/Funktion #WERT!

Fehler in Formel/Funktion #WERT!: Ausgabe in B1: =WENN(A1="X";"5,00";"0")*ODER(A1="F";"-5,00";"0") = Ergebnis: #WERT!
Microsoft Office 10. August 2019

Wenn Funktion / Rechenoperation im Ergebnis Wert_wenn_wahr

Wenn Funktion / Rechenoperation im Ergebnis Wert_wenn_wahr: Hallo zusammen, Vorab sei gesagt, meine Excel-Kenntnisse sind laienhaft ;). Ich habe ein Problem mit diesem Teil meiner verwendeten Formel (ganz unten die gesammte von mir vorgesehene Formel...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

#Wert nach Benutzung der Text()-Funktion

#Wert nach Benutzung der Text()-Funktion: Hallo! Ich habe eine recht komplexe Excel-Tabelle, die ich im Büro unter (ich glaube) englischem Excel 2007 mit Z1S1-Referenz erstellt habe. Jetzt will ich sie zu hause in einem deutschen...
Microsoft Office 24. September 2018

statt der gewünschten berechneten Zahl erscheint #WERT (Excel)

statt der gewünschten berechneten Zahl erscheint #WERT (Excel): Was ist falsch in einem EXCEL-Formelfeld, wenn statt der gewünschten berechneten Zahl #WERT erscheint?
Microsoft Office 27. Juli 2018

Mixed Reality Portal - IPD Einstellung nicht auf gewünschtem Wert

Mixed Reality Portal - IPD Einstellung nicht auf gewünschtem Wert: Guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mir eine Mixed Reality Brille zugelegt (Acer Ah101) und wie es so bei neuen Dingen ist, spiele ich damit viel herum....
Games und Spiele 24. März 2018

Wenn Funktion bei festgelegten Werten

Wenn Funktion bei festgelegten Werten: Versuche gerade folgendes Problem zu Lösen: Ich habe eine Tabelle mit 10 Helfern. Bei jeden Helfer kann ich in der jeweiligen Zeile über die Spalten Werkzeuge über ein DropDown Menü hinzufügen....
Microsoft Office 26. Februar 2018
Der Wert_wenn_wahr einer WENN-Funktion ist nicht der gewünschte Wert. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.