Der Wert_wenn_wahr einer WENN-Funktion ist nicht der gewünschte Wert.

Diskutiere und helfe bei Der Wert_wenn_wahr einer WENN-Funktion ist nicht der gewünschte Wert. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Excel-Genies,in einer relativ einfachen WENN-Formel wird der Wert_wenn_wahr seltsamerweise nur teilweise wie gewünscht zurückgegeben - was ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OversoulSeven, 16. März 2023.

  1. Der Wert_wenn_wahr einer WENN-Funktion ist nicht der gewünschte Wert.


    Hallo Excel-Genies,in einer relativ einfachen WENN-Formel wird der Wert_wenn_wahr seltsamerweise nur teilweise wie gewünscht zurückgegeben - was ich "Dummkopf" nicht verstehen kann.Könnte mir jemand bitte auf die Sprünge helfen?Hier den Link zur Demo-Mappe mit Beschrieb des Problems: https://1drv.ms/x/s!AldDJHCTXWNnmgZZQIO8O-zlTTxaBesten Dank im VorausEnrico
     
  2. steve1da Win User

    Der Wert_wenn_wahr einer WENN-Funktion ist nicht der gewünschte Wert.

    Hola,
    in F17 zB wird der Maximalbetrag aus F2 nicht überschritten, also kommt das SONST zum tragen.
    Gruß,
  3. OversoulSeven Win User

    Der Wert_wenn_wahr einer WENN-Funktion ist nicht der gewünschte Wert.

    (...) also kommt das SONST zum tragen.
    Hallo "steve1da",
    Vielen Dank für deinen "weckenden" Hinweis.
    Ich war derart auf die zweite Formelzeile fokussiert (welche im vorliegenden Fall nicht 0 zurückgeben durfte), dass ich dabei nicht auf die Idee kam, zuerst mal zu überprüfen, ob vielleicht die Berechnung im "SONST" 0 ergibt. Einfach nur dumm von mir ... vielleicht brauche ich dringend Urlaub :D
    Mit Gruss und nochmaligem Dank
    Enrico
  4. Claus B. Win User

    Der Wert_wenn_wahr einer WENN-Funktion ist nicht der gewünschte Wert.

  5. OversoulSeven Win User

    Der Wert_wenn_wahr einer WENN-Funktion ist nicht der gewünschte Wert.

    Hallo Claus,
    wie ich bereits steve1da geantwortet habe, war mir gar nicht aufgefallen, dass die Berechnung in der "dritten Zeile der Formel" ja 0 ergibt.
    Die von dir vorgeschlagene Formel ist im Vergleich mit meiner viel kürzer und ergibt das gewünschte Resultat. Deine Syntax habe ich mir für zukünftig ähnliche Problemstellungen wohlweislich gemerkt.
    Allerdings musste ich unterscheiden können, ob in bestimmten Zellen die Werte "" oder 0 (und in der eigentlichen Datei noch weitere anderslautende Werte) zurückgegeben wurden, da in einer speziellen (in der Demo-Mappe nicht vorhandenen) Zelle dementsprechend individuelle Hinweise und Warnungen ausgegeben werden sollen. Dies habe ich aber selber problemlos so einrichten können.
    Besten Dank & freundliche Grüsse
    Enrico
  6. Claus B. Win User

    Der Wert_wenn_wahr einer WENN-Funktion ist nicht der gewünschte Wert.

    Hallo Enrico,
    schau nochmals in OneDrive vorbei. Dort war eine Klammer falsch gesetzt und ist nun behoben.
    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Der Wert_wenn_wahr einer WENN-Funktion ist nicht der gewünschte Wert. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Der Wert_wenn_wahr einer WENN-Funktion ist nicht der gewünschte Wert. - Similar Threads - Wert_wenn_wahr Funktion gewünschte

Forum Datum

Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen

Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen: Guten Tag,ich möchte folgende Formel benutzen:="Anteil private Nutzung "&B2In B2 stehen 20% die auch als Prozentzahl formatiert sind. Die Formel wirft allerdings „Anteil private Nutzung 0,2“ aus....
Microsoft Office 9. Januar 2023

Fehler in Formel/Funktion #WERT!

Fehler in Formel/Funktion #WERT!: Ausgabe in B1: =WENN(A1="X";"5,00";"0")*ODER(A1="F";"-5,00";"0") = Ergebnis: #WERT!
Microsoft Office 10. August 2019

Wenn Funktion / Rechenoperation im Ergebnis Wert_wenn_wahr

Wenn Funktion / Rechenoperation im Ergebnis Wert_wenn_wahr: Hallo zusammen, Vorab sei gesagt, meine Excel-Kenntnisse sind laienhaft ;). Ich habe ein Problem mit diesem Teil meiner verwendeten Formel (ganz unten die gesammte von mir vorgesehene Formel...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

#Wert nach Benutzung der Text()-Funktion

#Wert nach Benutzung der Text()-Funktion: Hallo! Ich habe eine recht komplexe Excel-Tabelle, die ich im Büro unter (ich glaube) englischem Excel 2007 mit Z1S1-Referenz erstellt habe. Jetzt will ich sie zu hause in einem deutschen...
Microsoft Office 24. September 2018

statt der gewünschten berechneten Zahl erscheint #WERT (Excel)

statt der gewünschten berechneten Zahl erscheint #WERT (Excel): Was ist falsch in einem EXCEL-Formelfeld, wenn statt der gewünschten berechneten Zahl #WERT erscheint?
Microsoft Office 27. Juli 2018

Mixed Reality Portal - IPD Einstellung nicht auf gewünschtem Wert

Mixed Reality Portal - IPD Einstellung nicht auf gewünschtem Wert: Guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mir eine Mixed Reality Brille zugelegt (Acer Ah101) und wie es so bei neuen Dingen ist, spiele ich damit viel herum....
Games und Spiele 24. März 2018

Wenn Funktion bei festgelegten Werten

Wenn Funktion bei festgelegten Werten: Versuche gerade folgendes Problem zu Lösen: Ich habe eine Tabelle mit 10 Helfern. Bei jeden Helfer kann ich in der jeweiligen Zeile über die Spalten Werkzeuge über ein DropDown Menü hinzufügen....
Microsoft Office 26. Februar 2018
Der Wert_wenn_wahr einer WENN-Funktion ist nicht der gewünschte Wert. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.