Der Zugriff auf eigene Dateien bei One Drive

Diskutiere und helfe bei Der Zugriff auf eigene Dateien bei One Drive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich wie gewohnt über https://onedrive.live.com auf meine Dateien zugreifen möchte, blockiert irgendein Problem meinen Zugriff. Oben steht eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von robinbeyer, 5. Juni 2023.

  1. robinbeyer
    robinbeyer Gast

    Der Zugriff auf eigene Dateien bei One Drive


    Wenn ich wie gewohnt über https://onedrive.live.com auf meine Dateien zugreifen möchte, blockiert irgendein Problem meinen Zugriff. Oben steht eine Info, dass es kürzlich Änderungen gab, die sich auf den verfügbaren Speicher auswirken könnten. Speicherplatz ist aber noch massig da. Ich verstehe nicht, ob das Problem damit zusammenhängt. Wie komm ich wieder an meine Dateien? LG
     
  2. UteHeck Win User

    Dateien in Gruppen

    Hallo,

    Sie haben richtig verstanden:

    Besitzer und Mitglieder haben Zugriff auf Postfach und Kalender.

    Wir haben Zugriff auf die eigenen One-Drive Dateien, die ich für diese Gruppe freigeschaltet habe. Und ich habe natürlich Zugriff auf meine One-Drive Dateien.

    Aber: Wir haben keinen gemeinsamen Speicherplatz. Die Meldung "Zugriff" verweigert ist heute beim Zugriff auf die Ressouce "Dateien" aufgetreten. Also, wenn ich in der Gruppe auf "Dateien" klicke. Bisher ist ja immer diese Endlosschleife aufgetaucht.

    Ich kann Sie auch gerne als Mitglied in meine Gruppe aufnehmen, wenn das hilft.

    Grüße

    Ute Heck
  3. Fuad Laguda Win User

    Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

    Hallo SabineBurian,

    Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

    So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

    Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

    Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. MarioSchwandt Win User

    Dokumentvorlagen für Office365 bei online Nutzern

    Hallo Georgi,

    ich weiß immer noch nicht, wie ich eine Datei, die auf einer Website in deren Dokumentbibliothek erstellt wurde, in den eigenen One Drive Speicherbereich verschieben kann.

    Das Problem mit der fehlenden Berechtigung, um eine Datei einem erstellten Websiteinhaltstyp zuzuweisen (post weiter oben) besteht immer noch.

    Gruß Mario
  5. thoe_144 Win User

    Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac?

    Hallo Galin,

    so wie du es schreibst, genauso wäre es in Ordnung und so sollte man es auch erwarten können. Ist es bei mir aber nicht. Ich finde in der Web-Version von One Note zwar die Datei meines Notizbuches, kann diese auch innerhalb von One Drive kopieren und verschieben, aber nicht herunterladen. Ich benötige diese Dateien nicht nur in One Drive, sondern auch auf der Festplatte meines Macs.

    Mit freundlichen Grüßen

    thoe
  6. dennislenthe Win User

    OneDrive Login fehlgeschlagen CampusLizenz

    Unter Lizensen finde ich:

    Office 365 Education Plus for students:

    Office Online for Education

    SharePoint Plan 1 for EDU

    Die neueste Desktopversion von Office

    Für mich sieht das zweit genannte nach der gesuchtenLizense aus. OneDrive for Business ist auf meine pc installiert. Mich interessiert allerdings nur die One Drive App.

    Über den Browser funktioniert One Drive einwandfrei mit meinem Office Account und über meinen Privaten Microsoft-Account funktioniert auch die Desktop App von One Dribve (Nur halt mit 15 Gb statt ein 1 Tb).

    Die Anweisung im anderen Post:

    "Hast Du dich schon im Office 365 Portal angemeldet und auf deinen persönlichen OneDrive for Business zugegriffen?"

    habe ich versucht umzusetzen. Dort im Portal habe ich keinen Zugriff auf One Drive Buissnes, nur auf One Drive (Was ich ja eigentlich nutzen will).

    Was muss ich genau machen, "dass der persönlicher OneDrive for Business in der Cloud erstellt wird."?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Der Zugriff auf eigene Dateien bei One Drive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Der Zugriff auf eigene Dateien bei One Drive - Similar Threads - Zugriff eigene Dateien

Forum Datum

One Drive Geteilte Dateien zu eigene Dateien hinzufügen

One Drive Geteilte Dateien zu eigene Dateien hinzufügen: Hallo,ich kann die geteilten Ordner in meinem One Drive nicht zu meinen eigenen Dateien hinzufügen. Jegliche Anleitungen habe ich versucht, aber die Option gibt es nicht bei mir. Was kann ich tun?
Microsoft Office 12. April 2024

Wie kann man geteilte Dateien in die eigene One Drive Synchronisation einbinden ?

Wie kann man geteilte Dateien in die eigene One Drive Synchronisation einbinden ?: Hallo wir brauchen in der Firma Zugriff auf die gleichen Dateien. Mein Chef hat mir die Ordner geteilt / Freigegeben und ich will das sie in meinem One Drive synchronisiert werden. Ist das...
Microsoft Office 28. September 2023

One Drive Zugriff

One Drive Zugriff: Guten Tag,meine Emailadresse von der Universität ist nicht mehr gültig und ich kann nicht mehr auf mein dazugehöriges One-Drive Konto zugreifen. Allerdings habe ich noch wichtige Dateien auf...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Keinen Zugriff auf One Drive

Keinen Zugriff auf One Drive: Hallo, ich versuche seit Tagen verzweifelt mein Problem mit One Drive zu lösen, allerdings ist der Support von Microsoft eine Zumutung. Ich bin Studentin und habe über die Uni das Paket "Office...
Microsoft Office 9. Oktober 2021

Kein Zugriff auf eigene Dateien

Kein Zugriff auf eigene Dateien: Ich nutze Word auf meinem MacBook schon seit 2017. Allerdings lassen sich nun seit gestern meine Dokumente nicht mehr öffnen, es kommt die Fehlermeldung, dass ich keinen Zugriff auf die Datei...
Microsoft Office 3. März 2021

One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben

One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Meine Kollegin hat mir mehrere Dateien geteilt. Zusätzlich habe ich eigene Ordner angelegt. Nun möchte ich eigens erstellte Dateien und die "geteilten" Ordner...
Microsoft Office 28. April 2020

Eigene Dateien - kein Zugriff

Eigene Dateien - kein Zugriff: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt und Windows Vista als Betriebssystem ausgewählt. Davor nutzte ich Win XP. Meine vorhergehenden Festplatten habe ich auch ins neue System...
Problemlösungen 2. Februar 2009
Der Zugriff auf eigene Dateien bei One Drive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.